Massepunkt für Endstufe unter der Rückbank?

+A -A
Autor
Beitrag
Ypsilon666
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Okt 2009, 17:51
Moin Moin,

ich habe heute für einen kollegen von mir ne endstufe und subwoofer in seinen Golf 3 gebaut (aber noch nicht angeschlossen).

Ich hab beim Kabel verlegen unter der rückbank auf der fahrerseite eine kleine schraube entdeckt an der ich für die endstufe masse geholt habe damit das Kabel nicht zu sehen ist (wie wenn ich es jetzt z.b zum gurtstraffer legen würde)und auch wegen rückbank umklappen und so (da ist die andstufe nähmlich dran).

Meine frage ist jetzt ob ich da genug masse rausbekomme oder ober ich doch lieber hochlegen sollte zum gurt?
michelnator
Gesperrt
#2 erstellt: 14. Okt 2009, 18:07

Ypsilon666 schrieb:
Moin Moin,

ich habe heute für einen kollegen von mir ne endstufe und subwoofer in seinen Golf 3 gebaut (aber noch nicht angeschlossen).

Ich hab beim Kabel verlegen unter der rückbank auf der fahrerseite eine kleine schraube entdeckt an der ich für die endstufe masse geholt habe damit das Kabel nicht zu sehen ist (wie wenn ich es jetzt z.b zum gurtstraffer legen würde)und auch wegen rückbank umklappen und so (da ist die andstufe nähmlich dran).

Meine frage ist jetzt ob ich da genug masse rausbekomme oder ober ich doch lieber hochlegen sollte zum gurt?

allgemein gilt, bis aufs blanke Blech geschliffen, dann hase auch genug Masse...
Ypsilon666
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Okt 2009, 18:12
ja runter schleifen ist mir klar hab ich auch gleich gemacht.

wollte nur wissen ob es an dem masse punkt nicht evtl. probleme geben könnte
thwandi
Inventar
#4 erstellt: 14. Okt 2009, 19:03
im übrigen hast du unter der sitzbank auch mindestens einen guten massepunkt: die befestigung der Gurtschlösser.

Lg
Ypsilon666
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 14. Okt 2009, 19:13
ah wie geil daran hab ich noch garnicht gedacht. vielen denk für den guten tipp
AndiGeräte
Stammgast
#6 erstellt: 15. Okt 2009, 10:04
Die Gurtschraube dürfte auch fast das einzige am Auto sein welche für die Entstufe geeignet ist.
Viele Karosserieteile werden heute nur noch geklebt, da ist nicht viel mit Masse, bis auf einen Schweispunkt.
Und mal eben an eine Schraube hinten is leider nicht drin.

Stell mir das gerade bei einer Alukarosse vor. Hmmmm.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Massepunkt von zweiter Endstufe?
'Stefan' am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  6 Beiträge
ist das ein guter massepunkt?
aeroxheiza77 am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  6 Beiträge
Guter Massepunkt im Golf II Kofferaum
Volker1976 am 15.07.2006  –  Letzte Antwort am 22.07.2006  –  11 Beiträge
Endstufe Masse an Batterie oder Massepunkt?
Feuerwehr am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  5 Beiträge
Corsa B Massepunkt und Kabel verlegen
Corsa12 am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  104 Beiträge
Corsa B: Endstufe an die Rückbank
Birdman am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  3 Beiträge
Massepunkt Golf 5
Golf5@Prignitz am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  10 Beiträge
LiMa Massepunkt
NeoHakke am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  2 Beiträge
Laguna 1 Ph1 Guter Massepunkt?
blackbandt am 20.10.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  17 Beiträge
Sternförmiger massepunkt?
nullinger2 am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen