Stromdieb anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Badleon86
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jan 2012, 08:32
Guten Morgen

Eine frage, ich fahre einen Seat Leon 1P Bj.2007.

Dieser hat 8 Lautsprecher, pro Tür einmal oben ein Hochtöner, und einmal unten einen Tief/Mitteltöner.
Jetzt wollte ich den Tief/Mitteltöner wechseln und den Hochtöner drin lassen. An den Tief/Mitteltöner komme ich ohne Probleme heran und somit auch an die Verkablung. Kann ich es so machen das ich von dem Kabel was auf den Tief/Mitteltöner einen Stromdieb anschließe und von dort an weiter auf den neuen Hochtöner gehe der im System dabei ist?(ETON 160 Compression)? So das ich letzendlich den Werkseitigen Hochtöner habe und den vom System, und das natürlich alle drei Lautsprecher Funktionieren wie sie sollen.
Unbenannt


Danke im Vorraus.

MFG Marko


[Beitrag von Badleon86 am 15. Jan 2012, 10:29 bearbeitet]
Likos1984
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2012, 11:40
Ganz kurz: nein!

Das ist murks.

Bau lieber den Hochtoener aus und deinen neuen ein. wenn es dir nicht besser gefällt dann wieder den alten ht anschliessen :-)

Ueber einen verstärker schon nachgedacht?


[Beitrag von Likos1984 am 15. Jan 2012, 11:48 bearbeitet]
Badleon86
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Jan 2012, 11:43
Darf ich fragen warum?

MFG Marko
Badleon86
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Jan 2012, 13:18
Das Problem ist nur ich komme nicht so einfach an den Hochtöner dran, da muss man die komplette Tür auseinander nehmen. Deswegen wollte ich es so machen! Würde es funktionieren?
Likos1984
Inventar
#5 erstellt: 15. Jan 2012, 21:54
der neue tiefmitteltöner (tmt) hat ja 4ohm impendanz. der Hochtöner (ht) den du anschliessen möchtest hat auch 4ohm impendanz. das macht dann 2ohm impendanz und das macht 1. dein radio nicht mit, 2. reicht die leistung für beide nicht aus.
ausserdem,wie schützt du deinen ht vor zu niedrigen signalen?

es gibt hier im forum zig verschiedene autos die umgebaut worden sind.
jede türpappe ist abnehmbar.
das schlimmste was passieren kann ist das manche clips brechen. ein neuer satz kostet dich paar €.

wenn du dir das nicht zutraust gehst du entweder zu seat die das für dich machen,oder du gehst zu einem fähigen carhifi fachhändler der weiss was er macht und lässt dir alles machen,kostet auch nicht die welt und dann hast du es gescheit verbaut und holst das maximum von deinen lautsprechern raus. oder du fragst ganz höflich in die runde und jmd./ein user aus der umgebung kann dir dabei helfen alles zu machen...

es sei dir aber gesagt das einfach lautsprecher austauschen nicht ein zufriedenstellendes ergebnis bringen wird wahrscheinlich ...
Badleon86
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Jan 2012, 22:09
Hi

Ich stimme dir da zu, leider musst du die halbe Tür dazu auseinander nehmen und das traue ich mir ehrlich gesagt nicht zu.

Die Standard Lautsprecher sind auch so angeschlossen, es gehen insgesamt 4 Kabel auf den Lautsprecher, zwei davon gehen weg zum Hochtöner, und zwischen Tief/Mitteltöner und Hochtöner ist eine art Kondensator oder so eingebaut, und dies soll die Freuqwenzweiche sein.

MFG Marko
Likos1984
Inventar
#7 erstellt: 16. Jan 2012, 07:11
Die werkslautsprecher haben aber bestimmt andere parameter :-)
Badleon86
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Jan 2012, 10:50
Hi
was meinst du mit andere Parameter?

MFG Marko
Likos1984
Inventar
#9 erstellt: 17. Jan 2012, 15:08
Nicht jeder ls ist gleich. Bsp der eine hat 4ohm der andere 2ohm. etc
Lies dir mal die einsteigertips durch :-) dann verstehst du vllt was ich meine.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hochtöner richtig anschließen
YaTe am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  21 Beiträge
Zusätzlicher Mitteltöner an Frequenzweiche?
Noxcore am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  11 Beiträge
Hoch und Mitteltöner ohne Sound ?
TrueAchyles am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  7 Beiträge
Mitteltöner Frontsystem
obahart315 am 25.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  5 Beiträge
Störsignal im Mitteltöner
olskill am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  8 Beiträge
Verkablung und Material
Göffel am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  5 Beiträge
Verkablung von hochtöner und breitbänder
gsaudio am 16.08.2016  –  Letzte Antwort am 16.08.2016  –  4 Beiträge
Verkabelung Subwoofer und Mitteltöner.
Reptilis am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  5 Beiträge
Mitteltöner BMW
comander1802 am 17.03.2012  –  Letzte Antwort am 24.03.2012  –  5 Beiträge
3. und 4. Mitteltöner anschließen
PurplePony am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen