Boxen hinten funktionieren bei neuem Radio nicht.

+A -A
Autor
Beitrag
shanni
Inventar
#1 erstellt: 24. Nov 2007, 16:53
...nach langem hin und her hab ich nun endlich meinen radio zum laufen gebracht (mit zündungs-plus usw.), wie ich es wollte.
...jetzt hab ich nur noch das problem, dass leider nur aus den vorderen boxen ein recht (magerer) sound kommt...

da es sich anscheinend um ein aktiv-system handelt, hab ich mir nun folgenden adapter gekauft:

http://www.hama.de/portal/articleId*26567/action*2563

ich dachte eigentlich, dass es dann theoretisch gehen müsste - aber der sound ist immer noch der gleiche: recht mager und nur vorne...
es ist absolut kein unterschied zu hören, ob nun der aktivsystem-adapter zwischengeschaltet ist, oder nicht...

zum testen hab ich dann nochmal das original-radio angeschlossen, welches auch gleich wieder den gewünschten sound geliefert hat: schön satt und von allen seiten....

woran kann es denn noch liegen, bzw. was könnte ich falsch gemacht haben??

zur info: bei meinem auto handelt es sich ja um einen A4 1.8 T, Bj. 3/2000, das vorher eingebaute radio war das standardmäßige chorus (I)...
gisewhcs
Stammgast
#2 erstellt: 26. Nov 2007, 22:56
Haste jetzt doch den von Hama genommen?
Hast du denn auch die Masse mit aufgelegt und das Remote angeschlossen?
shanni
Inventar
#3 erstellt: 28. Nov 2007, 00:16
ja - ich hab ihn mal ausprobiert - aber mittlerweile wieder umgetauscht ;-)

..masse aufnehmen... remote anschließen...?
..das ist mir jetzt doch zu hoch - was hätte ich denn noch tun müssen?
talon_161
Stammgast
#4 erstellt: 29. Nov 2007, 15:12
Naja, zum einen nicht soviel bezahlen!

Zum anderen, das schwarze Kabel mit der Ringöse mußt Du auf Masse klemmen.

Das blaue Kabel das so träge in der Weltgeschichte hängt mußt Du bei deinem neuen Autoradio an die Remoteleitung, heißt auch " Ausgang für Automatik Antenne oder Schaltleitung für externen Verstärker", mit anschliessen.
Weil sonst schaltet sich der Verstärker Deines Aktivsystems nicht ein, ergo kommt auch kein LaLa raus!
shanni
Inventar
#5 erstellt: 29. Nov 2007, 22:28
...danke für den tipp!

(die von hama hätten ruhig auch mal ne kleine gebrauchsanweisung für das teil mitliefern können ;-)

werd es dann die tage nochmal probieren...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Störsignale dank neuem Radio
nate1 am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  5 Beiträge
Rauschen seit neuem Radio
cbble187 am 29.09.2020  –  Letzte Antwort am 29.09.2020  –  3 Beiträge
4 Kanal-Endstufe an neuem Radio - Boxen laufen nicht mehr!
robin12345 am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  5 Beiträge
Verkabelung von neuem Radio
mehmetost am 25.02.2018  –  Letzte Antwort am 28.02.2018  –  7 Beiträge
Rückfahrkamera / Kein Signal bei neuem Radio
nokieone am 18.12.2019  –  Letzte Antwort am 08.09.2022  –  6 Beiträge
Probleme bei Verkabelung von neuem Radio.
*DarkSlide* am 14.05.2020  –  Letzte Antwort am 22.05.2020  –  4 Beiträge
Boxen funktionieren über Endstufe nicht
Boerndt85 am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  16 Beiträge
Problem mit neuem Radio und Verstärker
Veox am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  2 Beiträge
Astra J - neues Radio, Lautsprecher hinten tot
*Bender* am 09.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  8 Beiträge
Kabellänge: Radio (hinten) --> Handschuhfach
Deleted_User_0522 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.526

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen