Endstufeneinbau im BMW X1

+A -A
Autor
Beitrag
Darkpowerblast
Neuling
#1 erstellt: 08. Sep 2016, 10:17
Hallo zusammen. Ich habe mir einen BMW X1 Bj.:12/2010. (E84) gekauft. Das was Orginal an Car HiFi verbaut ist, ist für mich so ganz ausreichend, nur hätte ich gerne noch Zusätzlich ein Subwoofer mit Endstufe. Ich weiß, dass er die Zentralbasslautsprecher unter den Sitzen hat, nur die sind mir zu wenig Im X1Forum sagte man mir, dass man wahrscheinlich keine Endstufe an die Batterie abklemmen kann. System würde einen Fremdverbraucher erkennen und dann kommt eine Fehlermeldung.
Weiß jemand mehr darüber und kann mir helfen. In meinen schönen alten 5er Kombi von 1997 war es so einfach.
Frage 2: Kann ich mit Schmarotzerklemmen an die hintern Lautsprecher gehen( benutze einen High-Low Converter) ohne das BMW meckert??? Soll was mit einem Can Bus System zu tun haben.
Vielen Dank im Voraus für eure Mühe
Gruß Darkpowerblast
Dr._Sound74
Stammgast
#2 erstellt: 08. Sep 2016, 12:18
Hallo,

ich würde dir zu Austausch Woofern die den OEM Platz nutzen, samt externer Endstufe und speziellem Kabelsatz BAK raten. Schmarotzerklemmen haben im Auto nichts verloren, da diese eine mangelhafte Kontaktstelle darstellen. Der Stromabgriff von dem Batteriezulauf ist möglich, jedoch die Masse sollte dort nicht rauf, da es zu Störfeld Einstreuungen kommt. Wenn trotzdem nur große Woofer gefragt sind dann kann auch der BAK Kabelsatz verwendet werden um ordentlich abgreifen zu können.

Sehr viele Verstärker habe auch entsprechende Hochpegel Eingänge mit Autosense, manche sind sogar umschaltbar da diese über den Cinch Eingang (High oder Low) eingeschleust werden. Zusätzlich gibt es noch bei den Verstärkern eine Umschaltung von BTL und SE Kennung, da je nach Ausstattung BMW verschiedene System verbaut. Da nutzt dir meist der günstige High Low Converter gar nichts. Bei den Convertern gibt es sehr viele Qualitäten in Form von hoher Verzerrung und schlechter Frequenzwandlung bis zu wirklich sehr brauchbaren Teilen.

Mfg#
Sound
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufeneinbau und neuer Eton-Verstärker
jjray am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  8 Beiträge
Seit Endstufeneinbau = "Failure"
panthi am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  10 Beiträge
HILFE bei Endstufeneinbau / Radio!
gongoscho am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  10 Beiträge
Radioempfang nach Endstufeneinbau gestört
lupo1982 am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  11 Beiträge
sehr lautes Pfeifen nach Endstufeneinbau
DieButterkugel am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  13 Beiträge
Passat BJ 99 Stufenheck --> Endstufeneinbau
Gimmimoorhuhn am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  4 Beiträge
Avic X1-BT
troia111 am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  3 Beiträge
Massekabel im BMW Compact???
nadwork am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 06.01.2004  –  2 Beiträge
LimaPfeifen im BMW E39
Darkchaos am 21.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.10.2014  –  7 Beiträge
BMW Radioadapter
Shah_dariush am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.730

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen