Endstufeneinbau und neuer Eton-Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
jjray
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jun 2009, 18:14
Liebes Forum,

habe seit kurzem ein BMW Z3M-Coupe und hätte auch musikalisch gern mehr Dampf unter dem Hintern.

Mein Vorbesitzer hinterließ mir ein Alpine INA-N333RRirgendwas Autoradio, im Fußraum konnte ich Helixlautsprecher erkennen (keine Ahnung, welche).

Es gehen nur die Hochtöner und die vorderen Lautsprecher, die im Dachhimmel geben keinen Ton von sich.

War vorige Woche bei einem ACR-Händler in Wien, er empfahl mir die Eton EC-75 4-Kanalendstufe, die mir zumindest optisch zusagt, da sie sehr klein ist.

Alles zusammen (Endstufe 299.-, Einbau, Dämmen der vorhandenen Lautsprecher, Kabel, Kleinteile) soll das Ganze ca. 750.- kosten. War vor ein paar Jahren schon einmal dort und mit der Arbeit durchaus zufrieden.

Meine 3 Fragen:

- Könnt Ihr diese Endstufe auch empfehlen (oder gibt es ähnlich kleine Endstufen in der gleichen Qualität zu einem günstigeren Preis?)

- Sind 450.- für den Einbau gerechtfertigt oder überteuert?

- Kennt jemand alternativ zu ACR einen guten Betrieb, der das in Wien macht (gutes Preis-Leistungs-Verhältnis)?

Habt schon im voraus Dank für Eure Antworten
Raimund
sisqo80
Inventar
#2 erstellt: 08. Jun 2009, 23:44
Das die LS im Dachhimmel nicht gehen ist nur von Vorteil

Du meinst bestimmt die Eton MA 75.4, ist ne gute kleine Endstufe!

450€ da ist bestimmt Material mit dabei? Wenn ja welches?

LG
ff701
Inventar
#3 erstellt: 09. Jun 2009, 00:03
Ich würd mal bei Soundzone in Wien vorbei schauen.
Die Eton MA ist ansich in Ordnung.
AndiGeräte
Stammgast
#4 erstellt: 09. Jun 2009, 11:10
Da ich ein Freund des Do it Yourself bin sind 450,- für ein bisschen dämmen und ne Endstufe reinnageln schon arg happich.

habe selbst mal für ACR Anlagen eingebaut, aber diese Preispolitik ist mir nicht bekannt.
Dämmmaterial, kabel und Kleinteile ca. 100,-
der Rest ist Käsch in die Däsch.
Arbeitszeit 3-4 Stunden, wenn man weiß, was man macht.
jjray
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jun 2009, 23:55
Dank Euch für die Tipps,
vielleicht kann ich beim Preis noch was machen.
Freut mich, dass die Eton was taugt.

Ad sisqo80: was passt mit den LS hinten nicht?

Falls Ihr Erfahrung mit dem Z3-Coupe habt --> Bringt beispielsweise die "Mini-Bassbox" von Helix was oder gibt es ähnlich kleine Woofer, die zumindest etwas Tiefbass bescheren?

Hab in meinem Alfa eine Rodek-Trunkbox, wo ordendlich was weitergeht (ohne, dass es die Umgebung bemerkt) und mir ist klar, dass eine wesentlich kleinere Ausführung nicht den gleichen Bass haben kann, aber ein bisschen Wumms sollte schon sein.

LG
Raimund
sisqo80
Inventar
#6 erstellt: 10. Jun 2009, 00:02
Hecklautsprecher sind nicht Klangfördernd?

Musik muss von vorne kommen!
Funky_HH
Inventar
#7 erstellt: 10. Jun 2009, 00:06

jjray schrieb:
Falls Ihr Erfahrung mit dem Z3-Coupe habt --> Bringt beispielsweise die "Mini-Bassbox" von Helix was oder gibt es ähnlich kleine Woofer, die zumindest etwas Tiefbass bescheren?


erfahrung nicht, aber spontan würden mir als "mini-sub" der MDS 08 und der Raptor 6 einfallen. Beide sind keine platzverschwender

gruß
Torben
AndiGeräte
Stammgast
#8 erstellt: 10. Jun 2009, 11:15
Die aktiven Basslösungen unter dem Sitz dienen vorzugsweise zur Bassunterstützung des original LS Systems, aber Wumms kommt da nicht.

Funky HH hat es schon angesprochen. Über die Selbstbauecke kannst Du einiges raus holen.
Den Intertechnik MDS 08 (ca.50,-) kannst Du locker in 11 Liter geschlossen spielen lassen.

Der Z3 ist sehr eng bemessen, aber es gibt Super Lösungen im Fußraum, Handschuhfach oder zwischen den Sitzen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radioempfang nach Endstufeneinbau gestört
lupo1982 am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  11 Beiträge
Endstufeneinbau im BMW X1
Darkpowerblast am 08.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.09.2016  –  2 Beiträge
HILFE bei Endstufeneinbau / Radio!
gongoscho am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  10 Beiträge
Seit Endstufeneinbau = "Failure"
panthi am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  10 Beiträge
sehr lautes Pfeifen nach Endstufeneinbau
DieButterkugel am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  13 Beiträge
Passat BJ 99 Stufenheck --> Endstufeneinbau
Gimmimoorhuhn am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  4 Beiträge
Neuer Verstärker + Verkabelung
-Busfahrer- am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2013  –  22 Beiträge
radioverstärker durch eton verstärker tauschen
schweix am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  2 Beiträge
Subwoofer ohne Ton nach Endstufeneinbau/ Endstufe in Vectra einbauen
rufflejiggz am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  12 Beiträge
Eton Pow 172 richtig anschließen an Verstärker
grischak am 21.04.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.268

Hersteller in diesem Thread Widget schließen