kein zündungsplus am radiokabelbaum vom auto!

+A -A
Autor
Beitrag
destinyyy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Dez 2012, 00:54
hallo leute.

ich fahre nen peugeot 407 limo. hab mal das originalradio rd4 ausgebaut und mein "richtiges" radio eingebaut, mit einem adapterkabel (peugeot4kabelkacke zu DIN), welches ich mir im inet bestellt hatte, damit ich mal mehr power in die neu eingebauten türlautsprecher, subwoofer + verstärker bringen kann.

allerdings fiel bei der geschichte unangenehm auf, das das eingebaute radio nicht angehen wollte! strom hatte es, da das radio CDs aufgenommen und auch wieder ausgespuckt hat. aber es wollte einfach nicht angehen, egal ob zündung an oder aus.

nun dachte ich, ich bin mal schlau und gucke mir mal die kabelstränge am radio und auto an. da hab ich bemerkt, dass das rote kabel ( zündungsplus ) am radio, garnicht verbunden war mit dem auto. nur das gelbe kabel ( dauerplus??? ) war an ein kabel vom auto angeschlossen, welches meiner recherche nach, dauerplus sein müsste.

ist es möglich, das es beim peugeot407 keinen zündungsplus gibt am radiokabelbaum? und kann es sein, das wegen dem fehlenden zündungspluskabel, mein radio nicht anspringt?

über hilfe würde ich mich sehr freuen.

lg

p.s. soll ich mal vom dauerplus auf zündungsplus vom radio, einen kabel legen?
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2012, 23:02
Ja, bei modernen Fahrzeugen mit Bus-Steuerungen gibt es oftmals keine Zündung mehr, auch nicht am Radio. Dagegen helfen entweder entsprechende Interfaces, manuell eine Zündung suchen (zum Beispiel am Zigarettenanzünder) oder das Radio auf Dauerplus klemmen (wenig komfortabel).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
P88rs Pinbelegung Radiokabelbaum
>DüSe< am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  3 Beiträge
Autoradio ohne Zündungsplus Anschließen?
maXXeX am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  7 Beiträge
Zündungsplus
Musikfan2002 am 18.04.2020  –  Letzte Antwort am 18.04.2020  –  5 Beiträge
Opel astra f Zündungsplus
The-BuTcHeR am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  3 Beiträge
Zündungsplus verlegen
--steve-o-- am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  4 Beiträge
Radiokabelbaum im Astra F Bj.1994
zychokinese am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  2 Beiträge
woher bekomm ich zündungsplus?
blackmail84 am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  13 Beiträge
Trennrelais Zündungsplus
heimkino-fan am 26.04.2019  –  Letzte Antwort am 02.05.2019  –  16 Beiträge
Anschluss GPS Tracker Zündungsplus?
fatkat89 am 17.03.2015  –  Letzte Antwort am 18.03.2015  –  20 Beiträge
Remote Zündungsplus Klemme 15
StefanRAktiv am 20.04.2015  –  Letzte Antwort am 20.04.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.369

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen