W520r+PXA-H100 Läustärkereglung geht nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Additiv86
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jan 2013, 23:17
Hallo zusammen,
ich habe heute einen PXA-H100 bei einem Freund verbaut an einem W520r.
An dem PXA-H100 hängt am Subout ein Amp samt Sub und das W520r bedient das Aktivsystem des Autos (A4 Bose *würg*).
So jetzt gibt es zwei Probleme:

1. Die Lautsärke läst sich nichtmehr regeln, entweder kommt kein Ton wenn man die Lautstärke auf 0 stellt oder es wird gleich arsch laut ab Stufe 1 und veränder sich auch nicht weiter (habs nur bis 10 versucht, danach ohne das sich was ändert)..

2. Der Sub gibt keinen Ton von sich, obwohl Sub und Amp richtig verkabelt sind.

Ich vermute mal das ist ne Einstellungssache aber was muß eingestellt werden?

Besten Dank!


[Beitrag von Additiv86 am 13. Jan 2013, 23:17 bearbeitet]
Bajs
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2013, 23:22
Exakt selbes Problem, bitte durchlesen und versuchen ob es bei deinem Problem hilft.

Thread
Additiv86
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jan 2013, 23:56
Also das mit dem Strom trennen und gleichzeitig wider zuführen war gegeben, da dei Batterie ab war.
Was ich nochmal prüfen muß, ist ob die Schalter alle an der HU stimmen (denke saber schon).

Und wenn ich das jetzt recht rausgelesen habe, dann ist ein Mischbetrieb ohne Chinchkabel nicht möglich, das wäre schlecht! Ist dem so?

Wenn ja weis wer ob man die OEM Endstufe auch mit dem Signal aus dem PXA-H versorgen könnte und wenn ja, was wird benötigt?

An der scheiss Karre ist alles so verbaut

Morgen prüf ich das mal was mir möglich ist.
_juergen_
Inventar
#4 erstellt: 14. Jan 2013, 12:27
Sofern die Schalter an der HU richtig stehen kannst Du über die Front- und Rearanschlüsse ein Signal einspeisen.
Das Verhalten, ws Du beschreibst ist definitiv eine Ursache nicht korrekt eingestellter Schalter, da dies mit der internen Verschaltung derv Audio-Busse zu tun hat. Bei falscher Einstellung hängen die internen Endstufen direkt auf dem AiNet Audio-Bus. Der kennt leider nur volle Pulle und Mute.

EDIT: Die korrekten Einstellungen stehen aber auch in den Anleitungen der Geräte!


[Beitrag von _juergen_ am 14. Jan 2013, 12:34 bearbeitet]
Additiv86
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Jan 2013, 19:06
Also es geht nun und ich haate auch die Schalter umgestellt aber der eine Dipschalter mußte noch ein Stück weiter geschoben werden, war da wohl zu vorsichtig

Mischbetrieb geht wirklich nicht also Kabelpeitche für die Chinchausgänge ran und mal schnell mit dem PXA-H100 verbunden und siehe da, es kommt kein Ton

Jetzt habe ich die Kabelpeitsche durchgemessen und da ist in einer Ader wohl ein Kabelbruch.
So nun meine Frage wo bekommt man Ersatz und gibt es das evl. auch in länger und wie heist das Kabel offiziel? (bei Alpine hat ja jede Kleinigkeit nen Namen).
_juergen_
Inventar
#6 erstellt: 15. Jan 2013, 08:38
Ersatzteile (Zitat von der Alpine HP):

Wo bekomme ich Ersatzteile?
Ersatzteilbestellungen für Deutschland schicken Sie bitte schriftlich per Fax 0180-5-257468 oder E-Mail parts@alpine.de

Hatte ich selbst noch nicht versucht, kann mich aber eigentlich nur an positive Rückmeldungen in diversen Foren erinnern.
Alternativ evtl. auch die Adresse, wo man sein Alpine reparieren lassen kann. Die müssen ja auch irgendwie an die Teile kommen. Die Telefonnummern legen auch nahe, das es sich um dieselbe Firma, nur eine andere Abteilung (oder doch nur der Nachbarschreibtisch) handelt.

Also Mischbetrieb geht insoweit, das Du die Front/Rear Cinchausgänge am Radio, bei korrekter Schalterstellung, mit einem externen Signal versorgen kannst. Läuft bei mir Problemlos seit langem.
Additiv86
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Jan 2013, 20:02
Ich hab jetzt einfach neue Litzen eingelötet und diese gleich länger gemacht, so dass nun die Cinchstecker nicht hinterm Radio sind, sondern links vom Lenkrad.
Alles verbunden mit dem PXA-H100 und alles ist gut!
Schade das man das so machen muß aber naja kann man nix machen, geht ja nun.


[Beitrag von Additiv86 am 17. Jan 2013, 20:03 bearbeitet]
_juergen_
Inventar
#8 erstellt: 18. Jan 2013, 13:55

Additiv86 schrieb:
Schade das man das so machen muß aber naja kann man nix machen, geht ja nun.

Wie denn sonst?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstellung 117ri + PXA H100
oskar010179 am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  10 Beiträge
Alpine PXA-H100 Masse
st3f0n am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  8 Beiträge
Problem Verkabelung Alpine PXA H100
_Cruz_ am 25.04.2013  –  Letzte Antwort am 26.04.2013  –  15 Beiträge
Problem mit PXA-H100
Erigo am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  10 Beiträge
Alpine Imprint PXA-H100
jensrtg am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  2 Beiträge
Alpine PXA-H100 - Remote
Nightmare924 am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.08.2012  –  4 Beiträge
Alpine CD Wechslerkabel an PXA H100?
Additiv86 am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  5 Beiträge
Alpine 9886 + PXA-H100 Einstellungsfrage
Markus2700 am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  4 Beiträge
Wie Alpine PXA-H100 anschließen?
Nebukadnezar am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  39 Beiträge
9886+PXA-H100 anschluss hilfe
aesopfko am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen