Wer hilft beim Einbau?

+A -A
Autor
Beitrag
taschenkrebs
Neuling
#1 erstellt: 22. Okt 2011, 15:36
Hallo,
mein Name ist Andreas, ich bin neu hier und würde mich über eure Tipps und ggf. Hilfe freuen.
Ich habe einen Volvo 850, dessen Anlage erbärmlich klingt.

Gewünscht wird keine Mega-HiEnd Anlage sondern schlicht ein
ordentlich klingendes System möglichst ohne Veränderung am Auto (Türverkleidung zersägen o.ä.).
Gut, darunter versteht versteht jeder etwas anderes...

Z.B. war ich mit der Werks-Anlage meines alten Opel Omega sehr zufrieden.
Jetzt hatte ich ein paar Tage einen nagelneuen Opel Astra Mietwagen, dessen Serien-Anlage für meine Ohren absolut zufriedenstellend klingt. Ich brauche also keinen Ultra-Bass und auch keine enorme Lautstärke. Soweit zu den bescheidenen Ansprüchen.

Jetzt zum IST-Zustand meines Volvo: Panasonic mp3 Radio mit 4x50W
und Anschluss für Verstärker (cinch).

Armaturenbrett 2x 10cm Hochtöner
Türen vorn 2x 13cm Fullrange
Türen hinten 2x 16cm Fullrange
D-Säulen: 2x 10cm (unwichtig)

Ein Magnat 2-Komponentensystem 13cm habe ich schon neu da gekauft, aber noch nicht eingebaut. Ein billiges 16cm Koax System ist auch noch in neu OVP vorhanden.

Leider funktioniert ein Türlautsprecher nicht (Kabelproblem?).

Meine grobe Vorstellung ist: Verstärker anschaffen (welchen?), die 13er Bässe in die vorderen Türen und die Koak 16er hinten.

Leider habe ich nicht wirklich Ahnung von der Materie und suche daher einen netten Menschen, der durch das ganze Kabel-Wirrwarr durchblickt und handwerklich ordentlich die Anlage einbaut und verkabelt.

Wohne im Kreis Borken (NRW), bin aber flexibel und kann auch vorbeikommen.
Aufwandsentschädigung ist selbstverständlich!

Freue mich auf eure Nachricht!
Danke für das Interesse an meinem Problem!

Viele Grüße
Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PROBLEME beim Einbau
Hybrid-Ovation am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  2 Beiträge
Probleme beim einbau
michaelbausenhaus am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  21 Beiträge
Hilfe beim Einbau - dringend -
LagunaTuner am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  17 Beiträge
Probleme beim Radio-Einbau
Xethon am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  3 Beiträge
Wer kommt aus Dresden/Umgebung und Wer hilft mir?
Dotz_Golf am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  8 Beiträge
Problem beim Einbau ZenecZE-MC292 .
spalterth123 am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  4 Beiträge
Problem beim Einbau von Verstärker
meofc am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  5 Beiträge
Hilfe beim Einbau meiner Anlage
b1ngo am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  4 Beiträge
Hilfe beim Einbau neuer Lautsprecher
Anitus04 am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  2 Beiträge
Hilfe beim Einbau eines Autoradios
#Larsch am 04.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.453

Hersteller in diesem Thread Widget schließen