Wie schließe ich ein Autoradio an die Batterie an?

+A -A
Autor
Beitrag
Orangenschale
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mai 2012, 20:58
(ich will es nicht ans auto anschließen sondern an einem bollerwagen)


habe ein kleines Problem und zwar habe ich ein KENWOOD Autoradio da habe ich zwei chinch Stecker und ein Mehrfach Stecker (Kabelbaum) und ein remo cont kabel. (für was ist das) (blau).

habe mir heute ein chinch Kabel ein rotes Strom Kabel und ein braunes Masse Kabel geholt.

Soweit ich weiß muss man das so machen wenn falsch bitte verbessern. Braune Masse Kabel muss an Masse und Endstufe. Rotes Stromkabel an die Batterie klemmen und das an die Endstufe an klemmen. Dann das chinch Kabel an das Radio und die andere Seite an die Endstufe. Dann von dem subwoofer + und - an die Endstufe. Das ist soweit ich weiß alles richtig. (bitte verbessen falls nicht) Mein Problem ist das ich diesen Stecker ( KENWOOD) was man ins Radio steckt (weiß leider nicht wie das heißt) nicht habe weiß einer wo ich das billig und schnell bis Donnerstag her bekomme? Und da muss ich ja auch irgendwo das kleine dünne chinch Kabel an klemmen oder muss das ans REMO. CONT KABEL? (weiß leider auch nicht was das ist) Und wenn das in diesen Kabel baum muss an welches Kabel muss ich das dran machen? Und wie bekomme ich mit diesem kabelbaum hin? An die Batterie? Brauche ich dafür ein Schalter? falls ja was für einen? und wo muss der hin? Oder geht auch wenn ich ein Kabel abmache Falls ja welches Kabel? Und habe auch noch tieftöner wo müssen die dran? Also ich weiß an die Endstufe aber wo und brauche ich dafür ein y Stecker oder so?

habe glaube ich Kenwood (pm) siehe link

http://www.selfmadehifi.de/hifi/kfz-hu.htm oder muss ich mir so ein stecker nicht holen würde es reichen wenn ich an den stiften ein kabel dran löte ? also ich will nicht alle 16 kabel dran löten aber wenn man si 1-2 kabel dranlötet würde das doch gehen oder? welche brauche ich überhaupt siehe link danke
gammelohr
Inventar
#2 erstellt: 14. Mai 2012, 23:50

und ein remo cont kabel. (für was ist das) (blau).


Das iat das Steuerkabel was die Endstufe mit einem Stromsignal versorgt. Dient dazu das die Endstufe sich mit dem Radio ein und ausschaltet.

Das Kabel muss an der Endstufe an "remont, rem oder sie auch immer das da bezeichnet ist dran.

Meist ist es die Klemme zwischen Strom und Masse.

Der Anschlussbaum am Autoradio ist nach der ISo-Norm ausgeführt.

Pin 4 und 7 musst du in deinem Fall an Plus der Batterie anklemmen.

Pin 8 ist Masse.
Damit läuft das Radio schonmal. Die Endstufe wird auch mit Strom und Masse an die Batt geklemmt.
Den Rest weisst du ja selbst.

Du brauchst in jedem Fall noch nen Iso-Stecker damit du das Radio anklemmen kannst. Diesen bekommst du im Autozubehör, bei Mediamarkt und sonst wo.

Achte genau auf die Belegung des Isosteckers je nach Sichtweise ist links rechts und rechts links. Also schön nach den zahlen gehen.

Hier nochmal nen Link zur Isobelegung:

Grundbelegung ISO


[Beitrag von gammelohr am 14. Mai 2012, 23:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio an 12V Batterie anschließen
Nexes am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  9 Beiträge
Autoradio Sicherung Brennt durch, wie schließe ich es richtig an ?
Hifi.Hifi am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  26 Beiträge
Batterie Autoradio Speichererhaltung
Elvis1965 am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  7 Beiträge
Autoradio Batterie leer!
Onex169 am 21.11.2019  –  Letzte Antwort am 28.11.2019  –  13 Beiträge
Problem mit autoradio direkt an eine Batterie
SG5DEVIL am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  2 Beiträge
Autoradio direkt an batterieanschließen
luftpumpe34 am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  2 Beiträge
Autoradio direkt an batterieanschließen
luftpumpe34 am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  3 Beiträge
Wie schließe ich den Subwoofer an
Dnaracer01 am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  6 Beiträge
Autoradio an Steckdose !
#Schnizl# am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  12 Beiträge
Wie schließe ich eine zusatz batterie an ? ( inkl. skizze)
Mad-Cow am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.092

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen