Hilfe Verkabelung und Einstellung von Ampire mb60.4 an Panasonic CQ-C3355N Anfänger

+A -A
Autor
Beitrag
Bangerhead
Neuling
#1 erstellt: 01. Jun 2012, 14:49
Halli Hallo,
Ich bin gerade das erste mal dabei, meine Anlage aufzurüsten und möchte mich vor dem Einbau über Verkabelung und Einstellung der folgenden Komponente Informieren:

Autoradio: Panasonic CQ-C3355N hat laut Anleitug 1 Preamp Out Connector (Rear) L+R
Endstufe: Ampire MB60.4 hat 1 Rear und 1 Front Anschluss.

Um beide zu verbinden muss ich ein Chinchkabel vom Autoradio nach hinten verlegen und per 2 Y-Chinchkabel mit der Endstufe verbinden, richtig?

Standartlautsprecher (Opel Astra G, 5 Türer) hab ich ausgetauscht, vorne mit Pioneer TS-H1703 2 Wege und Hintertür mit Pioneer TS-H1303 2 Wege. Beide will ich Anfangs weiter über Autoradio Laufen lassen, da ich erstma keine neuen Lautsprecherkabel verlegen will, vielleicht später mal, könnt ihr mir ja auch Tips über den Anschluss geben.

Subwoover wird die Spectron Bassreflexkiste 30Cm Sp-S112Xs

Ich will die Endstufe vorläufig nur für den Subwoover benutzen, später änder ich das vielleicht. Wird ja über Lautsprecherkabel vermutlich angeschlossen.

Den Einbau müsst ich hinbekommen, worin ich noch keine Erfahrung habe, is die Einstellung der Endstufe, könnt ihr mir dafür ein Paar Tips geben? Falls der Musikstil relevant is zur Einstellung, ich höre größtenteils Metal

Ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen

P.S. wers erkannt hat, wollt ich meine Anlage nach dem Einsteigerschema von Dr. Boom's Beitrag bei Kabel 1 erstellen. Da ich aber schon ein Autoradio habe, und der Opel Astra G vom Werk ein 2 Wege Lautsprechersystem besitzt und deswegen keine Lautsprecher mit eingebauten Hochtöner sondern auch ein 2 Wege System verbauen wollte, hab ich nur Endstufe, Bassreflexkiste und Kabel von seiner Empfehlung aus bestellt.
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 01. Jun 2012, 18:47

wollt ich meine Anlage nach dem Einsteigerschema von Dr. Boom's Beitrag bei Kabel 1 erstellen.

Was absolut totaler Quatsch und nichts mit Car Hifi zu tun hat.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-82-22403.html



Den Einbau müsst ich hinbekommen, worin ich noch keine Erfahrung habe, is die Einstellung der Endstufe, könnt ihr mir dafür ein Paar Tips geben?


Steht alles hier:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=165


mfg Karl
Bangerhead
Neuling
#3 erstellt: 01. Jun 2012, 21:03
Danke für den Link

Was absolut totaler Quatsch und nichts mit Car Hifi zu tun hat.

Was ihr unter Car-Hifi versteht, lass ich euch auch. Mir geht es im endeffekt um eine "kleine" Soundaufwertung als nur das Autoradio auszutauschen, da reichen mir auch in eurem sinne "billige" Geräte. Zumal ich nich tausende € in sowas stecken will, die ich sowieso nich habe
Ich wollt ja nur lediglich wissen, ob ich die beschriebene Verkabelung denn dann auch so richtig mache, mehr nicht und wie ich dann den AMP am besten einstelle.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic CQ-C1475N- Hilfe
Endmin am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  15 Beiträge
Panasonic CQ-C5355N, Einbauprobleme
blue4u am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  15 Beiträge
anfänger braucht hilfe bei verkabelung
kai1988 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  5 Beiträge
Panasonic CQ-C1011NW will nicht
black_rabbit am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  3 Beiträge
Frage zum Panasonic CQ 3303
chefmixer am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  7 Beiträge
Remote-Kabel an Panasonic CQ-FX-35
Alex286 am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  2 Beiträge
Panasonic CQ-C1312NW Besitzer gefragt !
Dani2906 am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  2 Beiträge
panasonic CQ-C7703N in einen peugeot 206
hunter1234 am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  2 Beiträge
4-Kanal Endstufe an Panasonic CQ-C1475N
cjuhr am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  15 Beiträge
Panasonic CQ-C 7305 N Ersatzteile /Anshclusskabel
MarcsMax1337 am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen