Fiesta MK7 Frontsystem

+A -A
Autor
Beitrag
bLaZe3
Neuling
#1 erstellt: 16. Jan 2012, 08:51
Guten Morgen,
am Wochenende haben mir bei nem Kollegen ein neues Frontsystem eingebaut das über die Endstufe laufen soll. Wir sind vorgegangen wie es uns bei Händler und auch in den Anleitungen stand. Mein Kollege hat schon des öfteren ne Endstufe mit nem Frontsystem verbunden, aber solche Probleme hatte er noch nie. Also das Fahrzeug ist ein Fiesta MK7, Endstufe Eton 300.2, Frontsystem Eton POW160.
Vorgegangen wurde am Radio R+&R- und L+&L- abgeklemmt und der High-Low Adapter drangeklemmt.
Masse und Strom wurde auch vom Radio genommen für den High-LowAdapter. Die abgeklemmten Lautsprecherkabel wurde verlängert und zur Endstufe gezogen. Das Remotekabel vom High-Low Adapter wurde auch bis zu Endstufe gezogen so wie die Chinchkabel. Nur wenn wir jetzt alles laufen lassen und der Levelregler unten ist und wir das Radio auf max. stellen, ist alles sehr leise. Drehen wir den Levelregler hoch fängt es schon bei normaler Lautstärke an komische Geräusche zu machen, so eine art Kratzen. Am Anfang nur bei den Hochtönern. Liegt es jetzt bei den Einstellungen an der Endstufe oder ist evtl. die Batterie zu schwach? Oder was ganz anderes? Wenn es alles nicht funktioniert geben wir das Auto ab nach ACR und die sollen den Rest erledigen.

MFG Domi
DigitalD
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jan 2012, 09:35
Hy,
hab auch nen MK7, allerdings die Front nicht getauscht, sondern nen High-Low für die Bassabteilung verbaut.
Batterie ist auf keinen Fall zu schwach!!
Einstellungen der Endstufe können schuld sein, glaube ich aber nicht!
Zum ACR würd ich`s jetzt noch nicht stelln, da die alles ausbaun und nochmal neu einbaun würden, das ist für sie einfacher als Fehlersuche
Somit zahlst du mehr als ob du ihn gleich hingestellt hättest!
Es können ja noch einige Fehler sein und solang du noch nicht alle ausgeschlossen hast würde ich in die Richtung noch nichts machen!

Welches Problem ich oft hatte:
ich ging von den hinteren originalen LS Kabel weg und da nichts gut gekennzeichnet war habe ich einfach öfter mal + & - vertauscht, dann wirds leise!

Welchen High-Low benutzt du?
Ich hatte zuerst nen besseren Helix drinn, aber bin inzwischen auf nen 08/15 umgesteigen, da dieser gleich gut klingt (is vielleicht bei Bass nicht so relevant).
Ist deiner neu oder gebraucht?
Wenn es ein neuer is, dann überprüf mal + & -!
Ich hab die kabeln einfach im laufenden betrieb umgesteckt und gehört und man merkte sofort einen Unterschied.
Dann ausgemacht und vernünftig fixiert.

Weiß nicht wie gut der Strom vom Radio ist, würde den Strom für den Converter aber direkt von der Batterie nehmen.
Guck dir das mal an und sag dann bescheid!
NixDa84
Inventar
#3 erstellt: 16. Jan 2012, 10:00
Hört sich ziemlich nach nem maroden High-Low-Wandler an...
Alternativ:

- Radiopotential auf einen gemeinsamen Massepunkt wie auch den High-Low-Wandler und die Endstufe. Gerade beim Fiesta mit der verklebten Karosse unheimlich wichtig. Sollte alles direkt vorne an der Batterie kleben.
Gruß
Chris
bLaZe3
Neuling
#4 erstellt: 17. Jan 2012, 09:22
Also der High-Low Adapter ist von Dietz. Ich habe mal andere Boxen an die Endstufe gehangen, also die alten und die laufen einwandfrei. Da der Hochtöner ja mit dem Mitteltöner direckt verbunden ist, sollte dazwischen nicht noch eine Frequenzweiche eingebaut werden? Am Samstag werden wir die Türverkleidung nochmal abnehmen und und nur die Mitteltöner direckt an die endstufe schließen. Wenn der High Low Adapter kaputt sein sollte, könnt eman das damit überprüfen ein Chinchkabel mit Aux ausgang dranzuhängen und Musik über ein Handy abzuspielen?
DigitalD
Stammgast
#5 erstellt: 17. Jan 2012, 10:06
also meines wissens nach ist bei dem POW160 die Frequenzweiche direkt im Kabel des Hochtöners integriert, das müsstest du aber sehn!
Es gibt von dem leider reichlich verschiedene Systeme.

Das mit dem Handy anschließen check ich nicht.
ich nehm an du willst nen Klingenstecker an dein Handy und Chinch dann wohin? an den Converter? das wär das gleiche wie wenn du den Radio angeschlossen lasst?
Wenn du von Klinge (Handy) an den Amp direkt gehst mit Chinch, hab ich keine Ahnung woe laut das wird oder welche Quali, gehn müsste es auf jeden Fall!
LexusIS300
Inventar
#6 erstellt: 17. Jan 2012, 10:32
welche 300.2 ist das - EC oder ECC?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Frontsystem an Endstufe?
JohnnyVierundachtzig am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 13.02.2016  –  4 Beiträge
Neues Frontsystem = Subwoofer spinnt
Coby01 am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 19.03.2014  –  5 Beiträge
Verkabelung Frontsystem
Zmark am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  4 Beiträge
Frontsystem, Subwoofer und Endstufe anschließen
doetschi am 05.11.2019  –  Letzte Antwort am 08.11.2019  –  3 Beiträge
BMW M3 Frontsystem
Crazy-Kebap am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  15 Beiträge
Störung bei meinem Frontsystem
teamhsv am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  8 Beiträge
Originales Frontsystem an seperate Endstufe
viruzz am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  7 Beiträge
Frontsystem
markusuhrich am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  2 Beiträge
frontsystem über sub out ?
ssab13 am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  4 Beiträge
Fiesta MK7 Bj. 2010 Eton POW 172.2 Hochtöner gehen nicht
djdeley am 26.04.2016  –  Letzte Antwort am 26.04.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.894

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen