Batterie entlädt sich seit anlagen einbau !

+A -A
Autor
Beitrag
95erScorpio_Ulli_MG
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Sep 2007, 17:02
Hallo !!
Hab ein Problem was mir erst seit ein paar tagen aufgefallen ist,und zwar habe ich vor der Love-Parade meine Anlage endlich mal wieder eingebaut ,soweit so gut,doch seit ein paar tagen hab ich glaub ich ein ernsthaftes Problem !!!!
Meine Batterie entlädt sich obwohl das Fhz.(Ford Scorpio kombi bj.96)abgeschlossen ist und dem zu folge keine Verbraucher an sind.Habe mit dem Multimeter dann mal nach gemessen,und siehe da ca.alle 20 sek o.o1 Volt weniger!!
Woran könnte es Liegen???
verbaut sind :
-Hu
-2x 4ch Amps
-1x 2ch Amps
-2x38er Noname Subs
-Doorboards mit je 2 16,5er + 1x2wege Jbl 404Gti
-1xCap Dietz 1Farad
und jetzt kommts(ich weiss übertrieben aber habs nu mal drinne)120mm Powerkabel mit 150A abgesichert Batterie>Cap Cap>Amps=je 35er

Wäre euch echt dankbar wenn ihr da ein paar Tipps hättet,den wenn der winter kommt hab ich keine lust jeden morgen mit Starthilfe zur Arbeit zu Fahren!!LÖL
P.s. werd erst heut abend so gegen 20.30 wieder hier sein!!Hoffe also das sich bis dahin schon ein paar Tipps gefunden haben!!


P.s.2.:werde heut Abend auch noch fotos der Anlage hochladen!!
Tonhahn
Inventar
#2 erstellt: 08. Sep 2007, 18:44
kannst du das radio auch dann einschalten wenn du kein schlüssel einsteckst?
wenn ja dann ist es unter anderem das radio..

MFg Jb
95erScorpio_Ulli_MG
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Sep 2007, 18:40
Hallo!
Nein das Radio kann erst eingeschaltet werden wenn auch der zündschlüssel drinne ist.
die radio beleuchtung geht auch übers Fahrzeug licht!!

hat sich a noch nicht wirklich viel getan hier????
W.I.S.S.I
Neuling
#4 erstellt: 09. Sep 2007, 21:03
Bei dem Spannungsabfall kanns aber das Radio fast nicht sein, wenn ansonsten alles einwandfrei funktioniert!! Hast schon mal probiert die Endstufen einzeln abzuklemmen, ob ne Endstufe defekt ist?!
Nossna
Neuling
#5 erstellt: 09. Sep 2007, 21:05
So ein Problem hab ich schonmal gehabt.
Schau mal ob irgendwas bei der Anlage auf Dauerplus läuft. Wenn ja, is das das Problem, musst du auf Zündungsplus umhängen.
95erScorpio_Ulli_MG
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 10. Sep 2007, 18:11
Hi!!
Das mit den Amps abklemmen hatte ich auch schon gedacht!!
werd aber morgen erst mal das + kabel von der batterie abklemmen um zu sehen ob vielleicht die Batterie einen weg hat!!
Wenn das nicht funtzt werd ich das dauerplus am Radio selbst mal nachsehen und gegebenenfalls ändern,und sollte das nicht der Ursprung des Fehlers sein dann kommen die Amps dran!!
dank euch erst mal ....werd jetzt erstmal meine Nachtschicht antreten,und morgen früh direkt ans werk gehen!!
achso!!wer reschchreip pheler fpintet darf sii gern behaltten!!
LÖL
Tonhahn
Inventar
#7 erstellt: 10. Sep 2007, 21:11
schonmal geschaut ob die endstufen überhaubt nach dem ziehen des schlüssels aus gehen?
95erScorpio_Ulli_MG
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 13. Sep 2007, 09:30
Hallo!!
Also Problem gefunden und beseitigt!!!
es war die Batterie!!!
hatte diese(Varta) eingebaut weil sie ein wenig mehr power hatte als die vorige die jetzt wieder drinne ist ,leider war sie nach der langen stendzeit im keller Defekt!!!
Tja !!Alte Bat eingebaut alles Funtzt wieder!!
Dank euch trotzdem!!

Immer wieder geil das es leudde wie euch gibt!!

P.s. Thread kan geschlossen werden!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlagen Einbau !
MarcAstraH am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  12 Beiträge
Zusatzbatterie entlädt sich total
krotwrot am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  29 Beiträge
Zusatzbatterie entlädt sich ständig
Abosius am 18.06.2023  –  Letzte Antwort am 19.06.2023  –  5 Beiträge
ANLAGEN EINBAU GOLF 3!
buckel04 am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  3 Beiträge
Renault Megane 2 Anlagen Einbau?
kluxi am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  3 Beiträge
Kondensator entlädt sich immer. Normal?
rene-nobody am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  17 Beiträge
Hifonics Power Cap entlädt sich und hält Auto unter Strom?
StB_CAO am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  11 Beiträge
Hilfe zum Einbau / Verkabelung mit zweiter Batterie
demon_666 am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  4 Beiträge
Einbau einer Zusatzbatterie (Störgeräusche?)
Tequilaomega am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  8 Beiträge
Störgeräusche trotz korrektem Einbau
*martyy* am 18.07.2015  –  Letzte Antwort am 20.07.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.905

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen