Zwischenschalter einbaun?

+A -A
Autor
Beitrag
NameLesS92
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jan 2012, 18:44
Kurz und Knapp, ich will einen Schalter zwischem Radio und Verstärker anschließen.
Schnibbel ich das Remotekabel, welches vom Radio zur Endstufe geht durch, löte ich jetzt einfach das Remote Kabel an den einen 1 Anschluss an und dann das 2 Kabel das zur Endstufe geht an den 2 Anschluss
oder wie ist das?

Ich bin kein Elektriker und das war eben einfach improvisiert :x




mFg Nameless
DigitalD
Stammgast
#2 erstellt: 26. Jan 2012, 19:11
im prinzip ja, dazu brauchst auch kein Elektriker sein

Hab ich auch so, kommt aber auf den Schalter an was du hast.
Sollte natürlich ein 12V Schalter sein und wenn du nur zwei Anschlüße hast, dann einfach drann mit die Kabel und alles is gut

Außerdem hab ich nichts gelötet, sondern einfach mit Stecker gearbeitet, solche was man auch bei Front Lautsprechern benutzt.


[Beitrag von DigitalD am 26. Jan 2012, 19:14 bearbeitet]
st3f0n
Moderator
#3 erstellt: 26. Jan 2012, 19:14
also ich hab das gleiche vor für die bassendstufe falls mal der sub raus muss damit ich die abschalten kann...

hab jetzt hier nen schalter mit 3 pins...

ist das dann so gedacht?
pin1: + rein
pin2: + raus
pin3: masse?
DigitalD
Stammgast
#4 erstellt: 26. Jan 2012, 19:17
Ich hab hier ein Handy, ist die linke oder die rechte Taste für`s Menü?
ich hoffe du weißt was ich mein!

Is der Schalter beleuchtet?
Wenn ja, is sicher ein Anschluß Masse, welcher kann ich dir so auswendig nicht sagen, nichts aufgezeichnet?
st3f0n
Moderator
#5 erstellt: 26. Jan 2012, 19:24
um genau zu sein ist es der hier

Klick
'Alex'
Moderator
#6 erstellt: 26. Jan 2012, 19:28
Es muss ja auch immer eine Belegung dabei sein. Du kannst ja auch nicht Random dann irgendwas mit Masse belegen.

Schau einfach in den Beipackzettel, auf den Schalter oder Frage eben den Verkäufer.

Wie richtig gesagt wurde lässt sich sowas nicht verallgemeinern und auch nicht aus der Ferne beantworten.

Gruß Alex
st3f0n
Moderator
#7 erstellt: 26. Jan 2012, 19:31
also auf dem schalter steht wenn dann nur 1 2 und 3

aber ein pin ist andersfarbig deswegen gehe ich mal davon aus das das die masse darstellen soll

wenn ich nichts brauchbares finde werde ich wohl einfach mal ausprobieren müssen wie es denn funktioniert
t0b14s0
Stammgast
#8 erstellt: 26. Jan 2012, 20:21
Wenn du ein Multimeter hast, dann könntest du durchmessen, welche zwei Kontakte schalten, wenn du den Schalter betätigst.
Der andere Kontakt ist dann natürlich Masse.

mfg

tobi
DigitalD
Stammgast
#9 erstellt: 26. Jan 2012, 21:03
Facebook-Like-Button-big



[Beitrag von DigitalD am 26. Jan 2012, 21:04 bearbeitet]
NameLesS92
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Jan 2012, 21:55
Okay danke.. dann werde ich morgn gleich mal den Schalter einbaun.. p.s bei meinem Schalter gibts nur

1 Anschluss-> hmPf
2 Anschluss-> hmPf
3 Anschluss -> Lampe
also für Masse is da nix oO..
t0b14s0
Stammgast
#11 erstellt: 27. Jan 2012, 01:15

NameLesS92 schrieb:

1 Anschluss-> hmPf Eingang +
2 Anschluss-> hmPf Ausgang + und Lampe +
3 Anschluss -> Lampe Masse


So vielleicht ?
Ich mein damit, wenn der Schalter betätigt wird, dann wird der Ausgang geschaltet und gibt der Lampe somit auch die 12V

mfg tobi


[Beitrag von t0b14s0 am 27. Jan 2012, 01:16 bearbeitet]
NameLesS92
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Jan 2012, 07:37
Endlich mal etwas mit dem ich was anfangen kann ^^.


Wo schließe ich aber die Masse an? und was für ein Kabel nehme ich da?
michi889
Stammgast
#13 erstellt: 27. Jan 2012, 09:18
Aber komisch, du hast ja einen Sub im Auto, der auch eine Endstufe haben sollte. Diese wurde auch an die Masse angeschlossen. Mit dem Schalter sollte das genau gleich funktionieren. Und wenn du die Endstufe nicht an die Masse angeschlossen hast, brauchst du den Schalter sovieso nicht.

NameLesS92
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 27. Jan 2012, 18:23
Jetzt denk mal weiter ^^.. wenn ich keine Endstufe und somit auch kein Sub drin habe.. hab ich dann überhaupt ein Auto ??? xD

Klaro klebt ein Kabel an der Karosserie fest, aber die Masse ist ja extra drangeschraubt.. und so ein kleines Kabelchen.. wie soll ich das iwo hinterm Radio an die Wand schrauben??.... Thesa schnappen und an die Wand drankleben???


Ach ich finde bestimmt eine möglichkeit..


trotzdem danke



*WOCHENENDE *
ralphi1756
Stammgast
#15 erstellt: 27. Jan 2012, 19:25
hinter dem Amaturenbrett oder unter dem Amaturenbrett gibt es immer wieder Massepunkte
das sind einfach eingeschweisste Schrauben mit ner Mutter drauf
da hängen auch die Masseleitungen der andren Verbraucher drann
da kannst du den Stecker problemlos auch draufhängen

gruss ralphi
michi889
Stammgast
#16 erstellt: 27. Jan 2012, 19:40
du hast also doch ein auto

dacht ichs mir doch schon fast.. ja, für deinen Schalter einfach eine Schraube aussuchen, am besten die nächste.

Und falls keine vorhanden sein sollte, tuts ja der Thesafilm auch

schönes wochenende
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio geht nicht an bei Remote-Anschluss
Nitrozwerg am 07.10.2016  –  Letzte Antwort am 10.10.2016  –  6 Beiträge
Anschluss Frage Radio Endstufe
elpresidente99 am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  2 Beiträge
Remote anschließen ohne Anschluss
1g0r am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  4 Beiträge
Endstufe an Dauerplus mit Schalter
/Manu/ am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  4 Beiträge
Power Cap mit Remote Anschluss verkabeln
Mogwile89 am 24.04.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2013  –  5 Beiträge
Kein Anschluss für das Remotekabel.
Tare am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 29.05.2013  –  3 Beiträge
Anschluss JVC KD AVX and Verstärker wie ? ohne Remotekabel
basti1337 am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  15 Beiträge
Remotekabel direkt an Batterie anschließen ?
1c3man am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  15 Beiträge
Endstufe geht nicht an
multifan am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  11 Beiträge
Remote Anschluss vom Radio nach ausschalten noch an
xaibex am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen