Ist das so richtig?

+A -A
Autor
Beitrag
Roof3
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jun 2011, 18:23
Servus jungs,

ich hab mal ne frage und zwar hab ich hier mal in dem Bild angezeichnet wie ich des anschliesen würde. Es isch eine Sioux xa1200 1200 Watt.

Draufsicht



Frontansicht


Und zwar hat mir an kumpel gesagt das ich an 4 "Anschlüssen" von der Endstufe 4 Lautsprecher anschliesen kann d.h da wo ich "Lautsprecher Front und Lautsprecher Hinten" eingezeichnet habe sollen 2 Anschlüsse gleichzeitig angeschlossen werden. Isch des so richtig?

Ich hoff einer kann mir helfen.
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 26. Jun 2011, 18:32
Du wirst kein Stereo haben wenn Du beide Frontlautsprecher an Links anschliesst.
Sub passt.
Roof3
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jun 2011, 18:50

LexusIS300 schrieb:
Du wirst kein Stereo haben wenn Du beide Frontlautsprecher an Links anschliesst.
Sub passt.


D.h ich muss die Tauschen?

2x Anschlüsse Links für 1. Lautsrecher front
2x Anschlüsse Rechts für den 2. Lautsprecher Front

und bei deine Hinten genauso?


2x Anschlüsse Links für 1. Lautsrecher hinten
2x Anschlüsse Rechts für den 2. Lautsprecher hinten
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 26. Jun 2011, 18:51


[Beitrag von zuckerbaecker am 26. Jun 2011, 18:52 bearbeitet]
LexusIS300
Inventar
#5 erstellt: 26. Jun 2011, 19:00
Lautsprecher vorne links an Kanal 1.
Lautsprecher vorne rechts an Kanal 2.
Sub passt.
Lautsprecher hinten wenn gewünscht an Radio und leise mitspielen lassen.
Roof3
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Jun 2011, 19:06
ja ich frag ja extra nommal nach weil ich des in dene Themen net richtig verstanden hab.

@ LexuslS300

So?

LexusIS300
Inventar
#7 erstellt: 26. Jun 2011, 19:11
Bedienungsanleitung Seite 8 (PDF seite 6) 3 Kanal Betrieb:

http://www.all-in-on...itung%20XA-SERIE.pdf
Roof3
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Jun 2011, 19:39

LexusIS300 schrieb:
Bedienungsanleitung Seite 8 (PDF seite 6) 3 Kanal Betrieb:

http://www.all-in-on...itung%20XA-SERIE.pdf


Jo dann isch des ja richtig wie ichs aufm bild eingezeichnet hab.

goelgater
Inventar
#9 erstellt: 26. Jun 2011, 21:25
hi
nein,wenn du einen sub mitbetreiben möchtest,kannst du nur ein system an die stufe machen,entweder front und sub oder rear und sub,die beste Lösung wäre
Frontsystem an kanal 1und 2 und sub gebrückt an kanal 3 und 4,das rear machst du direkt ans radio ohne endstufe
Roof3
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Jun 2011, 21:43

goelgater schrieb:
hi
nein,wenn du einen sub mitbetreiben möchtest,kannst du nur ein system an die stufe machen,entweder front und sub oder rear und sub,die beste Lösung wäre
Frontsystem an kanal 1und 2 und sub gebrückt an kanal 3 und 4,das rear machst du direkt ans radio ohne endstufe



Was mein kumpel hat aber gesagt das des kein problem sein dürfte an Front und Heck system mit sub zu betreiben.

Und wenn dann wär die beste Lösung das Heck system An die Endstufe anzuschließen? Sonscht muss ich die Lautsprecherkabel ja nach vorne legen. Da die Endstufe ja eh hinten im kofferaum isch nehm ich doch den kürzeren weg.
goelgater
Inventar
#11 erstellt: 26. Jun 2011, 21:46
hi
Naja,dann mache es wie dein Kumpel es dir gesagt hat,
Roof3
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 26. Jun 2011, 21:55

goelgater schrieb:
hi
Naja,dann mache es wie dein Kumpel es dir gesagt hat, :cut



Ja wenn mir einer erklären würde warum des ganze nicht funktioniert, wäre des sehr nett. Ich hab dir ja des ganze schon farblich dargestellt wie ich des meine....
sisqo80
Inventar
#13 erstellt: 26. Jun 2011, 22:02
Der Zuckerbäcker hat dir Links gepostet die solltest evtl mal lesen da steht alles drin.

http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=2
Roof3
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 26. Jun 2011, 22:17

sisqo80 schrieb:
Der Zuckerbäcker hat dir Links gepostet die solltest evtl mal lesen da steht alles drin.

http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=2


Ja wenn ichs jetzt aber so mache das ich die Lautsprecher Vorne direkt an den radio anschließe, sind die dann net extrem Leise?
lombardi1
Inventar
#15 erstellt: 26. Jun 2011, 22:19
Du sollst die hinteren Lautsprecher an das Radio anschließen, nicht die vorderen.

mfg Karl
LexusIS300
Inventar
#16 erstellt: 26. Jun 2011, 22:20

LexusIS300 schrieb:
Lautsprecher vorne links an Kanal 1.
Lautsprecher vorne rechts an Kanal 2.
Sub passt.
Lautsprecher hinten wenn gewünscht an Radio und leise mitspielen lassen.


Bist wohl sehr Beratungsresistent.
Mach wie Du willst
sisqo80
Inventar
#17 erstellt: 26. Jun 2011, 22:20
Deshalb sollst du auch die vorderen auf die Endstufe anschließen.

Das Frontsystem ist das wichtigste in der Anlage, Hecksysteme haben die wenigsten drin die Ahnung haben.

Die Musik muss von vorne kommen nicht von hinten.
zuckerbaecker
Inventar
#18 erstellt: 26. Jun 2011, 23:13
Roof3
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 27. Jun 2011, 00:37
Jo ok dann lass ich des Hecksystem einfach weg.

Ich hätt jetzt nochmal ne frage zum thema anschliesen. Ich hab mal an bild gemacht so wie ich des Anschliesen versanden hab. Nur sind mir an paar sachen net klar. Wo krieg ich des zündkabel her bzw. wo muss ich des anschliesen? Und ich muss doch noch an kabel an die Karosserie anschliesen. Des isch mir no net ganz klar.




zuckerbaecker
Inventar
#20 erstellt: 27. Jun 2011, 08:03
Leß Dir das hier mal durch:

http://www.selfmadehifi.de/carallg.htm#20




Und ich muss doch noch an kabel an die Karosserie anschliesen. Des isch mir no net ganz klar.


Von der Karosserie bekommst Du die Masse für die Endstufe.

Der Strom muss ja fliessen - erinnerst Dich an den Physikuntericht in der Schule?

http://www.evbg.de/d...reis/Index.html.html


+ von der Batterie zum Verbraucher - vom Verbraucher über die Karosserie zur Batterie.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Richtig so?
Prinzenrolle27 am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2012  –  17 Beiträge
ist das so richtig verkabelt
becklatzz am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  4 Beiträge
So richtig verkabelt?
schnacke am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  5 Beiträge
Verkabelung so Richtig
Alleranfangistschwer am 26.05.2018  –  Letzte Antwort am 22.06.2018  –  21 Beiträge
Anlage anschließen - so richtig?
Toni89 am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  13 Beiträge
Verkabelung so richtig??
Inferna am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  4 Beiträge
Strom so richtig?
manevents am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  13 Beiträge
Autosystem ist das so richtig? HILFE
Xpisto am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  11 Beiträge
Anschluss so richtig?
DonXelif am 25.09.2015  –  Letzte Antwort am 28.09.2015  –  8 Beiträge
Verkabelung so richtig?
noob² am 18.05.2016  –  Letzte Antwort am 19.05.2016  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen