Radioempfang nach Endstufeneinbau gestört

+A -A
Autor
Beitrag
lupo1982
Neuling
#1 erstellt: 15. Jul 2008, 10:50
Moin,

habe folgendes Problem:

Ich habe an mein Pioneer 7600DEH-P Radio eine Hifonics Brutus Endstufe angeschlossen, dazu habe ich das Chinchkabel an den S/W Chinchausgang angeschlossen. Das Remotekabel ist am Blau/Weißen Remote kabel vom Radio dran.

Seit dem habe ich sehr schwachsen Radioemfpang. In der Stadt geht's noch, aber auf dem Lande... tot. garnichts!


Habe schon folgende Sachen ausprobiert und bin auf was merkwürdiges gestoßen:

1.: Chinchkabel gewechselt und erstmal von vorne nach hinten geworfen, Problem bleibt bestehen.

2. Ich habe einen Temperaturfühler, der über die Antenne angeschlossen ist und auf Frequenz 108.00 mir die innen und aussentemperatur anzeigt. Den abgeklemmt, problem bleibt bestehen.

3. Das Chinchkabel aus dem Radio gezogen, problem bleibt bestehen... Chinchausgänge alle durchprobiert, problem bleibt bestehen...

4. Remotekabel aus dem Radio gezogen, Radioempfang war wieder der alte!

Da fehlt mir die Logik. Hat einer ne Idee= Kumpel meinte ein Phantomkabel würde helfen. Dachte die Dinger sind für VW, Seat & Co, habe mir eines geholt und gleich wieder umgetauscht, hat nichts gebracht.

Achso, Fahre einen Ford Fiesta Bj 2006.
DJT
Stammgast
#2 erstellt: 15. Jul 2008, 15:00
Hast du Auto Antenne m. elek. Verstärker
puxi
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jul 2008, 16:20
Vielleicht ist das mit dem Remoteausgang und dem Ausgang für die Elektrische Antenne ähnlich wie mit dem USB Bus beim Computer, da steht dem Gerät in Summe 500mA Strom zur Verfügung pro USB HUB.

Klemm den Remoteanschluß mal testweise an Zündungsplus. Wenn der Empfang sich dann gebessert hat, kannst du darüber nachdenken ob du vielleicht einen Schalter für Remote verbaust...

mfg Puxi
lupo1982
Neuling
#4 erstellt: 15. Jul 2008, 18:47

puxi schrieb:
Vielleicht ist das mit dem Remoteausgang und dem Ausgang für die Elektrische Antenne ähnlich wie mit dem USB Bus beim Computer, da steht dem Gerät in Summe 500mA Strom zur Verfügung pro USB HUB.

Klemm den Remoteanschluß mal testweise an Zündungsplus. Wenn der Empfang sich dann gebessert hat, kannst du darüber nachdenken ob du vielleicht einen Schalter für Remote verbaust...

mfg Puxi



Habe ich auch schon drüber nachgedacht, einen schalter zu verbauen, weil ich die Endstufe sowieso nur mit CD höre.

Aber warum habe ich dann ein remote am Radio wenn ich das nicht gebrauchen kann?
DJT
Stammgast
#5 erstellt: 15. Jul 2008, 21:26
Hast du 2 Remotekabel?
lupo1982
Neuling
#6 erstellt: 16. Jul 2008, 08:06

DJT schrieb:
Hast du 2 Remotekabel?


Ne nur das eine
puxi
Stammgast
#7 erstellt: 16. Jul 2008, 08:33
In irgendeiner Bedienungsanleitung hab ich mal gelesen, dass für den Antennenverstärker und für den Remoteausgang nur in Summe eine begrenzte Stromstärke zur verfügung steht. Wenn das bei denem auch so wäre, dann bekommt der Antennenverstärker vielleicht nicht genug Saft, weil sich das Remotekabel zur Endstufe schon einen Teil davon abzwackt.

mfg Puxi
DJT
Stammgast
#8 erstellt: 16. Jul 2008, 13:36
Bau KFZ LEISTUNGS RELAIS ein http://www.conrad.de/goto.php?artikel=840629


[Beitrag von DJT am 16. Jul 2008, 16:21 bearbeitet]
puxi
Stammgast
#9 erstellt: 16. Jul 2008, 15:07
Bei Conrad kann man nichts direkt verlinken, die haben ein Timeout.
Besser ist es wenn du da die Artikelnummer angibst.

mfg Puxi
Lukas-jf-2928
Inventar
#10 erstellt: 16. Jul 2008, 15:30
Anleitung Conrad links:

Wenn du bei Conrad bist und den Artikel aufgerufen hast, ist da rechts so ein kästchen, da steht "Link auf diesen Artikel"



Nach dem Klick auf diese Schaltfläche öffnet sich ein Fenster:



So einfach ists
DJT
Stammgast
#11 erstellt: 16. Jul 2008, 20:03
Remotekabel an 85
Masse an 86
+ 12 V an 30
Endstufe an 87
Kfz-Leistungsrelais
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FM Radioempfang gestört
gschnu am 14.12.2015  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  4 Beiträge
Opel Astra H Radioempfang gestört
G|smo am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  3 Beiträge
Radioempfang gestört nach Einbau von USB Anschluss
*Bashor* am 18.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  5 Beiträge
Radioempfang gestört beim Laden des Smartphone
emmsinator am 12.11.2015  –  Letzte Antwort am 15.11.2015  –  4 Beiträge
sehr lautes Pfeifen nach Endstufeneinbau
DieButterkugel am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  13 Beiträge
Seit Endstufeneinbau = "Failure"
panthi am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  10 Beiträge
HILFE bei Endstufeneinbau / Radio!
gongoscho am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  10 Beiträge
Endstufeneinbau im BMW X1
Darkpowerblast am 08.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.09.2016  –  2 Beiträge
Citroen C4 Coupe + Carpower Raptor/D-Rex Radioempfang gestört
Bodyworx141180 am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  7 Beiträge
Passat BJ 99 Stufenheck --> Endstufeneinbau
Gimmimoorhuhn am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.344

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen