Anschluss von Endstufe & Aktiv-Sub an diesem Radio möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
egozent
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Aug 2010, 16:05
Hallo.

Gleich vorab: Ich bin ein absoluter Laie.
Und bevor ich meine Fragen stelle, hier meine Komponenten:

- Radio: Blaupunkt Brisbane SD 48
- Endstufe: Crunch GTS 2175
- Lautsprecher: SPL Dynamics SD 5.2
- Subwoofer (aktiv): Pioneer TS-WX11a (noch nicht gekauft)

So, und nun zu meinem Problem:
Oben genannte Komponenten möchte ich in meinem Smart fortwo verbauen. Doch ich bin mir nicht sicher, ob dies überhaupt möglich ist. Meine Frage stellt sich daher, weil ich nicht weiß, ob (und falls ja, wie) ich die Endstufe und den Aktiv-Subwoofer an das Radio anschließen kann.

1. Die Anschlüsse am Radio sind recht übersichtlich. Von Cinch ist da nix zu sehen. Aber laut Beschreibung hat es wohl einen Vorverstärkerausgang. Nur wie schließe ich die Endstufe daran an?

2. Und dann bleibt da noch der aktive Sub. Da ich ja nur Front-Lausprecher nutzen möchte, kann ich den Sub als Rear-Lautsprecher anschließen? Falls ja, wie und muss ich dann noch etwas einstellen, damit das Bass-Signal über den Sub wiedergegeben wird?

3. Sowohl Endstufe, als auch Sub benötigen Strom. Ich gehe mal davon aus, dass ich beides an die Batterie anschließen muss. Wird diese das verkraften?


Ich bin für jeden Tipp und Hinweis sehr dankbar!

egozent

PS: Hier ein Bild von den Anschlüssen des Radios.


[Beitrag von egozent am 18. Aug 2010, 16:31 bearbeitet]
egozent
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Aug 2010, 16:31
Inzwischen habe ich rausbekommen, dass der obere Anschluss des Radios "Mini-ISO" ist, wofür es wohl Adapter (Mini-ISO -> Cinch) gibt. Mit den mittels Adapter geschaffenen Cinch-Anschlüssen könnte ich also sowohl Endstufe, als auch Sub anschließen. Aber kann das Radio auch etwas damit anfangen? Woher weiß es z.B., dass es über das eine Cinch dem Sub das Signal liefern soll?

Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#3 erstellt: 18. Aug 2010, 17:16
Wichtig ist das du die Eimer ordentlicht dämmst, das FS kannst du am Radio betreiben, die 2 Kanal nimmst du für einen Subwoofer, von dem aktivem Sub kann man nur abraten, alternativ eine 4-Kanalendstufe und das FS und einen Subwoofer darüber betreiben
egozent
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Aug 2010, 01:44

bonny09 schrieb:
Wichtig ist das du die Eimer ordentlicht dämmst, das FS kannst du am Radio betreiben, die 2 Kanal nimmst du für einen Subwoofer, von dem aktivem Sub kann man nur abraten, alternativ eine 4-Kanalendstufe und das FS und einen Subwoofer darüber betreiben

War ja klar, dass mir von dem aktiven Sub abgeraten wird. Dabei kann ich das echt nicht verstehen. Ok, das Teil ist sicher nicht das Maß aller Dinge, aber für nicht-highend-audiophile Autofahrer anscheinend doch ganz gut. Vor allem wenn ich mir die Bewertungen bei Amazon & Co. anschaue. Ich habe das Teil sogar schonmal live in einem Auto gehört und war positiv überrascht. Riesenvorteil von dem Teil ist halt die Größe und der Preis. Es passt unter bzw. hinter den Sitz. Eine Kiste im Kofferraum kommt nicht in Frage und die Fußraum-Subs sind mir zu teuer und zu fahrzeugspezifisch.
Das FS soll ich direkt am Radio betreiben? Nicht ernsthaft, oder? Die FS klingen über die Endstufe doch viel besser, oder? Ich bin nicht auf reinen Bass aus, sondern primär auf guten Sound mit ein wenig Bass. Der genannte aktive Sub wäre für mich ausreichend.

PS: Eimer hab ich. Sind auch schon mit Bitumen gedämmt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung/Anschluss Radio ohne Chinch an Verstärker und aktiv Sub.
connor100 am 01.11.2018  –  Letzte Antwort am 12.11.2018  –  12 Beiträge
Anschluss eines Aktiv-Subwoofers an Radio
Kaiso am 20.06.2015  –  Letzte Antwort am 21.06.2015  –  4 Beiträge
Verkabelung Endstufe/Aktiv sub
Nevias am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  9 Beiträge
Anschluss Frage Radio Endstufe
elpresidente99 am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  2 Beiträge
Lautsprecher Aktiv betreiben - Anschluss?
indaface am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  2 Beiträge
Anschluss Rabiator 10A Aktiv-Sub
Basti_Freiburg am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  25 Beiträge
Radio?->?Endstufe->Sub
fitschi1292 am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  6 Beiträge
Anschluss Endstufe an Autoradio über Sub-Out
Satanlike am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  3 Beiträge
Direkter Anschluss von Pioneer Subwoofer TS-WX 11a an Radio möglich?
levoos am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  5 Beiträge
Anschluss von DSP Endstufe
Acid888 am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 22.10.2015  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen