Soundsystem Im Oldtimer

+A -A
Autor
Beitrag
Cody_F.
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Aug 2010, 11:43
Hallo Leute
Vorraus erstmal: Bin neu hier im Forum und kenne mich auch nicht so gut aus. Deswegen verzeit mir bitte blöde Fragen.

Also ich bin Besitzer eines Merzedes Benz 240D /8 baujahr 75
In der Amatur ist ein kleine Lautsprecher verbaut bei dem es mir jedesmal die Nackenhaare aufstellt wenn er erneut loskrächst.

Mein Plan:

Ein Freund hat aus seinem Auto abzugen:
Eine Komplette Crunch Anlage inklusive Subwoofer mit
zwei 30ger Tellern in der Kiste mit Bassreflexrohren.

Die Lautsprecher, Radio Kabel etc. werde ich schon irgentwo versteckt im Innenraum anbrigen können.

Das Problem, mein Wagen besitzt einen geschlossenen Kofferaum und ich kann bei besten willen kein Loch in die Hutablage bohren.

Frage: denkt Ihr das man den Bass im Innenraum hört? Wird er noch druck erzeugen...

(auf dem bild nicht mein wagen, kofferaum schaut aber so ähnlich aus)
http://www.mercedes-...6674123_06_81f18.jpg
Audiklang
Inventar
#2 erstellt: 26. Aug 2010, 12:58
hallo

crunch ist nix da gibt`s besseres was nicht unbedingt teurer sein muss

und finger weg von der säge du ruinierst das auto wenn du am blech in der hutablage rum sägst

sowas ist besser und unauffälig

bau erstmal vorn was richtig ein eventuell reicht dir das als bass ,wenn nicht gibt`s immer noch andere möglichkeiten ! ohne säge !

Mfg Kai
Cody_F.
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Aug 2010, 13:54
danke für die schnelle antwort aber
bekomme die anlage für wenig geld und würde wenn nicht diese keine nehmen.
meine frage steht immernoch ob man den bass im kofferaum hört
Audiklang
Inventar
#4 erstellt: 26. Aug 2010, 14:09
hallo

sorry dann lausche lieber dem alten vorkammerdiesel 72 Ps motor

Mfg Kai
Cody_F.
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Aug 2010, 14:23
sehr gut
schollehopser
Inventar
#6 erstellt: 26. Aug 2010, 14:52
Hallo,

das Auto hat Kulturgut-Status..
Verschandel es doch niht in dem etwas lieblos eingebaut wird und Teile die nicht mehr zu bekommen sind zerstört. Du bereust es sonst.

Schau mal den Unauffälligen einbau vom Zuckerbäcker in seinem Buick an...Link
investier die Zeit und etwas mehr Geld und du hast über lane Zeitdauer was davon.. Wär doch schade wenn man Jahre späer sowas sonst bereut.
thwandi
Inventar
#7 erstellt: 26. Aug 2010, 14:57
andere Frage: Was verlangt dein Kumpel denn für die Sachen?

Lg
Cody_F.
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Aug 2010, 15:46
50euro
funktioniert noch topp
Harrycane
Inventar
#9 erstellt: 26. Aug 2010, 16:14
Auch wenn 50Euro wahrscheinlich nicht viel sind...wenn der Innenraum nicht an die Fahrgastzelle angekoppelt ist, bring das gar nichts.

Es ist so wie wenn du zum Musik hören im Wohnzimmer den Subwoofer in den Kühlschrank stellen würdest.

Bevor du etwas vom Bass merkst, wird eher die Milch zu Butter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Oldtimer mit modernem Radio anschließen
messino am 14.02.2018  –  Letzte Antwort am 16.02.2018  –  10 Beiträge
2tes Radio im Oldtimer
Cody_F. am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  6 Beiträge
US-Oldtimer Möglichkeiten zur Verkabelung
Dr.Pontiac87 am 10.07.2014  –  Letzte Antwort am 09.08.2014  –  30 Beiträge
Wie Monoblock Alpine MRP-M1000 mit Crunch Kiste MXB12bp anschließen?
Veriiii am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  6 Beiträge
Alle Lautsprecher im Auto gehen nicht mehr
molochos10 am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  6 Beiträge
Allgeine Fragen zur Verkabelung etc.
AEG1992 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  39 Beiträge
Golf 4 Verkabelung am original Radio bitte helfen!
asi-mob05 am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  2 Beiträge
Anlage im Auto verkabeln ?
Mandel-G6 am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  8 Beiträge
Frage zu Verkabelung, Radio zu Boxen
MrBlingBling am 01.08.2021  –  Letzte Antwort am 01.08.2021  –  3 Beiträge
Anlage im Auto
Tim3y am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.590

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen