Probleme beim anschluss parrot asteroid radio

+A -A
Autor
Beitrag
Jamesbond008
Neuling
#1 erstellt: 17. Sep 2011, 06:36
Guten morgen

Ich habe seit dieser woche das neue parrot asteroid radio. Aber ich stehe kurz vor der verzweifelung

Das radio schaltet meine endstufe von JBL und mein audio systems equalizer nicht aus. Ich habe alle möglichen anschluss möglichkeiten probiert.

Ich habe alle kabel selber neu gemacht in meinem auto also arbeite nicht mit iso stekker !


Versuch 1 :

Gelbe kabel aus dem radio direkt auf die batterie und rote kabel zur zündung. Dan schaltet das radio ein aber meine endstufe nicht aus wenn ich das radio aus schalte.

Versuch 2 :

Rote kabel aus dem radio direkt an die batterie und das gelbe kabel zur zündung. Dan schaltet alles über die zündung und unabhängig vom radio.

Versuch 3 :

Das rote und gelbe kabel zusammen machen und die an die batterie anschlissen. Auch dan geht alles sofort ein aber schaltet meine endstufe nicht mehr ab.

Ich werde hier bescheuert von habe schon viele radio`s angschlossen aber das finde ich wirklich komisch.
_juergen_
Inventar
#2 erstellt: 17. Sep 2011, 09:34

Jamesbond008 schrieb:
Ich habe alle kabel selber neu gemacht in meinem auto also arbeite nicht mit iso stecker !

Das wäre aber die mit der geringsten Fehleranfälligkeit gewesen.


Versuch 1 :
...
Versuch 2 :
...
Versuch 3 :
...

Was ist denn, wenn Dudas rote und gelbe Kabel nicht anschliesst? Geht die Stufe dann auch nicht aus?

Und wieb ist der Rest angeschlossen? Vor allem das Remote Kabel? Hast Du überhaupt Remote angeschlossen?


[Beitrag von _juergen_ am 17. Sep 2011, 09:34 bearbeitet]
Jamesbond008
Neuling
#3 erstellt: 17. Sep 2011, 10:04
Ich habe alles auf der antennen remote kabel angeschlossen. Also auf dem blauen kabel.

Ich hatte erst ein pioneer radio und dahr hat er prima funktioniert.

Wahrum ich keine iso stekker gebrauche ? Weil die kabel in meinem auto zu dün wahren 0,5mm
_juergen_
Inventar
#4 erstellt: 17. Sep 2011, 11:45

Jamesbond008 schrieb:
Ich habe alles auf der antennen remote kabel angeschlossen. Also auf dem blauen kabel.

Und wenn Du Remote (am Radio und an der Stufe - beides mal probieren, aber nicht gleichzeitig) abklemmst, geht die Stufe dann aus?


[Beitrag von _juergen_ am 17. Sep 2011, 11:45 bearbeitet]
Jamesbond008
Neuling
#5 erstellt: 17. Sep 2011, 11:46
Ja dan ist die aus.

Habe in meinem auto erst ein pioneer radio gehabt und dahr hat alles richtig funktioniert.
_juergen_
Inventar
#6 erstellt: 17. Sep 2011, 14:00
Sieht für mich dann wie ein Garantiefall aus.
Jamesbond008
Neuling
#7 erstellt: 17. Sep 2011, 14:05
und wenn ich ein schalter zwischen die remote leitung mache ?
_juergen_
Inventar
#8 erstellt: 17. Sep 2011, 14:23
Dann würde ich lieber est einmal versuchen, das Remotekabel am Zündungsplus anzuschliessen - mit der Hoffnung, das, wenn Du das Radio später einschaltest, Du keinen (allzu lauten) Einschaltknacks hörst.

Steht denn auf dem Radio irgendetwas von der max. Belastung des Remotes? Leider schweigt die BDA sich darüber aus...
Wenn keine Garantie mehr darauf ist (so lange gibt es das aber noch nicht, oder?) wäre evtl. mal ein Blich ins eingemachte, von jemanden, der etwas davon versteht, sinnvoll.
Ist ja vielleicht nur ein Transistor defekt.

EDIT: Trotzdem würde ich eien Abwicklugn über die Garantie vorziehen.


[Beitrag von _juergen_ am 17. Sep 2011, 14:36 bearbeitet]
Jamesbond008
Neuling
#9 erstellt: 17. Sep 2011, 14:50
ich kan die remote leitung über zündung laufen lassen aber wenn ich die zündung aus mache kommt ein lauter knal aus allen lautsprechern also so gesund ist das auch nicht.

Garantie weiss ich nicht weil habe natürlich auch den kabelbaum angepast
_juergen_
Inventar
#10 erstellt: 17. Sep 2011, 15:40

Jamesbond008 schrieb:
ich kan die remote leitung über zündung laufen lassen aber wenn ich die zündung aus mache kommt ein lauter knal aus allen lautsprechern also so gesund ist das auch nicht.

Das ist natürlich ärgerlich.


Garantie weiss ich nicht weil habe natürlich auch den kabelbaum angepast

Das ist natürlich mindestens genauso ärgerlich. Aber versuchen würdeich das trotzdem mal.
Wäre vielleicht noch interessant zu klären, was dem Remote Ausgang zerstört hat. Also auf alle Fäle mal den Strommessen, der da fliesst.
Dann das radio reparieren lassen und dan den Remote-Ausgang mit sowas hier entlasten.

Oder eben der von Dir erwähnte Schalter. Aber wenn Du den mal vergisst...
Jamesbond008
Neuling
#11 erstellt: 18. Sep 2011, 11:50
Ich habe auf dem parrot forum ein topic gestartet

Die sagen das die remote leitung erst nach 5min abschaltet.

http://forum.parrot....php?pid=10474#p10474


Kann mein verstärker und powercap meine batterie von 65A in 5min lehr ziehen ?


[Beitrag von Jamesbond008 am 18. Sep 2011, 11:58 bearbeitet]
_juergen_
Inventar
#12 erstellt: 18. Sep 2011, 18:38

Jamesbond008 schrieb:
Kann mein verstärker und powercap meine batterie von 65Ah in 5min lehr ziehen ?

Batterien werden in Ah angegeben. Nicht A.
Ist unwahrscheinlich. Dazu wären (mehrere) hunderte Ampere nötig. Da wüdest Du es irgendwo Brennen sehen.
65Ah/5min ergeben 780A. Das können normale Batterien noch nicht mal an Kurzschlußstrom.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss einer Parrot MKi9100 an Blaupunkt Autoradio
DodgerTheRunner am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  5 Beiträge
probleme beim anschluss mit neuem radio
hempi73 am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  8 Beiträge
Probleme beim anschluss des autoradios
Anfänger300 am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  3 Beiträge
Alpine 178 BT & Alpine SWE 815
RoadRunnerWtal am 20.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  8 Beiträge
Doppel Din Radio in Verbindung mit Parrot FSE + Endstufe anschließen!
Evosonic80 am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  3 Beiträge
Probleme beim Radio-Einbau
Xethon am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  3 Beiträge
LS Parrot und endstufe Hilfe!
Sinus_Benne am 04.06.2014  –  Letzte Antwort am 04.06.2014  –  9 Beiträge
Probleme beim anschluss der Endstufe
yoshi08 am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  12 Beiträge
Pioneer AVH-P4200DVD mit Parrot CK-3100
LexusIS300 am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  2 Beiträge
Verkabelung Radio-Verstärker/Probleme mit dem Anschluss
Jim_Beam_Honey am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 28.11.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.546

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen