HT knacken

+A -A
Autor
Beitrag
Pedda2407
Stammgast
#1 erstellt: 24. Sep 2006, 21:14
Hallo,
ich habe jetzt endlich meine Anlage einebaut.
Leider habe ich jetzt das Problem, dass wenn ich den Motor starte der rechte HT anfängt zu knacken/brummen.... das hört man aber auch nur wenn keine Musik läuft. Wird jedoch gering lauter wenn man Gas gibt....
Weiss jemand woran das liegen könnte? Habe die Kabel eigtl. richtig verlegt. Chinch und Power gegenüberliegend und die überschneiden sich auch nirgendwo.
MFg Peter
MrKrabs
Stammgast
#2 erstellt: 25. Sep 2006, 12:19
Schlechter Massepunkt? (blank geschliffen?)

Wechselt das Knacken bei vertauschen (rechts, links) der Cichleitungen, ode der LS-Kabel die Seite?
cartronic-singen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Sep 2006, 13:48
Ist die Weiche weit genug vom Stromkabel entfernt?
Pedda2407
Stammgast
#4 erstellt: 25. Sep 2006, 18:56
Hi
wenn ich die Weichen oder HT's vertausche ändert sich nichts. Hab mal mein Radio ausgebaut und die Chinchleitungen überprüft..... jetzt knacken beide
Masse hab ich blank geschliffen. Ist an einer Schraube die die Rücksitze festhält.
Die Weichen liegen noch im Fussraum rum. Stromkabel ist jedoch schon unter den Türschwellen. Kontakt besteht also nicht.
MFg Peter
Pedda2407
Stammgast
#5 erstellt: 25. Sep 2006, 19:09
ach ja...
weiss jemand wie man die Ht's auf das Amaturenbrett befestigen kann ohne schrauben zu müssen? Kleben? Wenn ja mit was für nem Kleber....
Pedda2407
Stammgast
#6 erstellt: 26. Sep 2006, 19:50
so....
Knacken is weg. Ich Idiot hab den Gain Regler von der ETOn einfach zu hoch eingestellt. Bisschen runter gedreht und weg war das knacken.... sehr komisch aber egal

HT's hab ich einfach mit dem "KFZ Turbo 200" Kleber von Obi angebracht. Müsste eigtl halten.
Nur halten damit die Frequenzweichen nicht damit wenn ich die "kopfüber" anbringen will... wo habt ihr eure im Corsa angebracht und WIE??
MrKrabs
Stammgast
#7 erstellt: 26. Sep 2006, 20:26

Pedda2407 schrieb:

Nur halten damit die Frequenzweichen nicht damit wenn ich die "kopfüber" anbringen will...

Doppelklebeband
Pedda2407
Stammgast
#8 erstellt: 27. Sep 2006, 20:41

Knacken is weg. Ich Idiot hab den Gain Regler von der ETOn einfach zu hoch eingestellt. Bisschen runter gedreht und weg war das knacken...


das war falsch!!!
jetzt muss ich das Radio ganz aufdrehen und verzerrt selber bei höheren Pegeln. Also das knacken/brummen is wieder da...

Hab schon nen Verdacht auf das Chinchkabel... oder Masseschleife am Radio...
surround????
Gesperrt
#9 erstellt: 27. Sep 2006, 20:54
chinchkabel links und rechts tauschen! wandert der fehler?
dann kommts vom radio oder chinch!!
bleibt der fehler auf der gleichen seite wechsle die lautsprecherkabel an der endstufe links und rechts! wandert der fehler? liegts am amp!
bleibtder fehler auf der gleichen seite dann tausche mal die linke und rechte frequenzweiche!!
Pedda2407
Stammgast
#10 erstellt: 30. Sep 2006, 18:53
Hallo,
also wie schon geschrieben rauschen/knacken jetzt beide HT's...
Hab mal was ausprobiert und zwar hab ich einfach mal das Chinchkabel an der Endstufe abgemacht und das Remotekabel drangelassen. Damit wollte ich testen ob der Fehler an den LS oder an der Endstufe liegt. Und es hat NICHT geknackst.
Komisch ist auch wenn ich den Rückwärstgang einlege knackst es einmal laut aus den HT's....

Und mir ist aufgefallen dass das Chinchkabel an dem Kabelbaum vom Auto und am Sicherungskasten vorbei läuft.
Könnte das das Problem sein??
surround????
Gesperrt
#11 erstellt: 30. Sep 2006, 19:32
ich vermute mal dass deine chinchmasse am radio defekt ist!!
nimm ein kleines stück kabel und mach eine brücke vom radiogehäuse zur abschirmung des chinchkabels!!
Pedda2407
Stammgast
#12 erstellt: 01. Okt 2006, 10:26
öhm....
was ist ne Chinchmasse? Meinst du einfach den - Pol vom Chinch?? und wie soll ich die abschirmung des Chinchkabels erreichen?? Meinst du das "Gummi" aussenrum?
Hab gerade was ausprobiert. Hab Radio rausgenommen, Chinchkabel am Radio abgemacht und Radio angemacht --> kein Rauschen. Berühren jedoch die Kabel den Einbaurahmen knackt es extrem. Habe auch mal den Chicnhausgang für die Hecklautsprecher getestet. --> es rauscht.

also... hab mir diesen Threadt durchgelesen: Link

So habe ich das auch gerade ausprobiert, nur mit nem LS Kabel das vom Einbau übrig war. Hat sich nichts verändert.
Habe vorhin auch mal den Fehler gemacht und die Chinchkabel rausgezogen währen das Radio lief (bei Lautstärke 0) und danach wieder reingesteckt. Jetzt piept es noch dozu


[Beitrag von Pedda2407 am 01. Okt 2006, 10:35 bearbeitet]
Pedda2407
Stammgast
#13 erstellt: 01. Okt 2006, 15:30
Update...
ich wollte mal gucken ob die Störgeräusche vom Radio kommen. Also hab ich mir den Mp3 Player meines Bruders genommen und da dran nen klinke auf Chinch Adapter. Angeschlossen und es summte... Mp3 Player vom Adapter abgemacht und es summt/knackt weiter Adapter abgemacht und summen weg....
Nachgedacht und einfach mal nen Home Hifi Chinchkabel vom Radio an Amp geklemmt, quer durchs Auto --> KEIN summen.
Also is das Chinchkabel im Eimer... oder zumindest die Klemmen die am Radio angeschlossen werden weil es ja nur summt wenn die mit etwas Kontakt haben.
Ich habe doppelt - abgeschiermte Kabel von Dietz. Haben die eine "Laufrichtung"!?? Die Anschlüsse mit "knick" sind vorne am Radio.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher knacken wenn Motor läuft!
newtondererste am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  2 Beiträge
Knacken und Pfeifen nach Sub einbau
IlluminatiXxX am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  8 Beiträge
Knacken in den Lautsprechern
Lüdder am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  3 Beiträge
Lautsprecher Knacken
boarder23 am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  5 Beiträge
Pfeifen und Brummen wenn Zündung gestartet wird
Apfelbauer am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  11 Beiträge
Knacken in den Lautsprechern
StrangerX am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  3 Beiträge
Knacken in Lautsprechern beim Gas geben
o.f.2003 am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  2 Beiträge
Störgeräusche! nur wenn Motor an
derboi am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  22 Beiträge
knacken beim ein und ausschalten
FredoRix am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  12 Beiträge
Plötzliches Knacken bei Motorstart
*1080p* am 25.08.2023  –  Letzte Antwort am 31.08.2023  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.568

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen