Audison Bit Ten schaltet sich von alleine aus.

+A -A
Autor
Beitrag
kicker-chris
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jan 2013, 20:14
Hallo Leute,

Habe heute den oben genannten DSP angeschlossen und wollte ihn mal anschalten.
Zünschlüssel umgedreht-> Radio geht an->DSP geht an und wieder AUS!!
Zündschlüssel geszogen-> DSP geht AN und wieder AUS!!

Wie ist das möglich? wieso bleibt sie nicht an?

Die beiden REM IN-Kabel sind am REM OUT des Radios angeschlossen.
Strom bekommt er direkt von der zweit-Batterie (1,5mm² gesichert mit 1A)
HU ist SONY Xplöd GT430u

Hab alle Kontakte überprüft. Funktionieren einwandfrei.
REM IN 9.5V
PLUS 11.8V

Danke im Vorraus.
Feuerwehr
Inventar
#3 erstellt: 29. Jan 2013, 22:12
Deine Spannungswerte sehen reichlich dürftig aus.
kicker-chris
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Jan 2013, 22:55
Auto steht seit über zwei Wochen.

Starterbatterie ist von Varta und ein Monat alt, also keine Sorge.
kicker-chris
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Jan 2013, 23:06
Update:

An der Audison liegts net. Beim Verbinden mit dem Daúerplus schlaltet sich der Prozi ein und bleibt auch an.
Aber wieso will er nicht vom Radio eingeschaltet werden???
Feuerwehr
Inventar
#6 erstellt: 29. Jan 2013, 23:10
Eine Batterie mit 11,8 V gilt als leer, also keine Sorge.
Und warum Du nur 9,x V auf dem Remote hast, musst Du auch noch herausfinden.
kicker-chris
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Jan 2013, 23:31

Feuerwehr (Beitrag #6) schrieb:
Eine Batterie mit 11,8 V gilt als leer, also keine Sorge.


Würde ich eher als schwach bezeichnen.
Feuerwehr
Inventar
#8 erstellt: 29. Jan 2013, 23:38
kicker-chris
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Jan 2013, 00:21

Feuerwehr (Beitrag #8) schrieb:
Ah ja, würdest Du...

http://www.autobatterie.be/Leerlaufspannung.html


Bitte nicht so ernst nehmen, was ich schreibe
(Zudem hängt mein CTEK MXS 5.0 schon dran )

Zudem gehts hier um was ganz anderes.
Feuerwehr
Inventar
#10 erstellt: 30. Jan 2013, 00:27
Ja, wieso sind nur 9,5 V auf dem Remote. Vielleicht (ich weiß es nicht genau) ist das dem Audison zum Einschalten zu wenig?
st3f0n
Moderator
#11 erstellt: 30. Jan 2013, 00:52
Eine Möglichkeit wäre es das ganze an das Zündplus zu hängen, also an das Relais welches für die Zündung da ist
'Alex'
Moderator
#12 erstellt: 30. Jan 2013, 01:14
Spannung vom Einschaltplus mal direkt am Radio gemessen? Wenn sie vorne höher ist miss sie mal hinten im Kofferraum ohne jegliche Verbraucher.
Mehrere Verbraucher am Remote hängen?

Gruß Alex
DJ991
Inventar
#13 erstellt: 30. Jan 2013, 01:30
Hatte ich auch, als ich den Bit Ten neu gekriegt hab.

Da hatte ich ihn allerdings am Verteiler & der hatte scheinbar ne Macke, war so ein Zealum Teil, der fliegt bald raus.
Der DSP ging immer an/aus und das Permanent, wenn ich das Radio angemacht hatte.
Remotespannung hatte gepasst.

Ich würde hier auch auf Spannungsprobleme tippen, ob Remote oder Plus kann ich dir nicht sagen.

mfg DJ
kicker-chris
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 30. Jan 2013, 21:23
So es gibt Neues:

Es lag wohl daran, dass die Batterie leer war.

Jetzt funtzt alles, FAST alles!!

Folgendes neues Problem ist aufgtreteten:
Vorerst hatte er paar Verbindungsprobleme mit meinem Laptop.
Mitten während der Einstellung ging die Verbindung verloren.
Einfach neu verbinden ging dann nicht mehr.
Musst erst für ein paar Sekunden den Strom ziehen, dann klappte es wieder.
Dieses Problem ist mittlerweile, von alleine, gelöst , jetzt funtzt es wie es sollt.

Jedoch kann ich eine entscheidende Einstellung nicht vornehmen.
Wenn ich den IN-Level-Input einstellen möchte kann ich die Potis voll aufdrehen ohne dass auch nur eine LED anfängt zu leuchten.

Radio ist voll aufgereht.
Chinchkabel funktioniert.

Worann kann das denn bloß liegen???
'Alex'
Moderator
#15 erstellt: 30. Jan 2013, 21:24
Hast du den BitTen sauber step-by-step mit der Original-CD eingepegelt?

Gruß Alex
kicker-chris
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 30. Jan 2013, 21:54
Ich habe mich genaustens an die Bedienungsanleitung gehalten.
1. Eingang wählen
2. An der HU alle Ton beeinflussenden Einstellung auf OFF/Flat
3- CD-rein, Track 1 abspielen
3. IN Level input kalibrieren. <- und hier hängts!!

Könnte es sein, dass ich etwas verwechselt habe und den "MASTER FRONT-REAR INPUT SENSIVITY" gar nicht kalibrieren muss sondern nur "AUX IN INPUT SENSIVITY" kalibrieren muss?

Prozi ist über AUX mit der HU verbunden.
Bajs
Inventar
#17 erstellt: 30. Jan 2013, 22:14
Knifflige Sache...dein Bit kriegt also das Signal über AUX, sprich an den Hi-Level-Eingängen liegt kein Signal an, und dieses nicht vohandene Signal clippt nicht?
Merkwürdig merkwürdig...
'Alex'
Moderator
#18 erstellt: 30. Jan 2013, 22:46
So ist's.
Die Bezeichnung ist, wenn man genau schaut, recht eindeutig gewählt. Kalibriert wird natürlich der genutzte Eingang, idR ist das der AUX.

Ich kann auch hier nur den Weg zum Fachmann(kundigen Forenuser) mit vernünftigem Messequipment empfehlen. Nur so kannst du den B10 und somit dein System wirklich ausreizen. Wenn du da selbst mit beschränktem Wissen rumbastelst wirst du nie ein vergleichbares Ergebnis erreichen.

Gruß Alex
kicker-chris
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 31. Jan 2013, 00:12
Ja, ich habe jetzt durch meine beschissenen Fragen ein etwas falsches Bild von mir gemacht.

Nein, ich möchte (vorerst) nicht zum Fachmann. Nicht weil es mein Ego nicht zulassen würde!
Ich habe mir lange vor dem Kauf des Prozessors Gedanken gemacht ob ich es mir selbst zutraue eine vernünftige Einstellung hinzubekommen. Doch letztendlich habe ich mich dafür entschieden, weil es mich interessiert, ausdauernd genug bin und nicht auf den Kopf gefallen bin, was meine vorherigen Fragen vlt. vermuten lassen könnten
War einfach etwas durcheinander, was durch die Englisch sprachige Bedienungsanleitung noch unterstützt wurde. Zudem ist die Kalibrierung für Level input im Kapitel "Installationsanleitung mit PC" NUR für High-Level aufgeführt. Und während man da versucht Step-by-Step der Versuchsanleitung zu folgen kann schonmal sowas passieren.

Trotzdem Danke für die nicht gehessigen Antworten

EDIT: Für evtl. Literaturhinweise zum einlesen in die Thematik und direktem Bezug zur Messtechnik, sprich keine trockene Theorie, wäre ich sehr dankbar
(bevorzugt Deutschschprachig)
bisher habe ich nur die Anleitung zum Einmessen der Anlage von autohifi (mit Audison-Mikrofon) finden können.


[Beitrag von kicker-chris am 31. Jan 2013, 00:18 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#20 erstellt: 31. Jan 2013, 01:21

Trotzdem Danke für die nicht gehessigen Antworten

Stimmt, es war eine gepfläzische Antwort Wobei ich ja ein zugezogener Hesse bin.. Also eine asylgehessige Antwort!

Ein allumfassendes Tutorial kenne ich nicht, google einfach mal bissl. Da solltest du gerade im klangfuzzi einige Beiträge finden, unter anderen von Stefan. Den kannst du auch mal persönlich anschreiben, ob er dir noch etwas empfehlen kann. Er hat evtl eher ein Link parat als ich.

Gruß Alex


[Beitrag von 'Alex' am 31. Jan 2013, 01:22 bearbeitet]
kicker-chris
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 31. Jan 2013, 01:29

'Alex' (Beitrag #20) schrieb:

Trotzdem Danke für die nicht gehessigen Antworten

Stimmt, es war eine gepfläzische Antwort Wobei ich ja ein zugezogener Hesse bin.. Also eine asylgehessige Antwort!




Danke, werde ich beherzigen.

Kommst du zufällig aus Kaiserslautern und kennst das Kaff Grünstadt? ^^
'Alex'
Moderator
#22 erstellt: 31. Jan 2013, 01:33
Ich habe 1,5 Jahre in Kaiserslautern gewohnt und studiert und fahre auch des Öfteren mal vorbei. So ein wenig kenne ich mich in Richtung Grünstadt aber auch aus, im Süden von Grünstadt bin ich aus hobbysportlichen Gründen ab und an mal.
Du hast es aber auch nicht ewig weit zu mir.

Gruß Alex


[Beitrag von 'Alex' am 31. Jan 2013, 01:34 bearbeitet]
Daalbock1980
Neuling
#23 erstellt: 16. Mrz 2016, 23:59
Hallo zusammen,
Da ich keinen neuen Thread öffnen wollte versuche Ich mein Glück mal hier.
Ich habe folgendes Problem, in meinem BMW E91 ist ein µ-Dimension Frontsystem mit einer Audiosystem M80.4 verbaut und nun wurde ein bitTen nachgerüstet.
Seit dem fährt der DSP nach dem Motorstart neu hoch und es dauert jedesmal 5-10 Sekunden bis Musik aus dem Frontspeakern kommt.
Ein Audison ES3 Puffer wurde zum testen eingebaut, hat aber nichts gebracht. Neue Batterie ist auch rein gekommen und wurde korrekt registriert.

Liegt hier irgendwo anders der Hund begraben? Kann da irgendwas kaputt sein das beim Motorstart die Spannung gekappt wird?

Freue mich über jede Hilfe!
Gruß
Der Daalbock
Car-Hifi
Inventar
#24 erstellt: 17. Mrz 2016, 09:17
Tach auch und herzlich willkommen im Forum,

hat denn der Jemand, der den DSP eingebaut hat, auch mal die Versorgungsspannung direkt am DSP beim Starten gemessen?

Es gibt so genannte Start-Stopp-Booster von verschiedenen Firmen. Die halten die Spannungen am Gerät (in Deinem Fall dem DSP) für einige Zeit stabil. Ohne aber genau zu wissen, was warum wie zusammenbricht, wäre ein solcher Booster nur Herumstochern im Heuhaufen.

Also: als erstes messen (lassen)!
Daalbock1980
Neuling
#25 erstellt: 17. Mrz 2016, 15:59
Hallo und erstmal danke für deine Antwort. So ein Start stop booster ist ja der verbaute Audison ES3.
Werde am Wochenende selbst nachmessen! Werde dann wieder berichten.
Daalbock1980
Neuling
#26 erstellt: 19. Mrz 2016, 22:08

Car-Hifi (Beitrag #24) schrieb:
Tach auch und herzlich willkommen im Forum,

hat denn der Jemand, der den DSP eingebaut hat, auch mal die Versorgungsspannung direkt am DSP beim Starten gemessen?

Es gibt so genannte Start-Stopp-Booster von verschiedenen Firmen. Die halten die Spannungen am Gerät (in Deinem Fall dem DSP) für einige Zeit stabil. Ohne aber genau zu wissen, was warum wie zusammenbricht, wäre ein solcher Booster nur Herumstochern im Heuhaufen.

Also: als erstes messen (lassen)!



So bin heute zum messen gekommen,
beim Startvorgang sinkt die Spannung am DSP runter auf ca. 10 Volt. Das dürfte doch dem DSP nichts ausmachen.
Habe nun einen weiteren BitTen Besitzer gefunden, bei dem dauert es auch ein paar Sekunden bis der DSP einschaltet.

Scheint vielleicht doch normal zu sein.

Was denkst Du?
Car-Hifi
Inventar
#27 erstellt: 19. Mrz 2016, 23:32
Ist der ES3 richtig angeschlossen? Ist an seinem Ausgang noch etwas angeschlossen?


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Erfahrungen mit dem ES3 habe ich nicht. Ich verwende etwas fortschrittlichere Produkte.
Daalbock1980
Neuling
#28 erstellt: 22. Mrz 2016, 13:15

Car-Hifi (Beitrag #27) schrieb:
Ist der ES3 richtig angeschlossen? Ist an seinem Ausgang noch etwas angeschlossen?


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Erfahrungen mit dem ES3 habe ich nicht. Ich verwende etwas fortschrittlichere Produkte.


Hallo und sorry für meine verspätete Antwort.

Also der ES3 ist korrekt angeschlossen. Wie hier auf dem Bild.
https://www.carfeature.de/media/images/org/es3_1998_0.jpg

Welche Produkte verwendest Du?

Gruß
Stefan
Car-Hifi
Inventar
#29 erstellt: 22. Mrz 2016, 23:02

Daalbock1980 (Beitrag #28) schrieb:

Welche Produkte verwendest Du?

Ich verwende den V-Booster der Firma Speedsignal.
Daalbock1980
Neuling
#30 erstellt: 23. Mrz 2016, 13:34

Car-Hifi (Beitrag #29) schrieb:

Daalbock1980 (Beitrag #28) schrieb:

Welche Produkte verwendest Du?

Ich verwende den V-Booster der Firma Speedsignal.


Hast Du den V-Booster schon in verbindung mit einem Audison Bit Ten verbaut?
Habe bisher nur gesehen das der an Radio´s angeschlossen wird.
Was würde der bei euch kosten wenn Ich über dich bestelle?
Car-Hifi
Inventar
#31 erstellt: 23. Mrz 2016, 23:39
Nein, mit einem Audison-DSP habe ich den V-Booster noch nicht verbaut. Allerdings habe ich ihn schon mit mehreren Navigationssystemen verbaut und bisher hat er in allen Autos so funktioniert, wie es der Hersteller auf seiner Internetseite angibt.

Soweit ich mich erinnere, gibt der Hersteller selbst eine UVP an. Ob andere Versender diesen Preis deutlich unterbieten ist mir nicht bekannt, und ehrlich gesagt, interessiert es mich auch nicht. Mein Arbeitgeber ist ein lokales Geschäft, wir verkaufen nichts im Versand. Daher müsstest Du selbst bei uns vorbei kommen.
Daalbock1980
Neuling
#32 erstellt: 24. Mrz 2016, 02:40

Car-Hifi (Beitrag #31) schrieb:
Nein, mit einem Audison-DSP habe ich den V-Booster noch nicht verbaut. Allerdings habe ich ihn schon mit mehreren Navigationssystemen verbaut und bisher hat er in allen Autos so funktioniert, wie es der Hersteller auf seiner Internetseite angibt.

Soweit ich mich erinnere, gibt der Hersteller selbst eine UVP an. Ob andere Versender diesen Preis deutlich unterbieten ist mir nicht bekannt, und ehrlich gesagt, interessiert es mich auch nicht. Mein Arbeitgeber ist ein lokales Geschäft, wir verkaufen nichts im Versand. Daher müsstest Du selbst bei uns vorbei kommen.


Hallo,

Berlin liegt nicht gerade bei mir um die Ecke.
Werd mal schauen wo Ich den Booster herbekomme.

Danke für deinen Tip.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie Audison bit Ten anschliessen?
Glühwurst am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 21.02.2014  –  11 Beiträge
Audison Bit Ten und Android Tablet
RamyNili am 14.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2013  –  11 Beiträge
Relai schaltet nicht an remot bit ten
habiers3 am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  14 Beiträge
Stromversorgung Bit Ten
Paddy_0511 am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  2 Beiträge
Bit Ten an Werksradio
Paddy_0511 am 17.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  8 Beiträge
Bit Ten HT Anschluss
Paddy_0511 am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  2 Beiträge
Audison Bit Ten D im BMW mit Idrive
xcyrus7 am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2012  –  13 Beiträge
Audison Bit Ten an HU (Alpine 183BT) anschließen
Poweruser181 am 26.03.2015  –  Letzte Antwort am 26.03.2015  –  3 Beiträge
Bit Ten defekt - Wie nun anschließen Audison Lrx 5.1k
mediameister am 22.05.2020  –  Letzte Antwort am 27.05.2020  –  15 Beiträge
Fragen zur Verkabelung(Bit Ten + FS + ES)
-i.nwA_ am 10.08.2014  –  Letzte Antwort am 10.08.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen