Hilfe Frontlautsprecher funktionieren nicht !

+A -A
Autor
Beitrag
dersultan7
Neuling
#1 erstellt: 29. Jan 2011, 23:22
Hallo Leute,

bauche dringend Hilfe !!!!

Habe einen Audi 80 Avant mit Aktiv Sondsystem.
Zu diesem System sollte nun eine Mono Entstufe mit Bassrolle.
Soweit so gut.
Alle Leiungen sind verlegt.
Nun funktioniert die Rolle nicht und die beiden Boxen auf dem Amaturenbrett funktioniern auch nicht mehr.

Zum beschalten der Entstufe habe ich 4 frei Steckplätze des Iso Steckers genommen.

Lautsprecher links +
Lautsprecher links -
Lautsprecher rechts +
Lautsprecher rechts -

Ich weiss nicht woran es liegt oder was ich falsch gemacht haben könnte.

Bin um jedne Rat dankbar.
Grüße
christian.h.
Inventar
#2 erstellt: 29. Jan 2011, 23:37
hast den Pin neu belegt? und woher holst du dir das Signal, musst ja an irgendwelche kabel rangegangen sein oder ?!

warum hast du kein High Low Adapter verwendet ???

warum die vorderen Lautsprecher nicht mehr funktionieren kannst nur du beantworten, was hast du an den Kabeln gemacht?

kontrollier alles nochmal wo die Kabel hingehen und anliegen...
dersultan7
Neuling
#3 erstellt: 29. Jan 2011, 23:43
Was heist Pin neu belegt.
In dem Iso Stecker der an das Radio kommt waren jeweils 2 Pins rechts und links frei.
Dassind die Pins 1,2 und 7,8.
Die 4 LEitungen habe ich nach hinten gelegt und an die Entstufe angeschlossen.

Danke schon alfür die Antwor.
Gruß
christian.h.
Inventar
#4 erstellt: 29. Jan 2011, 23:46
und woher soll das Musiksignal kommen und nach hinten gehen ???

mit so nen Adapter geht man an die originalen Kabel und kann dann mit Cinchkabel an die Endstufe gehen, optimale Lösung für Radios ohne Cinchausgang !
dersultan7
Neuling
#5 erstellt: 30. Jan 2011, 00:07
Picture0008

Die Belegung meines Radios ( Becker Indianapolios Pro ) sieht folgender MAßen aus.

Dort ist beschreiben, dass in KAmmer B 1,2,7 und 8 LAutsprecher hinten ist.

Diese Belegung war aber im Iso Stecker nicht belegt.
Drum hab ich dort Pin mi LEitungen ind en Iso Stecker reingesetzt und diese Leitunge dann anc hintne in dne Kofferraum gelegt.

Hoffe es wurde ein wenig kalrer.

Gruß
akem
Inventar
#6 erstellt: 30. Jan 2011, 00:23
Gehst Du mit dem so gewonnenen Signal in den Cincheingang oder an einen Hochpegeleingang?
Wenn Du in einen Cincheingang reinfährst, ist der Fall klar: ein Anschluß ist Masse und schließt das Endstufen-IC im Radio kurz. Das schaltet dann ab und es ist nichts mehr zu hören...
Du brauchst einen High-Low-Adapter.

Gruß
Andreas
dersultan7
Neuling
#7 erstellt: 30. Jan 2011, 00:35
Nein ich gehe nicht in den Chinch Eingang.
Aber was ich nicht verstehe warum nur die vorderen beiden Boxen nicht funktionieren.
Die hnteren funktionieren ja.
Auch wenn ich die komplette Entstufe abklemm also komplett abklemm mit allen Leitungen funktionerien die vorderen beiden Boxen nicht.
akem
Inventar
#8 erstellt: 30. Jan 2011, 15:58
Kontrolliere mal alle Lautsprecherkabel, ob vielleicht die Isolierung beschädigt ist oder ob Du versehentlich was mit Masse zusammengeschlossen hast. Das würde das Endstufen-IC kurzschließen und zum Abschalten zwingen.
Natürlich gibt es auch noch andere Möglichkeiten: hast Du vielleicht den Fader ganz nach hinten gezogen? Vielleicht hast Du im schlimmsten Fall die Headunit geschossen?

Gruß
Andreas
dersultan7
Neuling
#9 erstellt: 30. Jan 2011, 16:28
Hallo Leute,
habe den Fehler gefun´den.
wie immer ist es ´banal.
Der iso Stecker ist kaputt bzw. hat nen Wackekontakt.
Denke das es dazu gemommen sit weil ich in den Stecker 4 1,5 mm² leitungen gesteckt habe und diese einfahc zu dick sind. sie gingen auch schon schwer rein.

Gruß
christian.h.
Inventar
#10 erstellt: 30. Jan 2011, 16:30
dazu sag ich jetzt mal nichts

und nun funktioniert alles wie es sein soll ???
dersultan7
Neuling
#11 erstellt: 30. Jan 2011, 16:50
nein tut es noch nicht. ich hab auffer arbiet noch nen iso stecker liegen mach mir den fertg schneide den alten ab und löte hn naständig an dann ist wieder alles gut ;D
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontlautsprecher funktionieren nicht an Endstufe
Noel_Kimber am 14.01.2020  –  Letzte Antwort am 14.01.2020  –  14 Beiträge
Lautsprecher funktionieren nicht! Hilfe!
Flemma am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  5 Beiträge
Frontlautsprecher nachrüsten
And1990 am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  2 Beiträge
Boxen funktionieren über Endstufe nicht
Boerndt85 am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  16 Beiträge
Eton Pow 160.2 an Endstufe funktionieren nicht ! Hilfe
lust426797 am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 27.03.2018  –  20 Beiträge
Anlage will nicht funktionieren
-Xantos- am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.08.2011  –  23 Beiträge
Subwoofereinstellungen funktionieren nicht
-Xantos- am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  6 Beiträge
Remotekabel & Bassregler funktionieren nicht
r32love am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  2 Beiträge
Endstufen funktionieren nicht richtig
Klamo am 18.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  20 Beiträge
Subwoofer / Endstufe funktionieren nicht
Kenner450 am 25.01.2015  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.894
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.356

Hersteller in diesem Thread Widget schließen