Anlage verliert ihre leistung

+A -A
Autor
Beitrag
hyhatt12
Neuling
#1 erstellt: 02. Mrz 2013, 00:47
Hallo

ich wollte fragen woran dies liegen kann das meine anlage ihre leistung nach etwa 40sek verliert
eingebaut ist

-20mm stromkabel
-1x Rodek RNC166 frontsystem
-1x Rodek 12F Kondensator
-1x Rodek RN 212 Bandpass
-1x 4 Kanal EM.PHASER EA480 (über die der subwoofer bis zum einbau eines zweiten verstärkers mitleuft)

das einzige was ich sehen konte ka ob das was zu sagen hat ist das bei volllast der Kondensator extrem schnell entladen ist und ich meine abartig schnell

MFG
_juergen_
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2013, 01:29

hyhatt12 (Beitrag #1) schrieb:
das einzige was ich sehen konte ka ob das was zu sagen hat ist das bei volllast der Kondensator extrem schnell entladen ist und ich meine abartig schnell

Hast Dir die Antwort doch schon selbst gegeben: Mangelhafte Stromversorgung.
Was hast denn für einen Sicherungshalter? AGU Sicherugshalter sind fehleranfällig. Kontrollier den mal und tausch die SIcherung, oder besser den ganze Halter gegen Mini-ANL.
Kontrolier den Massepunkt bzw. die hganze Stromersorgung. Ein Messgerät hilft hierbei.
SeppSpieler
Inventar
#3 erstellt: 02. Mrz 2013, 02:28
Wie erwähnt mal die Sicherung checken, falls die gut ist Masse, wenn die passt zur nächsten Werkstatt und die Batterie testen lassen.
Wenn ich mir die Kompenenten so durchlese gehe ich zu 98% von einer AGU Sicherung aus.
DJ991
Inventar
#4 erstellt: 02. Mrz 2013, 02:47
Eine defekte Batterie oder Lima würde ich hier auch nicht vermuten, aber das kann man ja mittels Voltmeter schnell mal messen.

Die eingesetzte Emphaser ist jetzt nicht DER Kraftprotz, da sollte doe Stromversorgung schon passen.

AGU Sicherungen sind wirklich echt der letzte Dreck, das die überhaupt noch verkauft werden

mfg DJ
_juergen_
Inventar
#5 erstellt: 02. Mrz 2013, 02:57

DJ991 (Beitrag #4) schrieb:
Die eingesetzte Emphaser ist jetzt nicht DER Kraftprotz, da sollte doe Stromversorgung schon passen.

Aber nur, wenn die fehlerfrei ist. Ein hoher Übergangswiderstand braucht keinen hohen Stron für einen grossen Spannungsabfall.
Wenn man alle Fehlersuchen auf vermutungen begründet, dann müsste eigentlich alles immer funktionieren.
DJ991
Inventar
#6 erstellt: 02. Mrz 2013, 03:17
War vlt falsch ausgedrückt, aber ich meinte eigentlich die Dimensionierung mit dem 20er.

Es muss eigentlich schon was ziemlich gravierendes sein, wenn plötzlich nach 40 sec die Spannung so fällt,
eventuell ist auch irgendwo ein Kabel nicht richtig verschraubt etc.

Am besten mal die gesamte Verkabelung überprüfen, von Plus bis Minus an der Batterie, wie schon von Jürgen erwähnt.

mfg DJ


[Beitrag von DJ991 am 02. Mrz 2013, 03:18 bearbeitet]
hyhatt12
Neuling
#7 erstellt: 02. Mrz 2013, 11:41
vielen dank für die schnellen und Hilfreichen antworten batterie is überprüft werd jetzt dann mal zum acr fahren und den sagen das die anlage net richtig leuft die sollns nochma checken vor 2 tagen war einbau also werden dies eh gratis machen ^^

@DJ991 das is mir klar das der emphaser dafür nicht ausgelegt is hab ja auch geschrieben das der sub seinen eigenen bekommt nen ETON ET-ECC600.4 bei 2x 410W 4Ohm und der Emphaser für front und heck system is derzeit nur kompromiss da ich das geld net beisammen hab ^^

MFG


[Beitrag von hyhatt12 am 02. Mrz 2013, 11:53 bearbeitet]
Neruassa
Inventar
#8 erstellt: 02. Mrz 2013, 12:01
4 Kanal Endstufe für Subwoofer... Sinn?
Warum nicht gleich eine Eton ECC 300.2 mit 455W@4 Ohm
DJ991
Inventar
#9 erstellt: 02. Mrz 2013, 16:45
Ich gehe davon aus, dass er dann das FS auch noch daran betreibt, finde ich trotzdem sinnfrei.
Dann lieber die 4 Kanal (erstmal) gebrückt an die Front & ne 2 Kanal für den Subwoofer.

Dann reicht aber 20er nicht mehr aus, da sollte schon mindestens 35er verlegt werden.

mfg DJ
Sierra111
Inventar
#10 erstellt: 02. Mrz 2013, 18:48
vermutlich will er die 4 kanal,weils n doppelbandpass ist...ich würd da aber trotzdem auch nach ner potenten 2 kanal gucken die 2 ohm brücke kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer AVH-280BT verliert Einstellungen
Wido1201 am 20.06.2016  –  Letzte Antwort am 20.06.2016  –  4 Beiträge
Problem mit Pioneer 7900 - verliert Einstellungen
bansheeit am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  5 Beiträge
Autoradio verliert beim Starten die Speicherung
Xandti am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  5 Beiträge
Radio verliert alle Daten, Kabelbaum umstecken
Saimn83 am 19.01.2016  –  Letzte Antwort am 20.01.2016  –  8 Beiträge
Radio speicher verliert speicher erst nach stunden
Wemser666 am 21.09.2016  –  Letzte Antwort am 22.09.2016  –  5 Beiträge
Autoradio verliert Einstellungen nach Ausschalten der Zündung
Icelandia am 18.10.2020  –  Letzte Antwort am 18.10.2020  –  6 Beiträge
Stromkabel und ihre Bezeichnungen
Sqarky am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  8 Beiträge
Max Leistung der Anlage bei 65A Lima
TheNightWalker am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  13 Beiträge
Radio geht aus bei eingeschalteter Zündung und verliert Einstellungen
udo2k am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  6 Beiträge
ISO Stecker verliert den Kontakt kein Ton ! Sony Radio
Puremille am 11.11.2019  –  Letzte Antwort am 13.11.2019  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.403

Hersteller in diesem Thread Widget schließen