Endstufe positionieren?

+A -A
Autor
Beitrag
Ben@85
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 04. Jun 2013, 19:14
Hallo,
ich habe mal eine kleine Frage. Da ich diese Woche meine ESX V450.2 bekomme wollte ich diese erst an der Rückbank montieren. Aber wenn ich diese Umlege um mal was zu Transportieren (habe Seat Ibiza Kombi) ist die ja im weg. Als ich das Auto gebraucht gekauft habe fehlte eine feste Abdeckung über der Reserverad Mulde. Habe mir damals aus dicken MDF eine Platte gesägt die genauso groß ist wie die Abdeckung und diese liegt nun unter dem Teppich und verdeckt das loch.

Kann ich oder wäre es nicht sinnvoll wegen der Kühlung die Endstufe auf der Unterseite der Platte zu montieren. Platz wäre genug da in der Mulde nur Pannenspray und ein Styropor Klotz liegt in dem Abschlepp Hacken usw liegt. Oder benötigt die Endstufe immer frische Luft. In den doppelten Böden ist ja auch keine Uuluft, deshalb dachte ich wäre das keine schlechte Idee?


Vielleicht baue ich ende des Jahres mal einen doppelten Boden und mache gleich paar Fächer für verschiedene Sachen. Wäre meine Lösung trotzdem ok?
Car_HiFi01
Inventar
#2 erstellt: 04. Jun 2013, 20:10
Hallo Ben du kannst ruhig die Endstufe im doppeltenboden setzen
Ben@85
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Jun 2013, 20:13
Und an die Unterseite schrauben vorerst?
Car_HiFi01
Inventar
#4 erstellt: 04. Jun 2013, 20:14
Wie meinste das jetzt erklär mir bitte was du genau meinst
Ben@85
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 04. Jun 2013, 20:24
Das was ich oben ausführlich beschrieben habe
Car_HiFi01
Inventar
#6 erstellt: 04. Jun 2013, 20:28
Hab's verstanden du möchtest sie auf der Unterseite befestigen .Problem wird sein ob da genügend Luft dran kommt ich würde sie oben bestiegen oder haste dort kein Platz?
Ben@85
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 04. Jun 2013, 20:41
Hab noch keinen doppelten Boden und Rückwand ist doof wegen beladen ab und zu.
Aber wieso bekommt sie zwischen zwei holz platten mehr Luft als in der Mulde.

Aber vllt verstehe ich was falsch.
Die Mulde ist ja leer und ist vom Volumen größer als ein Autoreifen
Car_HiFi01
Inventar
#8 erstellt: 04. Jun 2013, 20:48
http://www.motor-tal...tufe-i204194632.html So meine ich das mit der Endstufe .Baue dir einen doppeltenboden und Schraube sie oben drauf fertig .Holz kostet ja nicht die Welt
'Alex'
Moderator
#9 erstellt: 04. Jun 2013, 20:56
Die Endstufe kannst du grundsätzlich auch von unten an der Bodenplatte befestigen. Ob die Stufe nun kopfüber oder "normal" montiert ist, spielt grundlegend keine Rolle. Auf die Kühlung sollte man unabhängig davon natürlich immer etwas achten.

Gruß Alex
Ben@85
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 04. Jun 2013, 20:56
Ich wollte sie hier ranmachen.
Erstmal Foto von der Platte und dann beim zweiten Foto wo ich sie ranschrauben wollte.

Platte1

Platte2

OK! Dann werde ich das erstmal probieren ob der Platz unten reicht um die Endstufe mit frischer Luft zu versorgen. dürfte aber normal ausreichen denke ich.


[Beitrag von Ben@85 am 04. Jun 2013, 20:58 bearbeitet]
Car_HiFi01
Inventar
#11 erstellt: 04. Jun 2013, 21:00
Würd ich dir auch vor schlagen zur Not machste pc Lüfter dran bauen unten zum lüften
Ben@85
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 04. Jun 2013, 21:05
ja vor der Platte ist ja so Styroporleiste die ist ja auch nicht "dicht" so kommt eigentlich Luft immer nach unten. Gefällt mir halt besser als an der Rückwand oder im Sichtfeld dann kann ich unten gleich die Masse abgreifen und die kabel sind schön verstaut und der Subwoofer kann schnell herausgenommen werden.

Danke für eure Hilfe!
Car_HiFi01
Inventar
#13 erstellt: 04. Jun 2013, 21:07
Nichts zu danken verstehe .Dafür gibt es das Forum
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SEAT IBIZA VERKABELUNG
devilpatrick88 am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  5 Beiträge
Batterieklemme + Abdeckung
-ATw- am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  2 Beiträge
Seat ibiza SC Radiotausch
mdma18 am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  2 Beiträge
Kabelverlegen SEAT Ibiza 6k ...
PoulFin am 03.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  5 Beiträge
ist diese Batterie , als Zusatzbatterie zu gebrauchen
kay1212 am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 18.04.2016  –  14 Beiträge
Massepunkt für Endstufe unter der Rückbank?
Ypsilon666 am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  6 Beiträge
Seat Ibiza 6k Radio anschließen
Celo&Abdi am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  5 Beiträge
Seat Ibiza: Radio-Anschluss
thepixelflat am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  3 Beiträge
Wozu dienen diese Spulen?
scrawny13 am 18.07.2016  –  Letzte Antwort am 25.07.2016  –  6 Beiträge
Endstufe an der Rücksitzbank montieren
Friezone am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen