Zweite Endstufe / High IN ?

+A -A
Autor
Beitrag
HumanTraffic
Neuling
#1 erstellt: 01. Nov 2010, 04:54
Hallo zusammen

Bin neu hier und auch in Sachen car hifi nicht sehr weit, also nehmt mir blöde fragen bitte nicht krumm.

Habe schon seit einiger zeit ein 2ch amp(1ch mono gebrückt)für einen sub im kofferraum.Mein Radio hat zwei chinch Ausgänge(also links und rechts) mit denen ich die endstufe verbunden habe.
Die Lautsprecher in den Türen sind direkt mit den Lautsprecher Ausgängen des Radios verbunden.
So diese will ich aber nun über eine zweite 4ch Endstufe anklemmen. beide Endstufen haben zwei chinch ausgänge.die 4ch hat natürlich 4 chinch eingänge(passende Y kabel hätte ich auch noch hier) und zwei high in stecker mit jeweils 5 dünnen kabeln. Ich hatte mir mal überlegt über chinch und y adapter als erstes in die 4ch dann in die 2ch.
Da wusste ich noch nix von high-IN......

Aber was genau kann ich oder muss ich mit den high in anschlüssen machen!könnte ich damit direkt an die Lautsprächer ausgänge des radios? oder muss ich beides ??

Vieleicht kann mir einer verraten was hier am meisten sinn macht und am besten ist ?
was genau ist der unterschied??
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 01. Nov 2010, 09:45

könnte ich damit direkt an die Lautsprächer ausgänge des radios?


Genau so

Vereinfacht erklärt:
Der Lautsprecherausgang am Radio ist quasi dein Hochpegelausgang, das Musiksignal wird dann über den Hochpegeleingang der Endstufe zugeführt, wird verstärkt und kommt am anderen Ende der Stufe wieder raus
HumanTraffic
Neuling
#3 erstellt: 01. Nov 2010, 15:16
Ja das habe ich mir schon gedacht! Also wenn ich das richtig verstehe gehe ich mit meinen hoch u. tief pegel anschlüssen in mein 4ch amp und dann mit den chinch in die 2ch !?
Eine andere Sache, warum habe ich denn 10 hochpegel anschlüsse? und was für ein kabel nehme ich da idealer weise?ich würde jetzt high end lautsprecher kabel nehmen,so irgendwas zwischen 0,5 und 1,5 !?
oder reicht hier standard LS kabel? was anderes ist das ja eigentlich nicht oder ?
was allerdings viel wichtiger ist, bei 90W RMS auf jeden Kanal, sollte ich was für einen querschnitt wählen, damit das auch an den LS ankommt ?
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 01. Nov 2010, 16:35
Steht alles schon hundertfach geschrieben.

zB hier:

http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=3
SoulReaver1066
Stammgast
#5 erstellt: 11. Nov 2010, 18:59
mit Highlevel In hat man meist Qualli verlust. also lieber die Chinch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie zweite Endstufe anschliessen?
DaFrank am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  8 Beiträge
zweite endstufe anschließen
Naruto2K6 am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  10 Beiträge
Remote Zweite Endstufe will nicht
st3f0n am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.03.2012  –  50 Beiträge
Endstufe funktioniert mit High-Level nicht
k1_pl4n am 15.11.2021  –  Letzte Antwort am 05.12.2021  –  2 Beiträge
Probleme High Level Eingang Endstufe
chris1180 am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  16 Beiträge
High Level an Endstufe anschließen
duftbaumhd am 16.01.2023  –  Letzte Antwort am 17.01.2023  –  3 Beiträge
zweite endstufe an powercap stromkabel ausreichend ?
Black_Mamba_23 am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  22 Beiträge
Lautes " Plock" wenn die zweite Endstufe einschaltet
Smartdriver1971 am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  2 Beiträge
Pobleme High Low Adapter bzw. High Input
chris1180 am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  3 Beiträge
Endstufe mit High Level Input anschliessen
DiSchu am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.478

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen