BMW Business RDS Audioausgang

+A -A
Autor
Beitrag
sebi2010
Neuling
#1 erstellt: 20. Mrz 2011, 16:40
Hey,
ich bin grade dabei eine Hollywood und einen Bandpass in meinen 318i einzubauen und die Boxen neu zu verkabeln.

Das Radio ist mit Navi+CD-Wechsler verkabelt, lässt sich also nicht ohne weiteres austauschen.
Ich finde daran allerdings keinen Audioausgang, keine Möglichkeit das Signal an die Endstufe zu schicken.
Gibt es irgend einen Trick wie ich das hinbekomm?
Grüße
headshot-987
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Mrz 2011, 16:52
ja, gibt es schon, könntest entweder nen High/Low Adapter einspeisen, also das Signal von nem LS wandeln, dann hätteste nen Chinch-ausgang.

Ich meine aber auch iwie zu wissen, dass man das noch anders machen kann, aber da gibts andere, die sich damit besser auskennen.
sebi2010
Neuling
#3 erstellt: 20. Mrz 2011, 17:21
High-low-Adapter gibts ja von 4 bis 80 €, worauf muss ich da denn achten?
headshot-987
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Mrz 2011, 17:35
Leider kenne ich mich damit net so gut aus, da ich bisher keine verbaut habe, aber habe bisher sehr gutes über diesen gelesen:

http://www.pimpmysou...:2997.html?refID=ID1

Dieser erzeugt ebenfalls ein Remotesignal, welches du ja brauchst, um den Amps anzusteuern.

Es gibt da schon einige,a ber das billigste ist mit Sicherheit nicht das beste.

Am besten suchste mal hier im Forum bissi rum, da wirste mit Sicherheit einiges finden!
akem
Inventar
#5 erstellt: 21. Mrz 2011, 21:46
Wenn Deine Endstufe Hochpegeleingänge hat verwende am Besten diese.
Bei den alten Radios gibt es nur die Möglichkeit, ein Signal aus den Lautsprecherausgängen rauszukriegen, einen Vorverstärkerausgang haben die Dinger nicht.
Aber sei froh: bei den heutigen MOST-Headunits geht nichtmal das mehr... Da kommt dann ein gefiltertes Signal raus, das alles andere als linear ist Und wenn ein MOST-Verstärker mitspielt kommt aus der Headunit hinten gar nix Analoges mehr raus... Gut dann braucht man aber auch kein Aftermarket-Hifi mehr, es sei denn man hört unterhalb von 120dB SPL nix mehr oder man will sich verschlechtern

Gruß
Andreas
sebi2010
Neuling
#6 erstellt: 22. Mrz 2011, 18:23
Wie verwende ich die Hochpegeleingänge und woran erkenn ich sie (Hollywood AX45)?

Hab heute hinten drin einen silbernen Loewe-Kasten entdeckt, in 2 Bündeln gehen einmal alle Hochtönerkabel und einmal alle MT/TT-Kabel rein/raus (zumindest einige)

Laut Teilekatalog ein
"Verstarker Hifi-System Telefonentstort"

Allerdings kein sichtbarer Audioeingang oder Strom.
Kann ich damit irgendwas anfangen?

Grüße
headshot-987
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Mrz 2011, 22:15
Also unter AX45 finde ich gar nix.

Lediglich HXA45... könnt es auch diese sein?? Wenn ja, dann hat sie keine High-Level Eingänge.
sebi2010
Neuling
#8 erstellt: 23. Mrz 2011, 12:53
Ja die mein ich natürlich, sorry^^ (4-Kanal)

Ok....ein weitere Frage: Kann ich von dem Verstärker hinten ein Remotesignal absplitten so dass es quasi auf beide Verstärker geht? oder ist es dann zu schwach?

Ich will nicht unbedingt ein komplett neues legen.
Ansonsten kauf ich mir wohl einen High-Low mit Remoteerzeugung.

grüße


[Beitrag von sebi2010 am 23. Mrz 2011, 13:13 bearbeitet]
akem
Inventar
#9 erstellt: 23. Mrz 2011, 15:30
Das Remote-Signal kannst Du auch direkt vom Radio kriegen: einfach mal die Pins mit dünnen Ausgangskabeln bzw. die freien Pins abklappern und messen, welcher bei ausgeschaltetem Radio 0V und bei eingesch. Radio +12V hat.
Einer davon muß es sein...

Gruß
Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Highlevel Input BMW E91 Navi Business Hifi
DynamoRonsen am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  10 Beiträge
BMW e46 Hifi einbau
peter_griffin am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  3 Beiträge
Frage zum Anschluss eines BMW-MFL an ein BMW Business CD43 Autoradio
Macaoblau am 22.07.2015  –  Letzte Antwort am 23.07.2015  –  3 Beiträge
AktivSub Anschluss in BMW E39 Limo Innenraum - Hilfe.
am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  8 Beiträge
BMW 1er Subwoofer einbauen
comander1802 am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  13 Beiträge
BMW 118d e87 Lautsprecherupgrade
lensdu am 03.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.02.2019  –  22 Beiträge
Verkabelung BMW e46
LODDarkAngel am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  4 Beiträge
BMW M3 Frontsystem
Crazy-Kebap am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  15 Beiträge
Radio austausch JVC gegen BMW
crazydid am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  5 Beiträge
BMW Blaupunktradio; Fachfrage: Anschluß.
RollingS am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.319

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen