Massepunkt Golf 5

+A -A
Autor
Beitrag
Golf5@Prignitz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Apr 2010, 21:06
Hallo Leute,

also ich hab getsern einen Subwoofer verbaut und habe leider noch ein paar Probleme mit dem radio, dennoch habe ich das Gefühl, dass meine Masse nicht ausreichen wird,da wir einen Hacken für die Befestigung von Gurten o.Ä. abgeschraubt und eine Schraube davon verwendet haben.

In der Reserveradmulde war nix zu finden und unter der Sitzbank kommt man nicht ran. (Ledersitze)

Habt ihr viellciht noch einen Geheimtipp oder so?


Schönes Wochenende!
Denyo-evo
Stammgast
#2 erstellt: 26. Apr 2010, 01:20
die sitzbank muss man doch rausbekommen können
was hat das leder damit zu tun versteh ich nicht....

hat der keine gewinderstange für das reserverad ?

sei kreativ da muss was sein wenn nicht sitzbank raus

lg
Golf5@Prignitz
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Apr 2010, 16:42
Ja weil ich als Tipp bekommen hatte die Sitzbank runterzuklappen und die Schrauben zu nehmen, aber bei mir sind da keine und ein Reserverad hab ich nicht.
Hab Kompressor und sun Quark...wir haben gesucht wie die Blöden.
talon_161
Stammgast
#4 erstellt: 27. Apr 2010, 15:52
Beste Lösung: Massekabel direkt an die Batterie. Dann noch die Pole tauschen und einen Querschnitt für alles verwenden,
sprich Anlasserkabel und Masseleitung austauschen.
Somit hast Du alle Fehlerquellen beseitigt.
DubZ
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 04. Mai 2010, 14:35

talon_161 schrieb:
Dann noch die Pole tauschen


was ist denn mit pole tauschen gemeint?
Denyo-evo
Stammgast
#6 erstellt: 04. Mai 2010, 17:25
die batterie pole denk ich mal

http://www.just-soun...rie-Anschlu%DFklemme
torch4life
Stammgast
#7 erstellt: 07. Dez 2011, 16:35
Krame den alten Thread mal wieder heraus! Suche auch nach ner guten Lösung für nen Golf 5 im Kofferraum!
Das erneute legen durch das ganze auto zur Batterie wollte ich mir ersparen.Gruß Torch
akem
Inventar
#8 erstellt: 08. Dez 2011, 15:30
Ich wollte Dir noch ans Herz legen, die eine Gurtschlossschraube wieder rein zu machen. Zumindest hab ich Dich im ersten Post so verstanden. Das könnte Dir das Leben retten;-))

Wenn Du unbedingt die Masse durch die Karosse zwingen willst, dann mach Dir entweder einen Massepunkt (Loch bohren an einer Stelle, wo man von unten zwecks Mutter rankommt, blankschleifen, Kabelschuh dran und dann alles mit Rostschutz einschmieren) oder Du suchst Dir einen Kammverbinder, an den Du Dich dranhängst. Ein Kammverbinder ist ein werksseitiger Massestützpunkt, an dem mehrere Massekabel dranhängen. Einen solchen solltest Du unter den Verkleidungen schon finden können. Aber Achtung: hochstromtauglich sind die in der Regel nicht. Viel mehr als 40...50A wird da nicht gehen.

Gruß
Andreas
etzi83
Inventar
#9 erstellt: 09. Dez 2011, 19:53
nimm ne gurtschraube rechts oder links. da kommst gut rann und ich seh da kein problem. brauchst natürlich nen passenden kabelschuh (aufbohren).

mfg etzi

ps müsste vielzahn sein...10er oder 12er.
torch4life
Stammgast
#10 erstellt: 09. Dez 2011, 23:16
ok perfekt dann kauf ich mir mal nen 10 und 12er vielzahn oder weiß jemand welcher von beiden das ist!?=
WIe bekomme ich eigentlich die Rücksitzbank hoch?Lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Massepunkt für Endstufe unter der Rückbank?
Ypsilon666 am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  6 Beiträge
Leistungsverlust durch zu geringen massepunkt oder ähnliche probleme!
Overnet am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  19 Beiträge
Golf 5, Verkabelung in den Kofferraum
GolfVthewin am 14.06.2013  –  Letzte Antwort am 15.06.2013  –  4 Beiträge
VW Golf 4, Probleme mit dem Radio Einbau!
Zeroskill am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  11 Beiträge
Ähh also wie is das mit der Masse
Scarab770 am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  13 Beiträge
DNX7210 Störgeräusche Golf 5 Masse
technofes am 25.06.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  12 Beiträge
Massepunkt Golf VI Variant
tequila^silver am 09.02.2015  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  9 Beiträge
Endstufe Masse an Batterie oder Massepunkt?
Feuerwehr am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  5 Beiträge
Fragen wegen Massepunkt !
Matsi am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  17 Beiträge
"Masse"knacken in Golf IV?
AndiGeräte am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.953

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen