Kurzschluss, Radio Kaputt ?

+A -A
Autor
Beitrag
TheMikka123
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Sep 2010, 22:44
Hallo zusammen

Ich frage hier mal was für meinen Kumpel, der mich um Rat gebeten hatte.

Sein Radio und Endstufe gehen nicht mehr.
Erst einmal paar Infos zu seiner Einbaulage usw.

Ich habe ihm schon vorher mehrmals mitgeteilt, dass ich das so nicht verkabelt lassen würde, aber das hat alles funnktioniert und es soll wohl ein Elektriker angeschlossen haben, also einer der Ahnung hat ?!

Die Endstufe befindet sich unter dem Beifahrersitz. DAs Minus Kabel ist ca. 20 mm2 aber das Plus Kabel ist so dünn, wie ein Standard Plus-Kabel von einem Radiokabelbaum im Auto. Also sehr sehr dünn und vieo zu dünn...
Das hat er einfach direkt mit an das Plus des Radios geklemmt und auch noch ohne extra Sicherung dazwischen.

Jetzt das Problem:

Sein Beifahrer ist mit dem Sitz über das plus Kabel gefahren beim verstellen, dadurch wurde es angeschnitten, aber ist noch lange nicht durch. Ich denke mal, da die Sitzschiene Masse ist dass es ein Kurzschluss gegeben hat und seitdem funktioniert Radio und Endstufe nicht mehr.

Wir haben alle Sicherungen, die im Auto sind (die wir finden konnten) überprüft, anscheinend alle in Ordnung. Die eine, die wir am Radio hinten gesehen habe ist auch in Ordnung.
Das Radio macht nichts mehr, außer die CD rein und raus. Also muss ja Strom ankommen.

Kann es sein, dass dadurch, dass es keine extra Sicherung gab das Radio dabei kaputt gegangen ist, oder müsste nicht normal eine Sicherung rausgeflogen sein ?

Schon komisch, dass es nicht mehr funktioniet, bis auf die CD rein und raus funktion ??

Danke schonmal.

Micha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kurzschluss?
Boru am 09.06.2017  –  Letzte Antwort am 10.06.2017  –  13 Beiträge
Radio Kaputt?
klaugee am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  2 Beiträge
Zenec E-2050 kurzschluss
Chris_95 am 31.07.2019  –  Letzte Antwort am 31.07.2019  –  6 Beiträge
Wahrscheinlicher Kurzschluss
MetalApO am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  12 Beiträge
Endstufe kurzschluss!
Loocoo am 03.03.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  3 Beiträge
HILFE KURZSCHLUSS! Stromkabel Verstärker!
area777 am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  44 Beiträge
Kurzschluss beim Einstecken des ISO Steckers
benjames am 15.06.2018  –  Letzte Antwort am 31.07.2019  –  5 Beiträge
DVD RADIO DISPLAY KAPUTT?
Annie91 am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  8 Beiträge
Auto frisst Radios oder Kurzschluss im Auto
badde34 am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  10 Beiträge
Powercap defekt durch Kurzschluss?
samic am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.892
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.333

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen