y chinch kabel??

+A -A
Autor
Beitrag
mes0r
Stammgast
#1 erstellt: 16. Dez 2004, 19:58
hallo

also ich hab ne Xetec Xircuit 240.4, also 4 Kanal. Ich wollte mein Frontsystem und meinen Sub darüber laufen lassen.Das ding ist das mein HU nur 1 Chinchausgang hat. Dann hab ich gelesen dass man ein y chinchkabel dazu nehemen kann.
Damit ich vorne nicht nur die linken Töne höre sonder auch rechte signale bekommen dachte ich mir das ich die chinchkabel so anchließe:

linker Chinchausgang in den Input für FL & RL
rechter Chinchausgang in den Input für FR & RR

jetzt meinte aber nen Freund ,dass ich dann den sub und das FS nicht mehr vernümpftig regeln könnte. Aber ich kann ja immernoch an der Endstufe alles für links und rechts einstellen.

Richtig?Oder hab ich jetzt was falsches gedacht?
Oder hab ich noch andere Nachteile bei y Chinchkabeln?
Pingu
Stammgast
#2 erstellt: 16. Dez 2004, 20:46
Wie du schon schriebst, musst du das linke Cinchkabel (weiß) so aufsplitten das es die ganze linke Seite 'versorgt' und eben umgekehrt bei rechts.

linker Chinchausgang in den Input für FL & RL
rechter Chinchausgang in den Input für FR & RR


Da du ja nur eine Cinchausgang hast, kannste natürlich nicht den Sub und das FS getrennt regeln. Dazu bräuchtest an deim Radio ein Sub-Out.
Jup, an der Amp kannst hald noch dein HP und LP einstellen.

Gruß PINGU

. . . . .. . . . .
.C O M M U N I T Y.
mes0r
Stammgast
#3 erstellt: 16. Dez 2004, 21:05
danke!hilf mir sehr!
MoonsterBass
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Mrz 2008, 15:37
Hmm ja das selbe problem hab ich auch, hab ebenfalls diese endstufe, und mein neues autoradio hat nur 1 chinchausgang, wollte fragen wie sich das jetzt bemerkbar macht in dem klangverhalten usw.
worapp
Inventar
#5 erstellt: 19. Mrz 2008, 15:40

MoonsterBass schrieb:
Hmm ja das selbe problem hab ich auch, hab ebenfalls diese endstufe, und mein neues autoradio hat nur 1 chinchausgang, wollte fragen wie sich das jetzt bemerkbar macht in dem klangverhalten usw.


Klangtechnisch gar nicht. Aber du kannst wie gesagt von der HU aus nicht den Sub regelen (musst die Lautstärke fix einstellen am AMP) bzw. hast die Aktivweichen von der HU nicht und musst so das FS und den Sub an der Endstufe trennen was mit den Drehreglern aber meist nicht genau geht. Dass ist eigentlich der einzige Klangtechnische Nachteil...
Harrycane
Inventar
#6 erstellt: 19. Mrz 2008, 16:55
Du kannst auch direkt am radio ein y Cinch dranmachen, dann an ein Päärchen Cinch sowas da dran:


...und von da dann in Kofferraum und mit dem anderen Päärchen Cinch natürlich auch.
Somit kannst du zumindest ein bisschen den Sub von vorne steuern.

Edit: oder sowas:
http://cgi.ebay.de/I....l1247QQcmdZViewItem


[Beitrag von Harrycane am 19. Mrz 2008, 16:56 bearbeitet]
MoonsterBass
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Mrz 2008, 23:22
aha und wieveil kostet sowas? habe auch schon an hilow dinger gedacht, damit kann man doch auch so werksradios an amps schliessen auch wenn die keinen preout haben. aber ich kein ein autoradio bekommen das behr eausgeänge hat für 30 euro mehr, muss schauen was sich besser lohnt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
1 Chinchausgang und 4 Eingänge geht das?
Exotenkrieger am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  12 Beiträge
Chinchausgang am Blaupunkt Queens Mp56
360_freak am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  4 Beiträge
Linker Kanal Chinch Kabel lauter wie rechter Kanal
Acoustico am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  15 Beiträge
Y Chinch-Kabel
CAD am 07.09.2003  –  Letzte Antwort am 07.09.2003  –  5 Beiträge
chinchkabel
skimaster am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  2 Beiträge
1 Chinchkabel und 2 Endstufen? Anfängerproblematik! Bitte helfen! XD
Thyrrox am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  3 Beiträge
Verstärker auch nutzbar mit Radio ohne Chinchausgang?
Nase_85 am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  6 Beiträge
Chinch-Kabel löten
Agro am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  4 Beiträge
Y Kabel an Y Kabel
Kingpin1337 am 23.01.2023  –  Letzte Antwort am 24.03.2023  –  4 Beiträge
anschluss des amp mit Y-chinch
astra_g_carawahn am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  5 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.854

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen