Chinch anschliesen

+A -A
Autor
Beitrag
Roof3
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jun 2011, 18:36
Servus,

ich hab mal ne Frage und zwar wie kann ich nen Chinch kabel an eine 4 Kanal Endstufe anschliesen (ohne 2 Y- Kabel)

An der Endstufe hängen noch ein Subwoofer und 2 Lautsprecher!
Hier ein Bild:



So sehen die Chinch Anschlüsse aus:



Isch es ohne Y- Adapter möglich?
Gabberdup
Inventar
#2 erstellt: 30. Jun 2011, 18:45

Roof3 schrieb:
Isch es ohne Y- Adapter möglich?


Kommt aufs Radio an?

High ist Front und Low Hinten oder Subwoofer.

mfg
Roof3
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jun 2011, 19:43

Gabberdup schrieb:

Roof3 schrieb:
Isch es ohne Y- Adapter möglich?


Kommt aufs Radio an?

High ist Front und Low Hinten oder Subwoofer.

mfg



Wieso kommt des aufs radio an?

Wie würdet ihr den die Chinch Kabel anschliesen?
Marsupilami72
Inventar
#4 erstellt: 30. Jun 2011, 19:46
Zeigt das Bild wirklich die Cinch Anschlüsse Deiner Endstufe? Oder sind das irgendwelche Anderen?
Gabberdup
Inventar
#5 erstellt: 30. Jun 2011, 20:21

Roof3 schrieb:
Wieso kommt des aufs radio an?

Wie würdet ihr den die Chinch Kabel anschliesen?


Wenn dein Radio 2 Chinchausgänge hat z.b. front und rear kannst du zwei Chinchkabel anschließen ohne Y-Kabel, das war damit gemeint.
Roof3
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Jun 2011, 21:37

Marsupilami72 schrieb:
Zeigt das Bild wirklich die Cinch Anschlüsse Deiner Endstufe? Oder sind das irgendwelche Anderen?



Ne wollte net extra eins machen und hab hald irgendeins gemacht.
Des isch aber des selbe prinzip

Linke Seite " IN " 2x (untereinnander)
Mitte " OUT " 2x (untereinander)
Rechte Seite " IN " 2x (untereinander )

Ja und wie schließe ich dann des Chinch kabel richtig an,wenn ich den Subwoofer und die Lautsprecher so wie oben angezeichnet anschliese?
Marsupilami72
Inventar
#7 erstellt: 30. Jun 2011, 21:43
Mach bitte ein Foto von Deinem Anschlussfeld und den Bedienelementen - das Bild oben stammt von einer 2-Kanalstufe mit extern nutzbarer Frequenzweiche.
Roof3
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Jun 2011, 22:02

Marsupilami72 schrieb:
Mach bitte ein Foto von Deinem Anschlussfeld und den Bedienelementen - das Bild oben stammt von einer 2-Kanalstufe mit extern nutzbarer Frequenzweiche.



OK. Ich hoff man erkennts

Marsupilami72
Inventar
#9 erstellt: 30. Jun 2011, 22:41
Ganz schön unscharf - aber soweit ich das erkennen kann, brauchst Du tatsächlich zwei Y-Adapter...
Roof3
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Jul 2011, 00:12

Marsupilami72 schrieb:
Ganz schön unscharf - aber soweit ich das erkennen kann, brauchst Du tatsächlich zwei Y-Adapter...



Hm scheiße... Aber vielleicht weis einer der andren User noch ne Möglichkeit
niggii
Stammgast
#11 erstellt: 01. Jul 2011, 00:18
kann es zwar nicht erkennen aber unter dem 2 schiebregler von links stehen doch zahlen ? 2;3;4 oder?
stell den mal auf 3,falls das der Fall ist. Es gibt Endstufen da geht es dann mit einem cinchkabel
Marsupilami72
Inventar
#12 erstellt: 01. Jul 2011, 00:29
Also ich lese unter dem Schieberegler "Super Bass" und 0,6,12 dB - also ein schnöder Bass-Boost.
Roof3
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 01. Jul 2011, 00:45

niggii schrieb:
kann es zwar nicht erkennen aber unter dem 2 schiebregler von links stehen doch zahlen ? 2;3;4 oder?
stell den mal auf 3,falls das der Fall ist. Es gibt Endstufen da geht es dann mit einem cinchkabel



Jo da hatter recht da steht " 12 6 0 ". Ja ich hab blos grad meine schlechte handykamera da aber falls ein besseres Bild braucht sagtser hald bescheid.
Gabberdup
Inventar
#14 erstellt: 01. Jul 2011, 10:31

Roof3 schrieb:
Aber vielleicht weis einer der andren User noch ne Möglichkeit


Wie oft denn noch welches Radio besitzt du

Ist doch auf den Bild eindeutig zu sehen Rear ( für Hecksystem oder Subwoofer ) und Front ( für Frontsystem )

Warum unbedingt Y-Kabel, wenn das Radio eventuell Front und Rear oder sogar Sub Ausgang besitzt, versteh ich nicht?

Man kann dir nicht helfen, wenn du dir alles aus der Nase ziehen lässt!
Roof3
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 01. Jul 2011, 13:17

Gabberdup schrieb:

Roof3 schrieb:
Aber vielleicht weis einer der andren User noch ne Möglichkeit


Wie oft denn noch welches Radio besitzt du

Ist doch auf den Bild eindeutig zu sehen Rear ( für Hecksystem oder Subwoofer ) und Front ( für Frontsystem )

Warum unbedingt Y-Kabel, wenn das Radio eventuell Front und Rear oder sogar Sub Ausgang besitzt, versteh ich nicht?

Man kann dir nicht helfen, wenn du dir alles aus der Nase ziehen lässt!


Ich hab nen "Pioneer DEH-2300"
Gabberdup
Inventar
#16 erstellt: 01. Jul 2011, 15:38

Roof3 schrieb:
Ich hab nen "Pioneer DEH-2300"


Somit kommt für dich nur das Y-Kabel in frage
Roof3
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 01. Jul 2011, 17:13

Gabberdup schrieb:

Roof3 schrieb:
Ich hab nen "Pioneer DEH-2300"


Somit kommt für dich nur das Y-Kabel in frage ;)


Shit...
Marsupilami72
Inventar
#18 erstellt: 01. Jul 2011, 17:23
Was ist denn so schlimm an zwei Y-Adaptern? Die kosten nun wirklich nicht die Welt...
Roof3
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 02. Jul 2011, 00:15

Marsupilami72 schrieb:
Was ist denn so schlimm an zwei Y-Adaptern? Die kosten nun wirklich nicht die Welt...


Ja ich hab vor morgen alles einzubauen und besorg mir dann morgen gleich 2x Y- Kabel.

Doch wo kommt was rein? Kann mir des vielleicht einer im Bild anzeichnen oder erklären, des wäre echt geil. Danke.
HumZ
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 08. Jul 2011, 12:42
Steht da nicht "OUT" über dem rechten Anschluss im Rear-Feld?
Bei meiner Endstufe kann man über diesen Anschluss das Signal der HU auf Channel 1+2 durchschleifen. Könnte hier auch möglich sein. Welche Endstufe ist das? Sieht aus wie 'ne Magnat. ;-)

Falls das nicht geht: Y-Kabel auf die beiden Adern und die "neu entstandenen" Adern auf die Eingänge aufteilen.

Ader 1 --- Y --> Front In 1 und Rear In 1
Ader 2 --- Y --> Front In 2 und Rear In 2
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ist das so richtig?
Roof3 am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  20 Beiträge
Y Chinch-Kabel
CAD am 07.09.2003  –  Letzte Antwort am 07.09.2003  –  5 Beiträge
y chinch kabel??
mes0r am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  7 Beiträge
Chinch Kabel richtig anschliessen, wie?
chris2oo6 am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  3 Beiträge
subwoofer an endstufe anschliesen?
chriszero am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  5 Beiträge
handy anschliesen
Roof3 am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  5 Beiträge
frequenzweiche an endstufe anschliesen
John1503 am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  2 Beiträge
Chinch Kabel Frage!
joe999 am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  7 Beiträge
Chinch Kabel Problem :?
Hernig am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  3 Beiträge
Radio mit 2 Chinch an 4 Kanal endstufe
X-tention am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen