Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Car Hi-Fi in Boot

+A -A
Autor
Beitrag
Soundy73
Inventar
#51 erstellt: 28. Aug 2012, 06:44
Da erschliesst sich mir der Sinn nicht, zwei Möglichkeiten:

A) Einen LSP als "Reserve" lassen.
B) Auf einem Kanal eine Reihenschaltung von zwei LSP.
MaesiTopi
Schaut ab und zu mal vorbei
#52 erstellt: 28. Aug 2012, 11:10
Wie sieht es mit den Impedanzen aus? wenn alle anderen 4 Ohm haben und die einen 8 Ohm haben? Irgendwelche Qualitätsverluste oder so?

Wurde nicht richtig schlau durch google.
Soundy73
Inventar
#53 erstellt: 28. Aug 2012, 12:31
Das sollte sich durch die Verdoppelung der schallabstrahlenen Fläche egalisieren. Sinn macht's jedoch nicht so wirklich - auch ohne Kuugel

Möglichkeit 3 :
Das fünfte Rad am Wagen als Passivmembran betreiben - ganz gewagt... => durch Abschluss des nicht angeschlossenen Töners mit einem Widerstand, könnte sich im Bassbereich etwas "regeln" lassen.
die Muße allerdings, das zu rechnen, habe ich nicht. Ist reichlich komplex... Da hülfe nur ausprobieren.
Bedingung wäre dann aber, dass der Töner mit dem/den anderen in dem gleichen Kompartiment untergebracht ist - also keine Einzelkammern, das sollte klar sein.
MaesiTopi
Schaut ab und zu mal vorbei
#54 erstellt: 28. Aug 2012, 17:53
Hallo,

meine goldene Frage: muss man sie speziell anschliessen? wie betreibt man die? wir haben einen tieftöner, der uns ein wenig tiefe geben soll. und was meinst du mit dem "regeln". Der Töner ist mit den andern in der gleichen Kammer.

Gruss
Soundy73
Inventar
#55 erstellt: 29. Aug 2012, 06:54
Ja nee, is klar??

Ihr habt also vier Breitbänder und einen Tieftöner eingebaut?
Reihen- oder Parallelschaltung von zwei oder mehreren Tönern funktioniert nur bei gleichen Lautsprechern.
Soll der Tieftöner seinen Job (einigermaßen) vernünftig machen nützt es nix, dann müsste er bestenfalls in ein Extra-Gehäuse, auf jeden Fall aber separat angesteuert werden.
DIESER kleine Bursche soll, laut Bestelltext z.B. einen Tiefpass eingebaut haben, vermutlich schaltbar. Bei solchen Pretiosen bin ich aber raus, da fehlen mir Erfahrungswerte, was so'n Dings'n kann.

So richtig klar ist bei Deinen Angaben nur die Unklarheit - sorry.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Hi Fi anlage tut nichts
Bulls13 am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  6 Beiträge
Hilfe beim hifi einbau in einem Boot.
Dennis-Carhifi-System am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  6 Beiträge
Soundkonzept für ein Boot
Ginolino am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  3 Beiträge
Hi-Low-Adapter Erfahrungen?
robdrop am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  13 Beiträge
Verkabelung Anschluss 2 Endstufen (im Boot)
Actross_2010 am 26.07.2021  –  Letzte Antwort am 28.07.2021  –  14 Beiträge
Große Soundanlage auf Boot verkabeln
leonkam am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  15 Beiträge
Car Hifi zuhause
Killmaster93 am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  5 Beiträge
Autoradio auf Boot mit drei Lautsprechern
Leopold_HH am 05.02.2016  –  Letzte Antwort am 05.02.2016  –  3 Beiträge
car-hifi
edi2000 am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  3 Beiträge
Neuer Verstärker schaltet sich einfach ab
#Carstyle24v# am 10.11.2023  –  Letzte Antwort am 22.11.2023  –  28 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.929

Hersteller in diesem Thread Widget schließen