Zusätzliche Lautsprecher an Radio anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
mutzhaas
Neuling
#1 erstellt: 08. Jan 2013, 14:21
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und konnte leider über die Suchfunktion keine Lösung zu meinem Problem finden.
Ich habe einen Renault Espace und seit Herbst Kind 3 und 4 bekommen.
Das hat zur Folge, dass die „2 Großen“ in der 3. Sitzreihe umziehen durften, nun aber von „Pumuckl&Co“ nichts mitbekommen, oder alternativ mir vorne die Ohren wegfliegen.

In der hintersten Sitzreihe sind in der Seitenverkleidung Ausschnitte für 10er Boxen vorgesehen. Ich habe jetzt ganz einfache Sony Boxen gekauft und würde die gerne mit den Boxen aus der hinteren Seitentür verbinden.
Wie muss ich die anschließen?
Ein kleiner Hinweis zu meinen Anforderungen: Der Sound muss nicht perfekt sein. Ich will keine Endstufe, o.ä. einbauen. Das Radio im Auto dient lediglich als Geräuschkulisse und für die Kids zum Abspielen von Hörspielen
Danke für Eure Hilfe im Voraus!
LG Christian
Feuerwehr
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2013, 14:27
Und dafür ins HiFi Forum?
Aber ok, Du musst die Lautsprecher in Reihe zu den vorhandenen hinteren anschließen.
Notfalls siehe Wikipedia unter Reihenschaltung.
mutzhaas
Neuling
#3 erstellt: 08. Jan 2013, 14:32
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort!

Naja, ich dachte mir ich frag mal lieber, ehe ich mir etwas kaputt mache. Das mit der Reihenschaltung bekomme ich wohl hin.
Beste Grüße
Christian
lombardi1
Inventar
#4 erstellt: 08. Jan 2013, 17:04
Servus


mutzhaas schrieb:
und seit Herbst Kind 3 und 4 bekommen

Wie geht das ?

Aber, doppelter Widerstand - halbe Leistung.

mfg Karl
mutzhaas
Neuling
#5 erstellt: 09. Jan 2013, 18:14
@Karl
Na, es waren Zwillinge :-)

Heißt halbe Leistung, dass ich jetzt das Radio immer doppelt so laut drehen muss?

LG Christian


[Beitrag von mutzhaas am 09. Jan 2013, 18:15 bearbeitet]
Feuerwehr
Inventar
#6 erstellt: 09. Jan 2013, 18:18
Deine Radioendstufe muss dann die doppelte Leistung für die gleiche Lautstärke ausspucken. Das sagt aber wenig über die Volume-Anzeige am Radio aus. Aber für's Kinderprogramm reicht das immer noch drei Mal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe an Radio anschließen
carsten20de am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  2 Beiträge
Lautsprecher an Endstufe anschließen.
skaujef am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  3 Beiträge
Lautsprecher an Endstufe UND Radio anschließen
The_Mechanician am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  13 Beiträge
1 Lautsprecher möglichst leistungsstark an Radio anschließen?
Tralien am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  20 Beiträge
Fusion Marine Radio Lautsprecher anschließen
Stein303 am 14.02.2020  –  Letzte Antwort am 15.02.2020  –  8 Beiträge
Radio anschließen?
sloc am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  17 Beiträge
lautsprecherkabel an radio anschließen?
b4ll3rm4nn am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  10 Beiträge
Radio an Endstufe anschließen
cpi-henne am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  18 Beiträge
Radio an Endstufe anschließen
Cobra42 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  14 Beiträge
IPod an Radio anschließen
mr2sup am 25.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.357

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen