Wie schließe ich den Subwoofer an

+A -A
Autor
Beitrag
Dnaracer01
Neuling
#1 erstellt: 29. Aug 2010, 22:05
Hallo! Ich verbaue bei mir gerade ein "neues" Autoradio.

Ich hab ein JVC KD-DV5105:
http://www.dooyoo.de/autoradio/jvc-kd-dv5101/details/

Es hat 4 Ausgänge für Speaker VL VR HL HR
Und dann hinten noch ein line Out.

Ich hab mir 4 Lautsprecher gekauft und 1 Subwoofer.
Schließe ich den Subwoofer dann bei dem LINE OUT
an?

Was benötige ich dazu für Kabel?
Es handelt sich um diesen Subwoofer:
http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWNX:IT

Es geht mir momentan nicht um eine Endstufe, ich will nicht so die Mega Anlage, aber ich wollte wissen ob ich über den LINE OUT Kanal neben den 4 Lausprecherausgänge noch die Endstufe anschließen kann. Und wenn ja, mit welchen Kabeln.

Kann ich da einfache ein 2fach Chinch Kabel nehmen,
es hinten einstecken und dann ... wie weiter?
Adapter drauf und dann auf den Subwoofer?

Oder brauch ich WIRKLICH eine Endstufe?

Mir gehts erstmal nur darum, dass aus dem Teil Musik herauskommt, genauso wie aus meinen anderen 4 Lautsprechern. Es geht mir hierbei nicht unbedingt um einen Top klang.

mfg
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 29. Aug 2010, 22:24
hallo

ein passiver subwoofer braucht immer eine endstufe

es gibt auch aktive subwoofer die eine endstufe eingebaut haben

aus deinem link ist leider nichts ersichtlich

an dem lineout kommt dann ein cinch kabel zur endstufe

strom von der batterie und minus / masse an die karosse

am besten einfach mal die anfänger themen hier im forum durchlesen
Dnaracer01
Neuling
#3 erstellt: 30. Aug 2010, 16:30
Habs jetzt so gemanagt dass ich einfach
den Subwoofer an "Hinten Links" angeschlossen habe,
und die beiden Lautsprecher für hinten an "Hinten Rechts".
Bin mit dem Sound echt zufreiden, brauch da keinen Verstärker mehr.

Der Woofer taugt aber echt nicht so viel, aber es geht.
Hab vorne 2 Hifonics 160mm 2 Kanal "Power of Gods", und die bringen den meisten Bums

Hinten links und rechts Hochtöner und in der Mitte hinter der Mittelkonsole der Subwoofer. Die Beinfreiheit im Fond wird damit ein wenig eingeschränkt, aber im Prinzip geht es schon.
Teckel
Neuling
#4 erstellt: 02. Sep 2010, 21:24
Ähmmm... Das der Sub angeblich nichts taugt liegt an Deiner Verkabelung! Das Autoradio liefert nicht mal annähernd die Leistung, die der Sub braucht um richtig arbeiten zu können.

Weiterhin machst du dir dein Autoradio kaputt, wenn du 2 Lautsprecher (oder auch 2 mal 2 Wege) einfach parallel schaltest...

Kauf dir nen HighLow Adapter und schließe dort die hinteren Lautsprecherkabel an. Führe diese dann zu nem Verstärker und dieser befeuert dann den Sub... Dann könnte sich das wenigstens halbwegs vernünftig anhören... Im Gegensatz zu deiner jetzigen Konstellation...

Gruß Teckel
$Hifi-Kalle$
Stammgast
#5 erstellt: 04. Sep 2010, 17:08
Du solltest den sub lieber genzlich weg lassen wenn du keine endstufe kaufen möchtest und hoffen das deine Hifonics teile für deine verhältnisse reichen...

Wenn der sub da mit den paar watts läuft ist dir doch auch nicht geholfen... nimmt nur platz weg und bringt nix und dein Radio macht Wohl möglich ncoh einen abgang

Den schließe deine 4 lautsprecher lieber richtig an davon wirst du wohl mehr haben...
Dnaracer01
Neuling
#6 erstellt: 05. Sep 2010, 20:40
Nö Leute, passt!
Hab ne Frequenzweiche dazwischengeklemmt,
also aus 1 mach 2 für die Hochtöner.

Sind also alle extra. Und der Sound reicht mir locker aus.
Wozu ne Endstufe wenn das Radio schon genug bums hat

Aber danke trotzdem!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie schließe ich endstufe an!
torcha am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  32 Beiträge
Wie schließe ich subwoofer und verstärker an?
PPaadddyy am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2010  –  5 Beiträge
wie schließe ich meinen subwoofer an ?
unbekannt_94 am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  13 Beiträge
Wie schließe ich meinen Subwoofer richtig an
Haterra am 11.04.2020  –  Letzte Antwort am 12.04.2020  –  11 Beiträge
Wie schließe ich den subwoofer an verstärker an?
sixt am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  21 Beiträge
wie schließe ich das an
kingtofu am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  3 Beiträge
wie schließe ich was an?
michirs2000 am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  25 Beiträge
Wie schließe ich die Woofern an ?
Shark_91 am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  13 Beiträge
Wie schließe ich einen Dopelschwinger Sub an?
Reggae am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  12 Beiträge
Wie schließe ich den Woofer an ?
Shark_91 am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.813

Hersteller in diesem Thread Widget schließen