Pioneer 2300DVD an Endstufe!

+A -A
Autor
Beitrag
DonBravo
Neuling
#1 erstellt: 17. Okt 2012, 10:25
Guten Morgen Leute,

ich hab ein Problem und zwar:

Ich hab dieses Radio --->Pioneer 2300dvd
Die Endstufe ---> Mac Audio MPX 4500
und eben nen Sub dazu ka wie der jetzt heißt auch von Mac-Audio...

Also ich hatte vorher ein Originalradio drin mit nem High/Low Adapter dazwischen.
Jetzt wo ich das neue Radio hab, hab ich den High/Low Adapter einfach raus genommen und direkt die 2 Chinch Kabel (Rot und Weis) an den Sub-Ausgang gehängt.
Bei der Endstufe war es so das an die 2 Chinchkabel vom Radio 2Y Chinchkabel angeschlossen wurden und an die 4 Eingangskanäle der Endstufe gingen. Warum auch immer. jetzt hab ich probiert mit
-chinch nur am Radio angeschlossen rest gelassen= geht nicht
-Chinch am radio gelassen und die zwei Chinch ohne Y- Stück direkt dran an alle Eingänge an der Endstufe mal probiert = geht auch nicht.

Ich bin ein wenig Ratlos... Im Radio ist der Sub "EIN" gewählt...
Bei der Endstufe in der BA steht nichts Sinnvolles drin da sie vom Sub/Ausgang vom radio komischererweise nur mit einem Chinch an die Endstufe geht. Ich hab an der Endstufe NUR den Sub angeschlossen (gebrückt an Kanal 3 und 4).

Danke für eure Hilfe!

gruß Timo
B.Peakwutz
Inventar
#2 erstellt: 17. Okt 2012, 10:34
Hi und willkommen im Forum!

Schaltet die Endstufe überhaput an?

Grüße, Christian
DonBravo
Neuling
#3 erstellt: 17. Okt 2012, 10:36
Hey!
Ja die ist an wenn ich das Auto an mache, mit dem Radio zusammen eben.
B.Peakwutz
Inventar
#4 erstellt: 17. Okt 2012, 10:46
Dann habe ich spontan keine Idee

Vorher lief es einwandfrei? Hast du mal einen andere Quelle getestet, z.B. MP3-Player? Wie sind die Filer im Radio engestellt, hebt sich da eventuell etwas auf mit denen an der Endstufe? Hast Du die Filter an der Endstufe versehentlich verstellt beim Einbau? Hast Du den Gain der Endstufe neu eingepegelt? Ist das Radio eventuell auf "Mute" gestellt? Oder der Woofer zwar "Ein", aber ganz runter geregelt?

Grüße, Christian
DonBravo
Neuling
#5 erstellt: 17. Okt 2012, 11:00
Jap mit den original ging es einwandfrei!

Also egal ob Radio/CD/Stick kommt nüchts...
Hmmm das hab ich jetzt nicht im Kopf wie die eingestellt sind.
An der endstufe hab ich erst rumgedreht als nichts anderes mehr ging, auf was muss ich bei den Einstellungen achten Radio und Endstufe? Gain?
Radio ist normal, nicht auf Mute! ^^ und der Rest an der Endstufe ist obligatorisch mal auf die Mitte gedreht, da eh nichts ging!
Wie ist es denn mit den Anschlüssen vom Cinch an die Endstufe wie muss ich das denn machen mit den Y Stück zwecks Rot/schwarz bei mir und den 4 Kanälen? muss ich auch dann auf 4kanal betrieb stellen obwohl ich nur ne Endstufe dran habe?! Es muss doch auch gehen wenn ich einfach die 2 Cinch vom Radio vorne direkt anschließe auf die gebrückten Kanäle ohne Y-Kabel?!

Grüße Timo
B.Peakwutz
Inventar
#6 erstellt: 17. Okt 2012, 11:14

DonBravo schrieb:
Es muss doch auch gehen wenn ich einfach die 2 Cinch vom Radio vorne direkt anschließe auf die gebrückten Kanäle ohne Y-Kabel?!
Solange Du die Kabel an Kanal 3+4 hängt, wenn der Woofer auch da angeschlossen ist, geht das. Die Y-Stecker brauchst Du also nicht. Wenn Die endstufe einen Umschalter hat für die Kanalanzahl, spiele da einmal dran rum.
Eventuell beantwortet auch das hier einige Fragen: http://www.hifi-forum.de/viewthread-162-2667.html

Aber grundsätzlich kann ja nicht viel verkehrt sein, wenn Du lediglich das Radio getauscht hast. Von daher nochmal die Frage:
Hast du mal einen andere Quelle getestet, z.B. MP3-Player?


Grüße, Christian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss einer Pioneer endstufe
lightmen am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  2 Beiträge
Anschluss Pioneer TS-WX130DA an Endstufe
maxxpump am 02.05.2019  –  Letzte Antwort am 09.05.2019  –  16 Beiträge
Lautsprecher an endstufe
Audi2906 am 29.07.2015  –  Letzte Antwort am 30.07.2015  –  3 Beiträge
MC Fun an Pioneer CS775
Tjorven3000 am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  2 Beiträge
Endstufe geht nicht an!
marthole am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  28 Beiträge
Pioneer HU richtige Cinch-Verkabelung zur Endstufe
da_force1 am 13.05.2020  –  Letzte Antwort am 13.05.2020  –  3 Beiträge
Endstufe an Radio anschließen
carsten20de am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  2 Beiträge
Radio an Endstufe anschließen
Cobra42 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  14 Beiträge
Pioneer DEH-P6700MP
Förmchen am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  2 Beiträge
Endstufe und Subwoofereinbau pioneer deh p80mp
rambo25 am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.551

Hersteller in diesem Thread Widget schließen