iPod Touch entlädt sich selbst im Auto.

+A -A
Autor
Beitrag
udaff
Neuling
#1 erstellt: 27. Mrz 2011, 15:01
Hallo, bin neu hier im Forum und wollte erstmal allen Hallo sagen!

Nun zu meinem Problem.

Ich habe vor kurzem meine Autoanlage umgebaut. Habe ein Alpine CVA-1004r Radio eingebaut und das ding mit meinem Altbewährten iPod Touch 2g verbunden über Cinch Audio + Video so dass ich Videos über iPod abspiele und die über das Alpine Radio aufm Bildschirm wiedergegeben werden.

Ich habe eine Autohalterung für den iPod die einen USB ausgang hat. Über den kriegt der iPod strom.

Hatte erstmal das Problem dass ich im iPodbetrieb Lichtmaschinensummen hatte also habe ich das iPodKabel umgelötet so dass die Masse jetzt vom Radio kommt und nicht vom Ladegerät. Geräusche somit weg!

Nun habe ich das Problem wenn ich den iPod über Nacht im Auto angeschlossen lasse ist die iPodBatterie leer. Dachte erst der iPod gibt den Strom ans Auto zurück über den Zigarettenzünder von dem er Ja über die Halterung Strom kriegt ( Obwohl das vorher mit der selben Autohalterung nicht war ( der war aber auch bissl anders angeschlossen, über iPodDock wo er noch FM Signal geschickt hat. Habe ich sein LAssen da über Cinch die Qualität besser ist also ist die Halterung nur noch zum laden da ) Also habe ich einfach ein Schalter in die Halterung eingebaut womit ich Manuell den + zwischen Halterung/Zigarettenanzündir trennen konnte. Hat nicht geholfen.

Kann der iPod auch über Audio/Videochinch entladen werden oder läuft evtl ein Hintergrundprogramm bei dem wenn er an dem Kabel hängt? Weil langsam gehen mir die Ideen aus woran es liegen konnte...

Wäre für jede Hilfe dankbar!

Hier ist av_cable_3.0_big Bild vom verbindungskabel:


[Beitrag von udaff am 27. Mrz 2011, 16:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zusatzbatterie entlädt sich ständig
Abosius am 18.06.2023  –  Letzte Antwort am 19.06.2023  –  5 Beiträge
Zusatzbatterie entlädt sich total
krotwrot am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  29 Beiträge
Kondensator entlädt sich immer. Normal?
rene-nobody am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  17 Beiträge
Hifonics Power Cap entlädt sich und hält Auto unter Strom?
StB_CAO am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  11 Beiträge
Batterie entlädt sich seit anlagen einbau !
95erScorpio_Ulli_MG am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  8 Beiträge
iPod an 12V laden im Auto?
Technics_Onkyo am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  2 Beiträge
IPod vs. Festplatte
Alexxx. am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  4 Beiträge
Ipod an eine Endstufe anschließen
MaxMustermann_M.H. am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  6 Beiträge
Kenwood KDC-W4544U IPOD
termixx am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  2 Beiträge
Ipod einen Schritt weiter
Bengodinero am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.141

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen