Opel Astra H Radioempfang gestört

+A -A
Autor
Beitrag
G|smo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Dez 2011, 17:11
Komponenten:
Kenwood BT60U
I-soamp 4D
FS: Pioneer TS-Q172C
Reserveradsub: Alpine SWG-1044


Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Wochen einen eher bescheidenen verrauschten Radioempfang im Opel Astra H.

Radiosender werden grundsätzlich empfangen, jedoch 10 Sender weniger als im Auto meines Kollegen.

Wisst Ihr evtl. was man da noch machen könnte?

Was bisher getan wurde:


Ein neues Antennenkabel zum Himmel verlegt-> keine Versesserung

Antennensockel und Antenne ausgetauscht -> keine Versesserung

Radio an eine andere Anlage angeschlossen -> Radio ist okay

Phantomspeisung benutzt-> schlechterer Empfang als ohne


Laut dem Opel Service hat der Astra H im Antennensockel einen eingebauten Verstärker, der bei einem Fremdradio eine Phantomspeisung benötigt.

Mich wundert es, das wenn man den anschliesst, der Empfang noch schlechter wird.



Mfg

G|smo
G|smo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Dez 2011, 23:23
Hi zusammen.

Auffällig ist, das die Geräusche nur bei laufendem Motor vorhanden sind, wenn ich nur die Zündung anmache, dann ist der Empfang glasklar.

Könnten die Probleme deswegen an einer defekten Batterie liegen?

Ich habe nämlich ein paar mal Überbrückungshilfe bekommen, da ich durchs Fummeln an der Endstufe, die Batterie komplett entladen habe.

Die letzte Überbrückung passt genau in den Zeitraum, nachdem die Störungen auftraten.

MfG G|smo
talon_161
Stammgast
#3 erstellt: 14. Dez 2011, 14:36
Also, dein Opel hat definitiv keine Phantomspeisung.
Wenn das Problem erst bei laufendem Motor auftaucht, könnte auch eins der Zündkabel oder die Zündspule selber daran schuld sein.
Hatte so einen ähnlichen Fall mal mit einem Alfa, da hatten die Zündkabel nen defekt, und das führte dann zu einem Radioproblem.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
schlechter Radioempfang bei Opel Astra
Basti87 am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  15 Beiträge
Radioempfang nach Endstufeneinbau gestört
lupo1982 am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  11 Beiträge
FM Radioempfang gestört
gschnu am 14.12.2015  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  4 Beiträge
Opel Astra H Verstärker und Subwoofer anschließen?
Cimbomlu_Tayfun am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  2 Beiträge
Kabelverlegung beim Opel Astra
SG5DEVIL am 06.11.2003  –  Letzte Antwort am 07.11.2003  –  2 Beiträge
Opel Astra stromkabel ?
Gucci_ am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  3 Beiträge
opel astra - brauche hilfe
toschi am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  4 Beiträge
zuleitung opel astra G
hunter1234 am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  4 Beiträge
Austausch Radio Opel Astra
Highway61 am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  2 Beiträge
Opel astra f Zündungsplus
The-BuTcHeR am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.263

Hersteller in diesem Thread Widget schließen