HILFE bei Endstufeneinbau / Radio!

+A -A
Autor
Beitrag
gongoscho
Neuling
#1 erstellt: 31. Aug 2007, 09:46
Hallo Leute!

Ich möchte mir bald meine Endstufe einbauen und anschließen aber ich versteh das noch nicht mit dem Remote 12+ Anschluss

Habe hier im Forum auch nichts gefunden was mir Helfen könnte!

Hier meine Geräte:

Radio: Blaupunkt KONSTANZ CD31 Link zum Radio

Endstufe: Blaupunkt THA 280 Link zur Endstufe

Power:


Wie man sieht handelt es sich um ein Uraltradio, aber ich kann mich davon nicht trenn +gg+


Ich weis das ich mir noch denn Mini ISO 6-polig Stecker mit 4 Cinch-Kupplungen + Schaltspannungsleitung / Remote (Hof. das stimmt)



Ich schließe die Endstufe einfach auf 12+ (Autobaterie mit Sicherung) dann Ground und jetzt meine 2te Frage:

Bei der Endstufe auf Remote schließe ich nur die Schaltspannungsleitung vom Mini-ISO an?

Und wieviel muss ich jetzt bei der Eingangsempfindlichkeit einstellen? Wo kann ich das bei meinen Radio ablesen?


Danke im voraus..

Lg, gongo
puxi
Stammgast
#2 erstellt: 31. Aug 2007, 11:48
An die Endstufe schließt du das Remotekabel vom ISO Adapter an.

Das Radio liefert nach dieser Betriebsanleitung 3 Volt (Preamp out). Also den Regler an der Endstufe so um den Bereich von 3 Volt einstellen.

mfg Puxi
gongoscho
Neuling
#3 erstellt: 31. Aug 2007, 13:15


He super danke, muss ich da beim Radio noch was einstellen oder macht der das selber mit dem Remote?

Und der Mini ISO 6-polig Stecker mit 4 Cinch-Kupplungen + Schaltspannungsleitung / Remote passt?

lg,...
puxi
Stammgast
#4 erstellt: 31. Aug 2007, 13:53
Der sollte eigentlich passen. Wenn für Blaupunkt dabeisteht wirds auch hoffentlich stimmen. Sollte es nicht dabeistehen wäre ich vorsichtig.

Wegen dem Remoteanschluß: Sobald der Radio einschaltet, liegt am Remoteanschluß 12 Volt (Bordspannung) an, das geschieht automatisch, da brauchst du nichts umstellen.

mfg Puxi
gongoscho
Neuling
#5 erstellt: 01. Sep 2007, 13:20
Hab mir das Kabel jetzt gekauft, und die Pinbelegungen passen auf die Beschreibung / Einbauanleitung genau + die 12V+.



Soll ich das Remote-Kabel an gleichen Seite mit dem Stromkabel nach hinten ziehen oder auf der Seite mit denn Chinchkabel?


Lg,
pcprofi
Inventar
#6 erstellt: 01. Sep 2007, 15:03
Das ist egal. Der strom in diesem Kabel ist sehr gering un immer gleich, deswegen ruft es keine Störungen hervor. Bei vielen Cinchs isses auch direkt mit dran.
gongoscho
Neuling
#7 erstellt: 02. Sep 2007, 11:01
Danke!

Stimmt bei meinen Chinchkabeln ist das auch dabei

Lg
GonzoDasTier
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Sep 2007, 19:49
Wobei ich wieder gehört habe daß das dünne Kabel das oft bei der Cinch-Leitung dabei ist als Masseausgleich zwischen HU und Amp dient.
pcprofi
Inventar
#9 erstellt: 05. Sep 2007, 20:32
Sagen wir es so:

Man kann es so verwenden, ist auch sinnvoll, wenn man ein Massebrummen vom Cinch drin hat.
Ursprünglich vorgesehen ist es aber als Remote-Kabel.
GonzoDasTier
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Sep 2007, 20:51
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radioempfang nach Endstufeneinbau gestört
lupo1982 am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  11 Beiträge
Seit Endstufeneinbau = "Failure"
panthi am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  10 Beiträge
Endstufeneinbau im BMW X1
Darkpowerblast am 08.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.09.2016  –  2 Beiträge
Endstufeneinbau und neuer Eton-Verstärker
jjray am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  8 Beiträge
sehr lautes Pfeifen nach Endstufeneinbau
DieButterkugel am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  13 Beiträge
Passat BJ 99 Stufenheck --> Endstufeneinbau
Gimmimoorhuhn am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  4 Beiträge
Subwoofer ohne Ton nach Endstufeneinbau/ Endstufe in Vectra einbauen
rufflejiggz am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  12 Beiträge
Hilfe bei Radio einbau (mercedes)
hifonics92 am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe bei Radio einbau
Norbert77 am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  6 Beiträge
hilfe bei verkabelung bei kenwood radio
jay-fabian am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen