Highlevel Input BMW E91 Navi Business Hifi

+A -A
Autor
Beitrag
DynamoRonsen
Neuling
#1 erstellt: 04. Dez 2010, 15:05
Hallo Liebe Car-Hifi Gemeinde.

Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Soundstream Ref480.4 die laut Manual auch High Level Input besitzt. Geregelt über inputlevelumschalter auf 4-12V. Was mich stutzig macht das ich selbst bei dieser Variante über Cinch rein müsste. Wie soll das gehen? Cinch Kabel zerschneiden und an Lautsprecher ausgang klemmen? Klingt halt ziemlich russisch. Desweiteren is mir ja bekannt, dass ich im Hifi-System im E91 eine original Endstufe habe. Jetzt wäre meine nächste Frage müsste ich die Signale vor oder nach der Endstufe wegfangen? Oder Doch HL Adapter? Fragen über Fragen .. Danke Euch schon mal im Voraus und hoffe auf Eure Kompetenz.

MfG Ronny
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2010, 15:18

Cinch Kabel zerschneiden und an Lautsprecher ausgang klemmen?

Sicher nicht.
Darum heißt es auch Ausgang

Wo steht das in der Anleitung ?

mfg karl
DynamoRonsen
Neuling
#3 erstellt: 04. Dez 2010, 15:27
Bedienungsanleitung. High und Low Level Input via Cinch.
Low 150mV - 4V
High 4V - 12V

umschaltbar wie oben beschrieben am Imput Umschalter.
lombardi1
Inventar
#4 erstellt: 04. Dez 2010, 15:39

DynamoRonsen schrieb:
High und Low Level Input via Cinch.

Steht doch da, mit Cinch, das hat nichts mit Lautsprecherkabeln zu tun.
Falls Dein Radio also eine höhere VV Ausgangsspannung liefert als 4 Volt, kannst Du die Stufe umschalten, sonst nichts.

mfg Karl
DynamoRonsen
Neuling
#5 erstellt: 04. Dez 2010, 15:58
Gut verstanden. Also heißt es kurz gesagt, dass ich nich um einen HL Adapter herum komme. Nun die Frage verstärktes oder nicht verstärktes Signal von Original Endstufe abgreifen. Manche haben es so andere so gemacht.

hier nochmal ein Punkt der in der Betriebsanl. steht

Eingangsschalter: Auf der ‘ON’ Position ist es möglich ein Hochpegelsignal (4V - 12V) in
den Verstärker via Cinch Eingang einzuspeisen. Dieser Bereich ist für handelsübliche
Auto-Radio/CD-Wechsler ausgelegt.

Das ist für mich aber als High Level Input zu werten und das ist meines Erachtens Lautsprecher Signal. Weil Handelsüblich Radio kein Cinch Pre-Out haben.


[Beitrag von DynamoRonsen am 04. Dez 2010, 16:12 bearbeitet]
Cruiser1985
Inventar
#6 erstellt: 05. Dez 2010, 16:52
das soll nedeuten das du , wenn du den schalter auf on stellst, die eingangsempfindlichkeit von 4-12V einstellen kannst. mehr nicht.

mit handelsüblich meinst du wohl werksseitig verbaute headunits nehme ich mal an. den nen nachrüst alpine, pioneer oder clarion sind auch handelsübliche radios die zum allergrößten teil über pre-outs verfügen.

das hochpegelsignal ist nicht als high level input zu werten.

mfg ich
DynamoRonsen
Neuling
#7 erstellt: 05. Dez 2010, 21:24
Ja stimmt. Also brauche ich jetzt nur noch den heißen Tip ob ich den HL Adapter vor oder nach Werksendstufe platzieren sollte. Danke im Voraus Jungs
SoulReaver1066
Stammgast
#8 erstellt: 05. Dez 2010, 21:53
Du meinst bestimmt den original Verstärker.... ich würde dahinter ran gehen, da es ja bei Nachrüstradios ohne Cinch der Verstärker ja auch Intern liegt.
DynamoRonsen
Neuling
#9 erstellt: 05. Dez 2010, 22:28
Macht Sinn... Falls es andere wiederlegen können, dann bitte posten, ansonsten würde ich das so angehen. Danke
DynamoRonsen
Neuling
#10 erstellt: 09. Dez 2010, 03:54

lombardi1 schrieb:

DynamoRonsen schrieb:
High und Low Level Input via Cinch.

Steht doch da, mit Cinch, das hat nichts mit Lautsprecherkabeln zu tun.
Falls Dein Radio also eine höhere VV Ausgangsspannung liefert als 4 Volt, kannst Du die Stufe umschalten, sonst nichts.

mfg Karl


Sorry für doppelpost aber das hier muss ich noch einfügen weil ja angeblich wie oben beschrieben mit dem Cinch und LS-Kabel so nich funktionieren kann. Also doch...



http://www.1erforum....-system-18604-2.html


[Beitrag von DynamoRonsen am 09. Dez 2010, 04:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BMW Business RDS Audioausgang
sebi2010 am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  9 Beiträge
BMW E91 Verstärker anschließen
lvds am 24.11.2020  –  Letzte Antwort am 24.11.2020  –  12 Beiträge
BMW e46 Hifi einbau
peter_griffin am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  3 Beiträge
Bmw navi gegen Radio funktionen behalten?
_fici_ am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  2 Beiträge
Original BMW radio an Verstärker durch High input
Wowa88 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  12 Beiträge
Highlevel Eingang
Tim242 am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  5 Beiträge
Was ist besser Cinch oder High Level?
Tobi_3 am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  4 Beiträge
Frage zum Anschluss eines BMW-MFL an ein BMW Business CD43 Autoradio
Macaoblau am 22.07.2015  –  Letzte Antwort am 23.07.2015  –  3 Beiträge
BMW 1er Subwoofer einbauen
comander1802 am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  13 Beiträge
BMW E39 Radio mit Navi: kein Pre-Out, trotzdem abgreifbar ?
legal_alien am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.088

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen