Hilfe bei (praktischer) Verkabelung

+A -A
Autor
Beitrag
Giraffenjacke
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jun 2005, 09:19
Hallo,

da mein Thema bei der Kaufberatung inzwischen völlig falsch ist, erstelle ich hier mal einen neuen Thread.

Das Equipment, welches am Samstag verbaut werden soll:

-LS: Xetec T26-G6
-Amp: uDimension 15.2
-Radio: Alpine CDA 9811
-12 Bitumenmatten
-2 Andere Dämmatten
-20mm2 Stromkabel
-Cinchkabel vom Radio zur Endstufe (mit Remote)
-2,5mm2 LS-Kabel von der Endstufe zu den LS (Weiche)
-Sicherung

Alles oben genannte, befinet sich auch schon in meinem Besitz. Ihr seht also, theoretisch weiß ich wie ich alles verkabeln muss.
Die Praktik macht mir aber nun Sorgen.

Derzeitige Hauptfrage: Unser erstes großes Fragezeichen ist der Anschluss des Stromkabels für die Endstufe an die Batterie.

Wir wissen, dass wir eine Baterieklemme brauchen. Sicherung haben wir auch schon.

Aber wie wird diese Batterieklemme angeschlossen? (Für 20mm2 haben wir auch gar nix passendes gefunden)
Könnte mir da bitte jemand ein Foto reinstellen? Am besten mit 20mm2 Kabel?

Wäre dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Befürchte leider, dass dieser Thread am Samstag noch arg wachsen wird

Danke schonmal!

Gruß
GJ


[Beitrag von Giraffenjacke am 03. Jun 2005, 09:22 bearbeitet]
Ozmaker
Inventar
#2 erstellt: 03. Jun 2005, 09:23
ich denke mal, du meinst sowas, oder!?
Giraffenjacke
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jun 2005, 09:37
Hallo,

eigentlich nicht.
Dachte an so goldene Klemmen, ohne Plastikgehäuse drum herum.

Aber gehen wir die Sache mal andersherum an. Was brauche ich, um mein 20mm2 Kabel an der Batterie zu befestigen?

So ein Ding, wie oben im Link?

Gruß
GJ
Papa_Bär
Inventar
#4 erstellt: 03. Jun 2005, 09:56
Haste normale Batteriepole,dann sowas wie aim Link,oder du Hast Flachpole wie ichh,dann brauchst nur nen Ringkabelschuh für 20mm^2.und die brauchste dann auch noch für Masse usw...

MfG IchMussFord
Giraffenjacke
Stammgast
#5 erstellt: 03. Jun 2005, 10:08
Hm, gute Frage, muss ich mal nachgucken.

Habs noch vergessen zu sagen: Der Wagen ist ein Golf 3. Müsste noch die Standartbatterie sein.
Giraffenjacke
Stammgast
#6 erstellt: 03. Jun 2005, 19:30
Normale Runde.

Was heißt das nu für mich?
tombonn
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Jun 2005, 22:31

Giraffenjacke schrieb:
Was heißt das nu für mich?

Das heißt, das du mit Ringkabelschuhen passend zum Klemmschraubendurchmesser der Batterieklemme und dem Kabelquerschnitt bestens zurecht kommst
Clarion_Power
Inventar
#8 erstellt: 03. Jun 2005, 22:43
besser wie tombonn kann man es eigentlich nicht sagen.
Mit den Teilen geht das gut.

Genauso kannste auch das Massekabel am Gurthalter befestigen.....zur Not nimmste en Seitenschneider und biegst die Öse ein bisschen auf.....

mfg
-Hoschi-
Inventar
#9 erstellt: 03. Jun 2005, 23:00
Wenn du nen SChraubstock hast, diese unbeingt zum "Crimpen" benutzen, denn mit ne Rohrzange, hast du ruckzuck das Kabel draußen, oder du hast sowas

hier
Clarion_Power
Inventar
#10 erstellt: 03. Jun 2005, 23:15
lass blos diese scheiß Zangen weg.....wennn ich die seh.
Ich war mal im Hifishop und da hat der in der Werkstatt en Kabel gequetscht mit dem Ding...der hing da und hats net zubekommen.

Nemm de Schraubstock der geht am besten.

mfg
-Hoschi-
Inventar
#11 erstellt: 04. Jun 2005, 00:16
Also mit der Zange (Foto) habe ich kein Problem, und ich bin alles andere als ääähmmm Stark
Honda-Scene
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Jun 2005, 22:38
also ich habe heute mene anlage soweit wie möglich verkabelt und auch mit dieser zange gearbeitet--keine probleme damit gehabt, ging super bei 50mm²
MiaWallace
Stammgast
#13 erstellt: 06. Jun 2005, 05:19
Perfekt wirds mit nem Gaslötkölben. Offene Flamme - bissi Elektrolot, dann kannste wirklich sicher sein...

Sowas kostet im Baumarkt 2-10 Euro.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE BEI VERKABELUNG
D4r3D3v1l am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  19 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung
engelchris am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  2 Beiträge
Hilfe! bei Verkabelung
tiMbosen am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  5 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung...verzweifelt
daknecht am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  18 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung
Shikku am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  3 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung
DiscoFrank am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  3 Beiträge
Hilfe bei verkabelung
Syncor am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe bei Verkabelung.
BassFreak² am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  2 Beiträge
Hilfe bei verkabelung
russianstar am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  12 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung, Frequenzweichen?
pedibär am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen