Problem mit neuem Radio und Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Veox
Neuling
#1 erstellt: 26. Dez 2009, 12:53
Hallo zusammen!

Ich bin ein wenig verzweifelt. Ich habe zu Weihnachten ein neues Autoradio (JVC KD-R801) bekommen und wollte es natürlich auch promt an mein Auto anschließen. Leider sind beim Einbau durch die ungünstige Kabelpositionierung des Radios nicht nur der Antennenverstärker (brauch man ja bei VW) zu Bruch gegangen, sondern auch die Cinch-Stecker, die zur Endstufe im Kofferraum führen, verbogen.

Ungeduldig wie ich bin, habe ich natürlich sofort die Stecker vom Kabel abgeknipst und gegen andere (kürzere) aus dem Heim-Hifi bereich ersetzt. Diese passen zwar jetzt besser von der Tiefe, sodass sich das Radio komplett in den Schacht hereinschieben lässt, aber bei der Bassbox kommt offensichtlich kein Tonsignal mehr an.
Leider bin ich mir im Nachhinein aber auch Unsicher geworden, ob die Bassbox überhaupt beim Testanschluss zu Beginn angesprungen ist, weil ich entweder ein wenig basslastiges Lied am Laufen hatte oder ich sie nicht über das Frontsystem hindurch gehört habe.

Kann man irgendwie (durch Messen mit einem Spannungs/Stromstärke-Messgerät) herausfinden, ob aus den Verstärkerausgängen des Radios überhaupt ein Signal kommt? Wenn ja, müsste man so ja auch herausfinden können, ob das Signal im Kofferraum ankommt oder die Kabel doch zusehr beschädigt wurden. Eine Beschädigigung der Bassbox kann ich ja vermutlich ausschließen; mit dem alten Radio lief sie ja 15 Minuten vorher noch einwandfrei.



Ich hoffe auf eine schnelle Antwort, bevor ich vor lauter Ungeduld noch mehr kaputt mache.
Harrycane
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2009, 13:54
Hast du ein Multimeter?

Geht die Power Lampe an der Endstufe an?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung von neuem Radio
mehmetost am 25.02.2018  –  Letzte Antwort am 28.02.2018  –  7 Beiträge
Problem seit neuem Subwoofer
lasv3gazz am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  13 Beiträge
Rauschen seit neuem Radio
cbble187 am 29.09.2020  –  Letzte Antwort am 29.09.2020  –  3 Beiträge
Störsignale dank neuem Radio
nate1 am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  5 Beiträge
probleme beim anschluss mit neuem radio
hempi73 am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  8 Beiträge
Boxen hinten funktionieren bei neuem Radio nicht.
shanni am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  5 Beiträge
Probleme bei Verkabelung von neuem Radio.
*DarkSlide* am 14.05.2020  –  Letzte Antwort am 22.05.2020  –  4 Beiträge
Rückfahrkamera / Kein Signal bei neuem Radio
nokieone am 18.12.2019  –  Letzte Antwort am 08.09.2022  –  6 Beiträge
BMW e30,Equalizer Bedienknöpfe weiterhin mit neuem Radio benutzen?
benjamin90 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  3 Beiträge
Vorhandenen Werks-Sub im Volvo V70 mit neuem Radio nutzen.
crossword am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.063

Hersteller in diesem Thread Widget schließen