Radio geht aus bei eingeschalteter Zündung und verliert Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
udo2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Jul 2010, 21:06
Hallo, habe das Problem, dass bei meinem Clatronic AR 760 DVD-Radio das Radio ausgeht wenn der Schlüssel in Stellung 2 ( Zündung ein ) gedreht wird. Danach kann man das Radio zwar wieder einschalten, jedoch sind alle gespeicherten Klangeinstellungen weg.

Wenn das Auto ( VW Polo Stufenheck BJ97 ) komplett aus ist geht das Radio einzuschalten. Es geht nur einmal aus wenn man auf Zündung ein dreht. Das vorher eingebaute Pioneer DEH-2900MP ging in jeder Schlüsselstellung manuell ein- und auszuschalten.

In meinem Ford Fiesta BJ92 war das anders, dort ging das Radio immer manuell aus und einzuschalten, aber es ging nie automatisch aus.

Wie kann ich das Radio verkabeln, dass es im Polo nicht automatisch ausgeht wenn die Zündung eingeschaltet wird.

Außerdem möchte ich zwei Lautsprecher in der Hutablage anschließen, Kabel sind bereits verlegt. Wo schließe ich diese am besten an? Sie sollen nur über das Radio laufen, nicht über einen Verstärker.

Liebe Grüße


[Beitrag von udo2k am 05. Jul 2010, 21:09 bearbeitet]
GHOST_KING88
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jul 2010, 21:19

Außerdem möchte ich zwei Lautsprecher in der Hutablage anschließen, Kabel sind bereits verlegt. Wo schließe ich diese am besten an? Sie sollen nur über das Radio laufen, nicht über einen Verstärker.

Abend in die hutablage gehören keine ls http://www.hifi-foru...82&thread=15445&z=81
und hier auch mal rein schauen
http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=2

mfg Patrick


[Beitrag von GHOST_KING88 am 05. Jul 2010, 21:20 bearbeitet]
udo2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Jul 2010, 21:31
Sorry , meine die seitlichen Vorrichtungen für Hecklautsprecher neben der Hutablage.

Weitere Antworten nehme ich dankend zur Kenntnis :-)
DasM
Inventar
#4 erstellt: 05. Jul 2010, 22:25
Hm nur wenn du den Schlüsselst auf Zündung tust, oder erst dann wenn du wirklich "zündest"
Flo69
Stammgast
#5 erstellt: 06. Jul 2010, 08:31
In die hinteren vorrichtungen für die Speaker brauchst du sie aber auch nicht einbauen, da der sound ja von vorn und nicht von hinten kommen.
Zur verdeutlichung: du stellst dich bei einem konzert ja auch nicht mit dem Rücken zur Bühne
Speaker werden NUR vorn verbaut!

Mfg Flo
udo2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 06. Jul 2010, 10:37
Okay, danke zum Thema Lautsprecher hinten. Aber würde sie gern auch wieder mit dran machen, da sie ja auch vorher dran waren. Ich weiss aber leider nich wo ich sie am günstigsten mit anklemme.

Wichtiger ist mir aber die Sache, dass das Radio wirklich die ganze Zeit manuell aus- und anzuschalten geht und nicht bei der Zündung automatisch ausgeht.

Bitte um Antworten.

Grüße von der Ostsee!
Udo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tastenbeleuchtung bei eingeschalteter Zündung?
DoctorLecter am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.04.2013  –  5 Beiträge
Störung bei eingeschalteter Zündung
Xx_Stanley_xX am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  13 Beiträge
Autoradio verliert Einstellungen nach Ausschalten der Zündung
Icelandia am 18.10.2020  –  Letzte Antwort am 18.10.2020  –  6 Beiträge
Radio geht nicht mit der Zündung aus
gogolek am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  5 Beiträge
Bei Zündung geht der Radio sofort aus
Streetstylez92 am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  4 Beiträge
Radio geht nur ohne Zündung
Ente13 am 11.05.2016  –  Letzte Antwort am 12.05.2016  –  3 Beiträge
radio aus- einstellungen weg
wildemaus am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  9 Beiträge
Radio geht mit Zündung kurz aus
Granten am 22.03.2017  –  Letzte Antwort am 25.03.2017  –  6 Beiträge
Radio einschalten ohne Zündung?
-Holga- am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2016  –  13 Beiträge
Pioneer AVH-280BT verliert Einstellungen
Wido1201 am 20.06.2016  –  Letzte Antwort am 20.06.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.266

Hersteller in diesem Thread Widget schließen