audison BIt One anschliessen. paar dinge unklar

+A -A
Autor
Beitrag
oesi
Stammgast
#1 erstellt: 10. Jan 2012, 00:10
So nun hab ich heute endlich den Bit One bekommen und ich habe auch schon die dürftige BDA die ich mitbekommen habe durchgelesen und mir zusätzlich die deutsche BDA als PDF besorgt.

nachdem ich ihn nur kurz angeschlossen habe um ihn auf funktion zu überprüfen (war ein Gebrauchtkauf) sind mir dennoch ein paar Dinge unklar.

und zwar bei den Anschlüssen. Stromanschluss plus und minus ist mir klar. nun komme ich aber zum remote. der B1 hat einen eigenen remote anschluss (3 x eingang und einmal ausgang). das ist mir auch verständlich. nun hat er aber bei der anschlussklemme wo man eben das plus und das minus anschliesst auch noch einen anschluss der "MEM" heißt und dann noch einen der "KEY SWITCH ON OFF" heißt.

In der BDA steht die erläuterung dabei : MEM (Speichert den Status des bit one nach dem Ausschalten. (optional)
ON – OFF: Schaltet den Prozessor bei anliegenden 12V ein. Zum Beispiel zum Einschalten des bit one über die Zündungsspannung Ihres KFZ

jedoch in der Zeichnung steht bei der bebilderung der anschlüsse folgendes dabei:

1. Im ausgeschalteten Zustand drücken Sie den DRC Hauptbedienknopf (siehe graues Feld mit 1) um den bit one
einzuschalten. Um ihn wieder auszuschalten halten Sie den Knopf ca. 2 sec. gedrückt. Kein Remote Eingang,
oder Zündungsplusanschluß in diesem Fall erforderlich.
2. Verbinden Sie den Remote In / Key Switch mit dem 12V Remote Ausgang Ihres Autoradios. Der bit one wird mit
dem Autoradio ein / aus geschaltet.
3. Verbinden Sie diesen Anschluß mit dem 12V Zündungsplus ihres KFZ. Der bit one wird nun mit der Zündung
ihres Autos eingeschaltet.
ACHTUNG: Wenn Sie diesen Anschluß verwenden, darf der KEY SWITCH MEM Anschluß nicht angeschlossen
werden.
4. Verbinden Sie diesen Anschluß mit dem 12V Zündungsplus ihres KFZ. Der bit one speichert die letzte Art der EIN
/ AUS Schaltung. Das soll bedeuten, wenn Sie den bit one mit dem DRC Bedienteil eingeschaltet haben, können
Sie den bit one auch nur mit dem DRC Bedienteil einschalten. Wenn Sie den bit one aber über die Zündung
ausgeschaltet haben, dann schaltet ihn auch die Zündung wieder ein.
ACHTUNG: Wenn Sie diesen Anschluß verwenden, darf der KEY SWITCH MEM Anschluß nicht angeschlossen
werden.


also was ich schon versucht habe war nur plus und minus anzuschliessen. da läßt sich der B1 über das bedienteil ein und ausschalten.

dann hab ich aber auch noch versucht plus und minus bei der klemme wo die stromanschlüsse sind und an der remoteklemme den remote in. da schaltet der bit one selbstständig über die zündung ( nachdem meine HU aich über die zündung läuft)

also wie schliesse ich den nun am besten an? remote an remote in? oder das remote bei den ON OFF? und brauch ich den MEM auch unbedingt damit meine speichreungen bleiben?


und wie sieht das aus wenn dann alles angeschlossen ist? kann ich da an der HU gar nichts mehr einstellen? nur mehr am bedienteil? also sub regeln zb geht dann noch über die HU oder nicht mehr?
hab im moment eben nur ein chinchkabel von der HU bis hinten in den Kofferraum gelegt. an der HU hab ich den an Front angeschlossen und den 2/3 Weg schalter auf der unterseite der HU auf 2 wege( F/R/ SUB)

Hoffe es kann mir da wieder mal wer mehr dazu sagen damit ich da endlich schlauer werde. hab eben noch nicht die stufen fertig verkabelt und angeordnet weil ich vorher auch den B1 warten mußte wegen Anordnung usw. deshalb kann ich auch noch nicht probieren wie es aussieht wenn nun ales angeschlossen ist
oesi
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jan 2012, 13:55
kann denn keiner was dazu sagen? haben nun ja schon eine menge leute verbaut das teil.
oesi
Stammgast
#3 erstellt: 11. Jan 2012, 19:25
ok, das mit dem remote hat sich erledigt. funktioniert schon.

das heißt es schaltet sich alles so ein wie es soll. also hab mal alle stufen am strom, remote und alle LS verkabelt.

jetzt muss ich nur mehr meinen dd 9512 ins gehäuse schrauben und dann geh ich dann ans einstellen des Bit One.

Dazu hab ich noch eine frage. und zwar:

hab nun nur ein chinch kabel von der HU (Alpine 9887) vom Frontausgang zum DSP Eingang gelegt.

nun muss ich beim radio unten beim schalter auf F/R/Sub oder auf 3 Way schalten? nehme an auf F/R/Sub oder?
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 11. Jan 2012, 20:13
Du brauchst ein Vollbereichsignal am Ausgang, das hast sicher net wenn der 3-Wege Modus angeschaltet wird.
Dann kommt aus der Front das Signal für den Hochton, aus den Rear das Signal für Tiefmittelton usw.


http://www.hifi-foru...ead=11940&postID=7#7
oesi
Stammgast
#5 erstellt: 11. Jan 2012, 22:23
ok, das dachte ich mir schon. also schalter auf F/R/Sub so wie ich mir gedacht habe.

nur muss ich mal schauen wie ich die filter am Alpine 9887 abschalten kann damit ich ein fullrange signal bekomme
Autogol1
Stammgast
#6 erstellt: 15. Jan 2012, 13:24
Alle Filter am Radio aus...dafür hast du ja jetzt den B1!!!Da kannst du alles am besten einstellen!!!
oesi
Stammgast
#7 erstellt: 15. Jan 2012, 21:53
ja danke für die antwort. läuft nun eh schon 3 tage. zum musikhören gehts eh schon recht gut, aber ich denke wenn ich mir dann nun endlich wegen dem sub schlüssig bin dann wird das eh noch alles genau eingemessen usw.

ein leises grundrauschen hab ich auch noch. aber ich hab auch erstmal alles grob eingestellt.

lzk werd ich die nächsten tage dann auch mal einstellen wenn ich wieder den laptop hier habe.


[Beitrag von oesi am 15. Jan 2012, 21:56 bearbeitet]
Autogol1
Stammgast
#8 erstellt: 15. Jan 2012, 22:56
Ein rauschen habe ich bei mir auch...mir wurde es als "Prozzesorrauschen" erklärt!Das ist angeblich aber normal das es ein wenig rauscht!Ich persönlich konnte es mir auch nicht so richtig erklärewenn man bedenkt das solch ein Prachtstück doch zwischen 500-600eu kostet!
janwoecht
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 15. Jan 2012, 23:10
Das Rauschen bekommt man durch 100%iges Einpegeln weg.

Genau nach Anleitung...grosses Eingangssignal.
Autogol1
Stammgast
#10 erstellt: 15. Jan 2012, 23:45
Na mehr als ein LS Signal an den Eingang hängen und bis das Radio verzerrt aufdrehen kann man nicht!Trotzdem rauscht es!!!
oesi
Stammgast
#11 erstellt: 16. Jan 2012, 00:12

janwolf2201 schrieb:
Das Rauschen bekommt man durch 100%iges Einpegeln weg.

Genau nach Anleitung...grosses Eingangssignal.



ich habe es nach anleitung gemacht und habe es dennoch. denke aber mit einem digitalen signal würde das behoben sein. das ist meine nächste anschaffung das ich meine HU mit lichtwellenausgang versehn lasse.

aber vorher muss ich noch wissen was ich bezüglich sub noch mache. der DD 9512 muss im bandpass spielen!! nur wie?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Audison Bit One
Autogol1 am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  8 Beiträge
Wie Audison bit Ten anschliessen?
Glühwurst am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 21.02.2014  –  11 Beiträge
Audison Bit Ten und Android Tablet
RamyNili am 14.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2013  –  11 Beiträge
4Wege Vollaktiv mit Bit One einstellen!
Autogol1 am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  16 Beiträge
Lautsprecher Verkabelung polo 9n unklar
Mikel1970 am 13.02.2020  –  Letzte Antwort am 14.02.2020  –  7 Beiträge
Audison Bit Ten D im BMW mit Idrive
xcyrus7 am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2012  –  13 Beiträge
Audison Bit Ten schaltet sich von alleine aus.
kicker-chris am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2016  –  31 Beiträge
Audison Bit Ten an HU (Alpine 183BT) anschließen
Poweruser181 am 26.03.2015  –  Letzte Antwort am 26.03.2015  –  3 Beiträge
Bit Ten defekt - Wie nun anschließen Audison Lrx 5.1k
mediameister am 22.05.2020  –  Letzte Antwort am 27.05.2020  –  15 Beiträge
Anlage verkabeln, Kabelquerschnitt unklar
dark-raida am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.279

Hersteller in diesem Thread Widget schließen