probleme beim anschluss mit neuem radio

+A -A
Autor
Beitrag
hempi73
Neuling
#1 erstellt: 18. Okt 2008, 21:14
hallo ihr alle,
habe folgendes problem..muss dazu sagen,dass ich ein echter nobody bin,was autoradios betrifft...habe einen vw passat mit nem beta radio drinne..heute habe ich mir ein neues radio von sony zugelegt,weil ich es leid war,immer nur radio zu hören..es handelt sich um ein sony mx-bt2600...das habe ich auch gleich eingebaut und jetzt kommt mein problem..habe das beta rausgenommen und das sony einfach mit dem mitgeliefertem kabel angeschlossen...geht auch alles einwandfrei..nur wenn ich jetzt die zündung ausmache und das auto zu,dann wiederkomme und die zündung wieder anmache,geht das radio nicht mit an,wie zuvor das beta..auch sind die gespeicherten sender und die uhrzeit wieder weg..also kein gespeicherter sender mehr vorhanden und die uhr immer wieder auf 1.00uhr..was habe ich falsch gemacht??bitte um hilfe...ich danke schonmal im vorraus..
gruss dirk
Harrycane
Inventar
#2 erstellt: 18. Okt 2008, 21:24
Wahrscheinlich mußt du Zündungs und Dauerplus vertauschen.

Meist ein rotes und ein Gelbes Kabel. Sollte aber in der Anleitung stehen.
hempi73
Neuling
#3 erstellt: 18. Okt 2008, 21:28
..mmh,ok,werde ich mal versuchen..und dann bleiben meine gespeicherten sender auch gespeichert??
Harrycane
Inventar
#4 erstellt: 18. Okt 2008, 21:30
Ja.

Dauerplus heißt Dauerplus, weil dann die ganze Zeit Strom anliegt und somit bleibt der Speicher erhalten.
hempi73
Neuling
#5 erstellt: 18. Okt 2008, 21:54
ok..und dann geht das radio auch an,wenn ich das auto starte???sorry..hab wirklich nich so viel ahnung..hoffe ich nerve nich...
Sunfire
Stammgast
#6 erstellt: 18. Okt 2008, 21:57
Also bei meinen JVC sind Gelb und Rot Steckbar. Also du kannst die vertauschen. Ich glaube das ist weil die Belegung bei den Autos unterschiedlich ist.

Schätze mal das das bei dir auch steckbar ist.

mfg francy


[Beitrag von Sunfire am 18. Okt 2008, 21:58 bearbeitet]
hempi73
Neuling
#7 erstellt: 18. Okt 2008, 22:28
ok francy..ich schau dann gleich mal morgen früh...ich möchte es im prinzip nur so haben,dass das radio mit zündung eingeschaltet wird und die sender nach dem rausziehen des schlüssels auch gespeichert bleiben..jedesmal muss ich jetzt die sender neu speichern und auch die bluetootheinstellungen sind egal weg..naja ich hoffe,dass es mit den umpolen besser wird
audiojck
Inventar
#8 erstellt: 18. Okt 2008, 23:58
Wie gesagt, sollte funktionieren, das Problem ist nur, dass bei Zündung eben nur Strom da ist, wenn du Zündung an hast. Jedes mal wenn du dann neu anmachst ist das Radio dann praktisch wieder in Werkszustand, weil der Speicher gelöscht wird, wenn das Radio keinen Strom hat. Sollten auch bei dir so welche Stecker dran sein, dass du ganz einfach tauschen kannst, haben eigentlich alle Radios.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme beim anschluss parrot asteroid radio
Jamesbond008 am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  12 Beiträge
Probleme bei Verkabelung von neuem Radio.
*DarkSlide* am 14.05.2020  –  Letzte Antwort am 22.05.2020  –  4 Beiträge
Probleme beim anschluss des autoradios
Anfänger300 am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  3 Beiträge
Probleme beim Radio-Einbau
Xethon am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  3 Beiträge
Probleme beim anschluss der Endstufe
yoshi08 am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  12 Beiträge
Verkabelung von neuem Radio
mehmetost am 25.02.2018  –  Letzte Antwort am 28.02.2018  –  7 Beiträge
Störsignale dank neuem Radio
nate1 am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  5 Beiträge
Rauschen seit neuem Radio
cbble187 am 29.09.2020  –  Letzte Antwort am 29.09.2020  –  3 Beiträge
Verkabelung Radio-Verstärker/Probleme mit dem Anschluss
Jim_Beam_Honey am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 28.11.2015  –  3 Beiträge
Probleme mit dem ISO Anschluss
hendriiik am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.09.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.361

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen