Wie Remotekabel an Radio Remote klemmen

+A -A
Autor
Beitrag
CR4NNK
Neuling
#1 erstellt: 15. Apr 2012, 22:02
Nabend zusammen,
eins vorweg, ich habe per Suchfunktion leider nichts passendes gefunden, deswegen hoffe ich auf gute Antworten ;).

Also zu meinem Problem ich habe folgende Chinchkabel in meinem G3 verlegt 51SyIqbLHjL._SL500_AA300_
wie Ihr seht mit integriertem Remote.

Mein Radio ist ein Pioneer DEH-2320UB 81WinN5DrtL._AA1500_.

Und jetzt zur Verkabelung hat alles super geklappt, außer dass ich mit dem Remote nicht weiter komme.

Ich weiß nicht wie ich das integrierte Remotekabel bei den Chinchsteckern mit dem Remote des Radios verbinde.

Ihr seht ja bei den Chinchsteckern dass das Kabel sehr dünn ist und genau so sieht das Remotekabel bei meinem Radio auch aus.

Also praktisch 2 selbe Eingänge, könnte mir einer sagen wie man diese beiden verbinden soll ?

Wäre super danke schonmal im Vorraus !
Girgl91
Stammgast
#2 erstellt: 15. Apr 2012, 22:04
Ich würde mal sagen mit einer Lüsterklemme
SebbeChick
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Apr 2012, 22:12
Ich stimme Girgl91s genialer Idee nur zu ! Diese Lüsterklemmen können sogar 2 gleiche Eingänge verbinden !!
lombardi1
Inventar
#4 erstellt: 15. Apr 2012, 22:20
Quetschverbinder - fertig
http://www.carhifish...uer-4-6mm-Kabel-GELB
Die gibt es auch für kleineren Querschnitt.

Lüsterklemmen würde ich nur im Notfall verwenden.

mfg Karl
CR4NNK
Neuling
#5 erstellt: 15. Apr 2012, 22:36
Super, danke für die schnellen Antworten
CR4NNK
Neuling
#6 erstellt: 15. Apr 2012, 22:43
Eine Frage noch
bekommt man die Quetschverbinder in einem Baumarkt oder zB bei ACR ?
SebbeChick
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Apr 2012, 22:47
Wenn du Zuhause eine Lüsterklemme hat benutz sie provisorisch, bis du den Quetschverbinder hast ;-) Eine Lüsterklemme tuts auch, aber ist eigendlich nur gefuscht ^^
Girgl91
Stammgast
#8 erstellt: 15. Apr 2012, 22:49
Also wenn man Aderendhülsen und Lüsterklemmen benützt ist das sicherlich kein pfusch
SebbeChick
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Apr 2012, 23:38
Ich habe sogar meine TMT über Lüsterklemmen angeschlossen, solange ich keine amp habe und neue Lautsprecherkabel ziehe. Aber ich denke trotzdem, dass Lüsterklemmen nicht so das Wahre sind, ist aber nur meine Meinung..
'Alex'
Moderator
#10 erstellt: 16. Apr 2012, 01:38
Jupp, Lüsterklemmen gilt es zu vermeiden, wobei es hier vor allem um einen sauberen Einbau geht. Gerade beim Remotekabel bedeutet eine Lüsterklemme gewiss keine Funktionsbeeinträchtigung, Quetschverbinder sind hier aber einfach die saubere und sichere Verbindung.

Ich mache das immer so:

Audi A3 8l

Audi A3 8l

Audi A3 8l

Gruß Alex
nicolas-eric
Stammgast
#11 erstellt: 16. Apr 2012, 01:50
Wobei ne Mini Lüsterklemme mit Schrumpfschlauch drüber auch gehen würde.
Das sieht da hinten eh keiner.
Man will ja keinen Schönheitswettbewerb gewinnen, sondern das muss nur funktionieren.
Für die eine Kabelverbindung extra Quetschverbinder und eine Crimpzange kaufen muss ja nicht sein...
Obwohl gebrauchen kann man sowas immer wieder mal...
'Alex'
Moderator
#12 erstellt: 16. Apr 2012, 02:01
Mir geht's da einfach darum grundlegend sauber und ordentlich zu arbeiten. Es beginnt bei Lüsterklemmen und endet dann bei Stromkabeln die irgendwie ohne Kabelschuhe in Endstufen geklemmt werden und anderem Krempel.

Wenn ich einen Wagen umbaue, dann richtig. Gerade bei meinem eigenem Wagen achte ich auf solche Dinge mittlerweile penibel.
Wem so etwas egal ist, der kann natürlich überall mit Lüsterklemmen arbeiten. Hören wird das Keiner, Pfusch ists trotzdem.

Gruß Alex
DJ991
Inventar
#13 erstellt: 16. Apr 2012, 09:13
Stromkabel ohne Kabelschuh an die Endstufe klemmen würd ich nich als Pfusch bezeichnen,
is aber meine Meinung dazu.

Kabelschuh is nich immer die beste Lösung!

mfg DJ
'Alex'
Moderator
#14 erstellt: 16. Apr 2012, 10:59
Das klingt jetzt aber schon recht abenteuerlich..

Gruß Alex
kicker-chris
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 16. Apr 2012, 12:55
naja an der Endstufe arbeitet man ja auch eher mit einer aderendenhülse, net mit nem Kableschuh
den brauchste für Masse,Batterie....
'Alex'
Moderator
#16 erstellt: 16. Apr 2012, 13:16
Was ist damit:
Verkabelung ARC AUDIO XXK 4150

?

Nahezu jede etwas ältere Stufe, egal wie hochwertig, hat solche Klemmterminals, sowohl für Strom als auch für den LS-Ausgang.

Gruß Alex
Girgl91
Stammgast
#17 erstellt: 16. Apr 2012, 17:25
Also das Lüsterklemmen pfusch sind ist vll die Meinung einiger aber das sind sie sicher nicht und als Elektroniker sollte man das wissen
'Alex'
Moderator
#18 erstellt: 16. Apr 2012, 17:57
Auch wenn das zuHause gerne gemacht wird, im CarHiFi würde ich es aus verschiedensten Gründen vermeiden, die Anforderungen sind eben doch in Teilen auch Andere.

Gruß Alex
Girgl91
Stammgast
#19 erstellt: 16. Apr 2012, 18:23
Also bei Remote sind Lüsterklemmen gute alternative nur bei Chinch würd ichs evtl nicht machen (kann aber auch funktionieren)

Lüsterklemmen gut festgeschraubt halten bombenfest und werden auch nicht locker daher für so sachen gut geeignet
Lutrax
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 16. Apr 2012, 18:52
Also falls du einen Lötkolben und Schrumpfschlauch hast machs so. Wenn du es ordentlich machst hält das ewig. Am besten beide Leitungsenden verzinnen und dann einfach beide zusammenhalten und Lötkolben dran. Bei Bedarf noch etwas mehr Lötzinn nehmen

Notfalls schau mal nach Lötverbindern (Hier). Wirklich eine sehr hilfreiche Erfindung. Und das Ergebnis wird dann natürlich bei richtiger Verwendung bombe. Aber bitte richtige Größe verwenden .

MfG Lutrax


[Beitrag von Lutrax am 16. Apr 2012, 18:58 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#21 erstellt: 16. Apr 2012, 21:22

Girgl91 schrieb:
bei Chinch würd ichs evtl nicht machen (kann aber auch funktionieren)

Technisch funktioniert sehr Vieles, langsam wird's aber schon richtig schwachsinnig. Solche Querverdrahtungen und Spielereien sind Pfusch und das wollen wir hier weder unterstützen noch empfehlen.

Gruß Alex
kicker-chris
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 17. Apr 2012, 21:16

'Alex' schrieb:
Was ist damit:
Verkabelung ARC AUDIO XXK 4150

?

Nahezu jede etwas ältere Stufe, egal wie hochwertig, hat solche Klemmterminals, sowohl für Strom als auch für den LS-Ausgang.

Gruß Alex



"etwas" ältere
'Alex'
Moderator
#23 erstellt: 18. Apr 2012, 00:46
Was passt dir denn an diesen Endstufen nicht ?

Im Schnitt der etwas ambitionierteren User werden sicher noch mindestens ähnlich viele Stufen mit diesen Terminals verbaut, wer etwas aufs Budget achtet kommt kaum an daran vorbei. Ich habe sicherlich schon mehr Stufen dieser Anschlussart verbaut!

Gruß Alex
-mKay
Stammgast
#24 erstellt: 18. Apr 2012, 08:45
Alt bedeutet ja nicht gleich schlecht.

Btt.: Ich habe gestern ein neues Remote Kabel verlegt. Da an meinem Radio schon so eine "Steck Hülse?" dran war hab ich für das Kabel einfach das Gegenstück angecrimpt.

Grüße
Tobi
'Alex'
Moderator
#25 erstellt: 18. Apr 2012, 09:07
Exakt so wird's gemacht.

Gruß Alex
kicker-chris
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 18. Apr 2012, 15:59

'Alex' schrieb:
Was passt dir denn an diesen Endstufen nicht ?

Im Schnitt der etwas ambitionierteren User werden sicher noch mindestens ähnlich viele Stufen mit diesen Terminals verbaut, wer etwas aufs Budget achtet kommt kaum an daran vorbei. Ich habe sicherlich schon mehr Stufen dieser Anschlussart verbaut!

Gruß Alex




Alt ist keineswegs schlecht... sagte auch keiner, auch habe ich nichts gegen deine Endstufen Alex,
und dass ich diese Art Endstufe nicht kenne liegt ja nur an meiner Unwissenheit

Also bitte nicht patzig werden


[Beitrag von kicker-chris am 18. Apr 2012, 16:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio Remotekabel
Toblaz am 10.08.2020  –  Letzte Antwort am 24.08.2020  –  5 Beiträge
Remotekabel am Radio Anschließen
441Krypton am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 06.02.2022  –  2 Beiträge
Remotekabel
-Xeno- am 08.10.2003  –  Letzte Antwort am 09.10.2003  –  10 Beiträge
Radio Remote Kabel, woher?
Leonboy96 am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  4 Beiträge
Remotekabel
Batista123 am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  16 Beiträge
Remotekabel
BMWFAN am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  4 Beiträge
Remotekabel! ?
luukaas90 am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  11 Beiträge
Remotekabel am Radio Anschließen?!
Daniel_T am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  5 Beiträge
remote an stufe 2polige - remotekabel 1polig
ToNKeY am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  3 Beiträge
Remotekabel - Dauerstrom.Ratlos
Golf90 am 27.03.2016  –  Letzte Antwort am 28.03.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.174

Hersteller in diesem Thread Widget schließen