Endstufe stellt auf Protect - Problemfindung.

+A -A
Autor
Beitrag
jeti79
Stammgast
#1 erstellt: 15. Mai 2012, 07:56
Guten Morgen!

Ich habe gestern bei meiner Freundin im Auto (Golf 3 1.6) einen Verstärker samt Bass installiert: Eine Eyebrid 2-Kanal Endstufe und einen 25er Emphaser Bass. Das Frontsystem ist direkt am Radio angeschlossen.

- Die Plusleitung (ca. 10²) liegt im Schacht auf der Fahrerseite
- Masse (ca 10²) ist am Verteilerpunkt vor der Rückleuchte
- Cinch (ca. 1,5²) und Remote (einfaches, flexibles Kabel) habe ich unter der Rückbank und dann durch den Mitteltunnel gelegt (an Handbremse und Schalthebel vorbei)

Die Anschlüsse an der Endstufe sind richtig gepolt und es ist alles fest verklemmt/schraubt.

Sobald ich einen Cinchkontakt an die Endstufe stecke (und wirklich erst dann), leuchtet die PWR-LED rot, was scheinbar auf Protect hinweist. Ich konnte gestern Abend leider keine ausgiebige Fehlersuche mehr betreiben, deshalb suche ich jetzt nach möglichen Fehlerquellen.

Zwei wüsste ich schon:

- Karosseriekontakt mit Cichkabel (falls irgendwie eingeritzt)
- schlechte Masse am Verteilerpunkt

Habt Ihr noch andere Anhaltspunkte?
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 15. Mai 2012, 08:12
Hallo,

was ist aus der Axton geworden?

An den Rückleuchten nimmt man keine Masse.
Der ausgewählte Punkt sollte stabil sein, es hat sich z.B. die Gurtschraube unter der Rückbank bewährt, hier aber den Lack abschleifen bis das Blech schön blank ist.
Hilft das auch nichts fällt mir nur noch ein Defekt der Endstufe ein.

Grüsse
Markus
jeti79
Stammgast
#3 erstellt: 15. Mai 2012, 08:15
das ist ein anderes Projekt ;-)

Ok, dann werd ich Ihr mal nen anderen Kabelschuh gönnen - Ich wollte an die Gurtschraube, aber dafür reichte der Ring-Innendurchmesser nicht aus, deswegen bin ich erstmal daran gegangen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
endstufe schaltet auf protect
t.l.100 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  5 Beiträge
Endstufe schaltet auf Protect
Tote_Leiche am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  6 Beiträge
Endstufe schaltet auf Protect
Breeeekachu am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  7 Beiträge
Endstufe schaltet auf Protect
black.ops am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  2 Beiträge
Endstufe direkt auf Protect!
Gordini-Rider am 26.04.2013  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  10 Beiträge
Endstufe geht auf protect
cemo18 am 13.01.2021  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  20 Beiträge
Endstufe schaltet in protect.
Semmy232 am 24.05.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  17 Beiträge
Endstufe zeigt Protect
LKs1017 am 09.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.09.2017  –  13 Beiträge
Endstufe immer nur auf protect :(
Dicki84 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  4 Beiträge
Endstufe schaltet in Protect!
freakbrother2 am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.640

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen