kEin Lima Pfeifen und doch eins - Bitte um Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Spark68
Neuling
#1 erstellt: 14. Nov 2012, 21:40
Hallo zusammen

Folgendes. Ich habe meinen Spark eine Anlage gegönnt - dabei habe ich das Radio beibehalten.

Die Stromversorgung geht über ein CAB in den Verstärker und die aktive Bassboxe - die Masse habe ich direkt wieder über den CAB an den minus Pol der Batterie gehängt. Weil vorher hatte ich die beiden (Bass und Verstärker) an der Masse des Fahrzeugs - wegen dem Pfeifen. Wenn ich die Anlage ohne hilfe des Motors (Motor aus) als Stromspender laufen lasse, hat es nur ein weit entferntes leichtes säuseln ansonsten still . Und der Sound geht ohne Störungen voll ab.

Wenn der Motor läuft und der hi Imput (Verstärker und Bass mit Hi Imput Signal) Stecker gezogen ist, allso kein Radiosignal an den Verstärker kommt dieser aber eigeschaltet ist, absolute stille (auch beim Gas geben) alles i.O.Wenn ich aber die Hi inputs wieder einstecke dann geht das Katzengejammer los, und es Pfeift. Dies ist auch wenn die Anlage zwar eingeschaltet ist aber auf 0 Volumen. Intressanterweise liegen die Stromkabel über den Radioinputs (Super Dummer Fehler merke ich, werde es noch ändern) - bei Motor aus aber keine Geräusche beim Betrieb - der Rest wie oben. Für die Hi Inputs musste ich noch ein Massekabel anschliessen, dies habe ich auch an den Minuspol der Rückleitung angeschlossen.

Was soll ich tun??

Muss ich den Radio auch noch an den Minuspol der Rückleitung vom CAP hängen? Ich habe hier auch von hi/lo Adabtern gelesen, scheint mir aber auch nicht das gelbe vom Ei zu sein. Kann ich einfach mal das Gehäuse des Radios mit der Rückleitung zusammenhängen?

Habt Ihr sonst noch Tips???
akem
Inventar
#2 erstellt: 28. Nov 2012, 12:49
Was willst Du mit einem Massekabel am High-Level Eingang der Endstufe? Oder ist das so ne Carpower, die nur nen Alibi-High-In hat? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Gruß
Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
lima pfeifen ?
astra_g_carawahn am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  4 Beiträge
Lima-Pfeifen
MasterFlok am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  2 Beiträge
Lima Pfeifen
johannes199614 am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  3 Beiträge
Lima-Pfeifen
skywalker_81 am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  10 Beiträge
Lima Pfeifen
am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  12 Beiträge
LiMa Pfeifen
B4mboo am 03.06.2018  –  Letzte Antwort am 08.06.2018  –  10 Beiträge
Lima Pfeifen
Manie-20 am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  6 Beiträge
Lima-Pfeifen
omimi am 19.01.2016  –  Letzte Antwort am 20.01.2016  –  3 Beiträge
Stör-pfeifen auf Anlage (Kein Lima-pfeifen)
Powerdrood am 07.11.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  8 Beiträge
LiMa (drehzahlabhängiges) summen/pfeifen, hilfe, bitte!
Master_Axe am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  44 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.526

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen