Knacken in den Boxen durch Sub.

+A -A
Autor
Beitrag
Naibaf91
Neuling
#1 erstellt: 10. Sep 2011, 19:44
Hallo sicherlich gab es das Thema schon oft, habe bei Google nach meinem Problem gesucht aber nix sinnvolles gefunden.
Bin neu im Forum und hoffe das ist der Richtige Bereich

Also:
Ich habe in mein Auto Renault Scenic einen Subwoofer an die hintere rechte Box angeklemmt, soweit geht auch alles. Aber wenn ich beim JVC Radio (mit Loudness an) auf über 15(AMP) stelle dann knacken die rechten Boxen. Denke mal das liegt daran das ein zu hoher Wiedersatnd durch den Sub. entsteht.
Wie kann ich das beheben? Mein Sub hat nur eine Box ist von Blaupunkt.

Wollte mir auch eine Endstufe zulegen, doch habe ich immoment nicht das Geld dafür.

MfG
Fabian
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 10. Sep 2011, 21:21

Naibaf91 schrieb:

Ich habe in mein Auto Renault Scenic einen Subwoofer an die hintere rechte Box angeklemmt

Was hast DU ?
Was für eine Box ?
Ist das ein aktiver Woofer ?

mfg Karl


[Beitrag von lombardi1 am 10. Sep 2011, 21:21 bearbeitet]
Naibaf91
Neuling
#3 erstellt: 11. Sep 2011, 00:04
Also das ist kein Aktiver ich habe einfach zwei klemmen vor die Hintere Box geklemmt und da den subwoofer angeklemmt.
SeinEwigDunklerSchatten
Inventar
#4 erstellt: 11. Sep 2011, 00:51
Also erst mal: Loudness ausschalten.

Dann: Du kannst doch nicht einfach so einen passiven Sub parallel zu einem Lautsprecher hängen!
Denn dadurch hast du keinen zu hohen, sondern einen zu niedrigen Widerstand (genauer: Impedanz). Und das kann dein Radio und alle angeschlossenen Lautsprecher zerstören!
Außerdem spielt dein Subwoofer so auch die ganzen hohen Töne...

Also: Klemm den Subwoofer sofort wieder ab und leg in in den Keller, bis du eine Endstufe hast.

Tut mir leid, aber das ist übelster Pfusch... hoffentlich haben alle deine Sachen die Tortur überlebt.

Und das nächste Mal lieber vorher hier fragen, wenn du dir nicht sicher bist.

MfG
Naibaf91
Neuling
#5 erstellt: 11. Sep 2011, 09:02
Ja okay danke Verstehe ich.

Habe da noch ne andere Frage.... Bei meinen Kumpels geht das auch ohne das es Knackt. Warum bei mir?

Wie muss ich das denn anschließen um nix kaputt zu machen oder geht das garnicht.(Abgesehn von den Sequenzen die der Sub abbekommt)


[Beitrag von Naibaf91 am 11. Sep 2011, 09:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Knacken aus den Boxen bei Titelwechsel
morrowind am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  5 Beiträge
Zündung aus - Boxen knacken
DeathAdder am 16.03.2015  –  Letzte Antwort am 18.03.2015  –  13 Beiträge
Knacken in den Lautsprechern
StrangerX am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  3 Beiträge
Knacken in den Lautsprechern
Lüdder am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  3 Beiträge
Lautsprecher Knacken
boarder23 am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  5 Beiträge
Knacken und Pfeifen nach Sub einbau
IlluminatiXxX am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  8 Beiträge
Knacken der Lautsprecher
Crazy410 am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  3 Beiträge
HT knacken
Pedda2407 am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  13 Beiträge
Knacken und Tonausfall
klarmaker am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  4 Beiträge
Plötzliches Knacken bei Motorstart
*1080p* am 25.08.2023  –  Letzte Antwort am 31.08.2023  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.365

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen