Rauschen seit neuem Radio

+A -A
Autor
Beitrag
cbble187
Neuling
#1 erstellt: 29. Sep 2020, 08:33
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und besitze nicht so extrem viele Kenntnisse über Car Hifi.

Ich besitze einen 318ti compact (E46) in diesem hat mir mein Kollege eine Endstufe + Subwoofer eingebaut.

Subwoofer
Endstufe

Subwoofer im Kofferraum geht an die Endstufe und von der Endstufe gehen Cinch Kabel ans Radio CH1+CH2
ebenfalls das Remote kabel Masse beziehe ich direkt an einer Blankenschraube an der Karosse im Kofferraum. Cinchkabel + Remote sind rechts rum gelegt und + ist links rum direkt an die Batterie gelegt.

Ich hatte bis Samstag nie Probleme mit rauschen oder ähnlichem da war alles noch an einem Pioneer angeschlossen

Am Samstag habe ich dann ein Pumpkin Din1 Radio mit Android verbaut das natürlich 100e Anschlüsse hat habe nun die 2 Cinch Kabel jeweils in Front Out R und Front Out L gesteckt und das Remote Kabel angeschlossen. Prinzipiell funktioniert alles einwandfrei allerdings rauscht der Subwoofer hinten sobald ich die Zündung anmache und das Radio angeht auch gibt der Subwoofer einen winzigen bass wenn ich die Zündung aus mache und ich weiß nicht genau was ich machen soll da vorher ja alles einwandfrei funktioniert hat ohne Probleme.

Auch wenn es nicht hier her passt vielleicht kann mir jemand sagen warum das doofe neue Radio keine Einstellungen speichert

Ich hoffe ich konnte alles so halbwegs verständlich erklären und hoffe jemand kann helfen.

Bis dahin allen einen schönen Start in den Arbeitstag.
IMG_20200929_082909IMG_20200929_082852
Gruß Steven


[Beitrag von cbble187 am 29. Sep 2020, 08:39 bearbeitet]
Joze1
Moderator
#2 erstellt: 29. Sep 2020, 11:14
Ja, liegt am China-Pumpkin. Das rauscht halt, ist aber eigentlich nichts neues, entsprechende Erfahrungen gibt es ja reichlich im Netz

Dass die Einstellungen nicht gespeichert werden, liegt meist an vertauschten Kabeln für Zünd- und Dauerplus. Findest du über die Suche reichlich Threada zu
cbble187
Neuling
#3 erstellt: 29. Sep 2020, 11:20
Hallo Joze,

vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort. Das rauschen ist das eine damit kann ich leben, ebenfalls mit dem China Radio

Zünd und Dauerplus hab ich mir angeschaut ebenfalls kein Problem. Das verwunderliche ist das wenn ich die Zündung ein oder ausschalte das der Subwoofer immer einen Bassschlag abgibt zumindest klingt es so... Viele meinten das dadurch die Restspannung "entweicht" oder ausgeglichen wird. Gibt es da keine möglichkeit das zu verhindern ich denke das dass auf dauer nicht gesund ist. Mit einem NF Entstörfilter habe ich es bereits probiert aber auch ohne Erfolg.

Gruß Steven
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Störsignale dank neuem Radio
nate1 am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  5 Beiträge
Verkabelung von neuem Radio
mehmetost am 25.02.2018  –  Letzte Antwort am 28.02.2018  –  7 Beiträge
Problem seit neuem Subwoofer
lasv3gazz am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  13 Beiträge
Problem seit 2. Cinch Kabel :( (rauschen)
Modist am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  15 Beiträge
Boxen hinten funktionieren bei neuem Radio nicht.
shanni am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  5 Beiträge
probleme beim anschluss mit neuem radio
hempi73 am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  8 Beiträge
Problem mit neuem Radio und Verstärker
Veox am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  2 Beiträge
Rückfahrkamera / Kein Signal bei neuem Radio
nokieone am 18.12.2019  –  Letzte Antwort am 08.09.2022  –  6 Beiträge
Probleme bei Verkabelung von neuem Radio.
*DarkSlide* am 14.05.2020  –  Letzte Antwort am 22.05.2020  –  4 Beiträge
Rauschen in lautsprechern /Hochtönern
ceycey123 am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.877
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.036

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen