Wie Audison bit Ten anschliessen?

+A -A
Autor
Beitrag
Glühwurst
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Feb 2014, 21:24
Hallo,

momentan habe ich noch gar keine Musik im Auto, dieses Wochenende wollte ich anfangen meine
Anlage einzubauen. Eigentlich wollte ich ganz normal ein Cinchkabel vom Radio nach hinten zur
Endstufe legen. Da ich aber in naher Zukunft vorhabe mir einen Audison bit Ten zuzulegen, bin ich
jetzt nicht mehr sicher ob das überhaupt sinnvoll ist. Ich hab in der Bedienungsanleitung gesehen das
man den DSP nur über High-lvl Eingänge anschliesst oder gibt es da einen Adapter wie beim Radio?

Wäre es dann nicht besser direkt die High-lvl Ausgänge vom Radio nach hinten zu verlegen? Für
die Übergangszeit müsste doch dann ein High-Low Adapter reichen oder hört sich das dann grauenhaft
an?

Da ich vorne keinen Platz habe (VW Lupo ohne Handschuhfach ) muss ich den DSP wahrscheinlich irgendwo hinten unterbringen.




gruss rainer
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 21. Feb 2014, 21:33
Tach auch,

ich finde die Idee mit dem High-Power-Eingang nicht so gut. Die meisten Radio-Verstärker verzerren bereits weit vor der maximalen Lautstärke. Du würdest Dich also an der Stelle beschränken. Bei den meisten Radios hingegen arbeitet der Cinch-Ausgang wesentlich weiter sauber. Bei immer mehr Radios kann man den Lautstärke-Regler sogar auf max drehen und bekommt immer noch saubere Signale.

Ich an Deiner Stelle würde eher auf einen anderen DSP setzen. Es gibt einige am Markt, die sich am Eingang zwischen Low- und High-Level umschalten lassen.
janwoecht
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Feb 2014, 21:38
Der Bit Ten kann Highlevel UND Cinch.

Also kein Problem.

Du braucht für den B10 nur 1x Stere Cinch, daraus werden dann 5 Kanäle Ausgangsseitig berechnet.
Glühwurst
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Feb 2014, 21:46

janwoecht (Beitrag #3) schrieb:

Du braucht für den B10 nur 1x Stere Cinch, daraus werden dann 5 Kanäle Ausgangsseitig berechnet.



Meinst du den AUX-IN Eingang?
Car-Hifi
Inventar
#5 erstellt: 21. Feb 2014, 21:51

janwoecht (Beitrag #3) schrieb:
Der Bit Ten kann Highlevel UND Cinch.

Wieder was gelernt. Danke
janwoecht
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 21. Feb 2014, 22:22
Ja,

beim Setup musst du dann Einstellen das das Signal daher kommt.

Das es sowas gibt, wusste ich übrigens nicht:

http://www.caraudio-...210::::5f54e8b4.html

Ist ja witzig ^^
Glühwurst
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Feb 2014, 22:57
Ok, dann verlege ich doch wie geplant das Cinchkabel und schließe später den DSP über den AUX-IN an.
Falls ich irgendwann noch eine 2. Quelle anschliessen will kann ich mir ja den Adapter kaufen.


[Beitrag von Glühwurst am 21. Feb 2014, 22:57 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 21. Feb 2014, 22:58

Car-Hifi (Beitrag #5) schrieb:

Wieder was gelernt. Danke



ist ja auch schwierig, sich als gewerblicher Teilnehmer VOR einer Beratung darüber zu informieren ......

http://www.carhifi-s...tal-signal-prozessor
Car-Hifi
Inventar
#9 erstellt: 21. Feb 2014, 23:09
Ja, ist auch schwierig den gesamten Markt im Blick zu behalten. Alle Monate trudeln Infos über neue DSPs ein. Und gerade die Produkte, die man nicht selbst nicht nutzt kann man nicht alle kennen.
zuckerbaecker
Inventar
#10 erstellt: 21. Feb 2014, 23:19
Stimmt, der Bit Ten ist erst sein nem Monat auf dem Markt, ich vergaß...........

Und bei den drei Marken (is ja echt riesig der Markt.....),
Alpine laß ich mal aussen vor, da die eh nur von Alpine Geräten gesteuert werden können,
die sich auf dem DSP Sektor tummeln, kann man schon durcheinander kommen.

Das die auch alle sowohl High als auch Low können, muss nicht erwähnt werden.

Vielleicht muss man ja auch nix sagen, wenn man sich net auskennt?
Oder informiert sich vorher, bevor man etwas schreibt?

Aber ich bin ja nur Zuckerbäcker, kenn mich da net so aus.........
Car-Hifi
Inventar
#11 erstellt: 21. Feb 2014, 23:37
Naja, es sind schon mehr als ein halbes Dutzend Anbieter, die DSPs im Programm haben oder für die nächste Zeit ankündigten. Ich persönlcih habe mich auf zwei Hersteller eingeschossen, zu denen nicht Audison gehört. Aber ich will mich nicht mit Dir streiten. Das ginge am Thema vorbei. Zudem habe ich meine Irrung schon eingeräumt und halte ohnehin nicht mehr an meiner Äußerung weiter oben fest.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audison Bit Ten und Android Tablet
RamyNili am 14.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2013  –  11 Beiträge
Bit Ten an Werksradio
Paddy_0511 am 17.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  8 Beiträge
Bit Ten defekt - Wie nun anschließen Audison Lrx 5.1k
mediameister am 22.05.2020  –  Letzte Antwort am 27.05.2020  –  15 Beiträge
Bit Ten HT Anschluss
Paddy_0511 am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  2 Beiträge
Stromversorgung Bit Ten
Paddy_0511 am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  2 Beiträge
Audison Bit Ten schaltet sich von alleine aus.
kicker-chris am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2016  –  31 Beiträge
audison BIt One anschliessen. paar dinge unklar
oesi am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  11 Beiträge
Fragen zur Verkabelung(Bit Ten + FS + ES)
-i.nwA_ am 10.08.2014  –  Letzte Antwort am 10.08.2014  –  3 Beiträge
Audison Bit Ten D im BMW mit Idrive
xcyrus7 am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2012  –  13 Beiträge
Audison Bit Ten an HU (Alpine 183BT) anschließen
Poweruser181 am 26.03.2015  –  Letzte Antwort am 26.03.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.189

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen