Fragen wegen Massepunkt !

+A -A
Autor
Beitrag
Matsi
Stammgast
#1 erstellt: 08. Mai 2008, 14:51
Hallo !!

Also habe einen FoFo 1 und hab hinten im Kr schon nen doppelten boden drinnen !!

Und hab gestern mal wegen massepunkt an der Gurtschraube geschaut ! Was ist denn das für ein schlüssel ? So einen habe ich nicht zuhause ! Gäbs alternativen ? Oder die schraube vielleicht mit ner Kombizange aufmachen ? Oder wie habt ihr das gemacht ?

Und ist es notwendig das ich vorne von der batterie zum Massepunkt im Motorraum auch ein 35er Kabel lege ?
Oder stört es nicht wenn kein 35er ist sondern das standartmäßige ?

mfg..........
poloraser
Stammgast
#2 erstellt: 08. Mai 2008, 19:08
Wenn du von der Bat forne nach hinten ein 35er Kabel ziehst solltest du auch am besten ein 35er Masse Kabel nehmen das brauchst du aber nicht von forne ziehen sondern nur in der nähe vom Amp an einem guten Massepunkt
Und den Massepunkt im Motorraum würde ich auch 35mm machen ist immer besser
dtgr
Stammgast
#3 erstellt: 08. Mai 2008, 19:49
hiho

also wegen der gurtschraube: fahr mal beim fordhändler vorbei(oder in ner freien wektstatt) und lass dir die schraube lösen ...dannn machste das schön blank kabelschuh drunter etwas kupferpaste drauf und schraube wieder anziehen lassen .....

habe ich bei meinen g astra auch so gemacht weil in meinem ratschekasten nicht son grosser Torx (ich glaube 55er) nicht drinne war/ist ...


gruss dirk
Matsi
Stammgast
#4 erstellt: 09. Mai 2008, 06:13
Hallo !!!

Okay danke für eure Antworten !!

Ja direkt beim Ford Händler werd ich nicht vorbei schauen vielleicht hat ja irgendjemand von meinen Bekannten so nen schlüssel !!!

Und wegen dem Kabel im Motorraum kann ich da auch ein stück vom Pluskabel nehmen wenn mein minus Kabel zu kurz sein sollte ???
Denn da ist nur ein meter dabei und das weis ich nicht ob es für hinten zur amp und für vorne ausgeht !?

Und wo bekomm ich ne Kupferpaste her ??


mfg...........
poloraser
Stammgast
#5 erstellt: 09. Mai 2008, 07:26
Kupferpaste - Autozubehörladen
Kabel - kannst auch das + Kabel nehmen nur nicht verwechseln!!!
DanielM85
Stammgast
#6 erstellt: 13. Mai 2008, 09:27
hallo,
sorry wenn ich mich hier zwischen hau aber ich hab ne einfache frage und wollte keinen neuen thread eröffnen.

zum massekabel nach dieser anleitung:
http://dragonhive.planetk4.de/?sec=articles&id=14

kommt es mri komisch vor das kabel zwischen 2 muttern zu setzen. kann ich die schraube (mit unterlegschraube) nicht durchstecken und von oben direkt aufs blech den kabelschuh und diesen widerrum mit unterlegschraube drüber und mutter drüber festziehen? so hat das kabel direkten kontakt mit dem blech anstatt zwischen 2 muttern zu liegen
surround????
Gesperrt
#7 erstellt: 13. Mai 2008, 09:28
Dein Link funzt zwar net aber du kannst es machen wie du es beschrieben hast!
Matsi
Stammgast
#8 erstellt: 16. Mai 2008, 09:22
Hallo !!

Hätt da noch ne Frage bezüglich Masse :

Vorne an der Batterie will ich auch die Masse verstärken mit nem 35 er kabel und jetzt wollt ich wissen ob ich die alten massekabeln entfernen soll oder einfach ein größeres dazuschließen und an einem Massepunkt dazuhängen ???

Und auf den anschlüssen der Batterie muss ich ja kupferpaste raufschmieren wegen korossionsschutz oder ???


mfg..........
surround????
Gesperrt
#9 erstellt: 16. Mai 2008, 10:22
Altes belassen neues dazu!
Matsi
Stammgast
#10 erstellt: 16. Mai 2008, 11:01
Hallo !!

Also einfach ein neues dazuschließen und kann ich das dann mit dem alten kabel auf einen Massepunkt geben ????


mfg........
$passattuner$
Stammgast
#11 erstellt: 16. Mai 2008, 11:04
Jepp, stimmt so!!
Matsi
Stammgast
#12 erstellt: 16. Mai 2008, 14:31
Hallo !!

Danke für eure schnelle Hilfe !!!!!


mfg............
Matsi
Stammgast
#13 erstellt: 19. Mai 2008, 16:49
Hallo !!

Nochwas !!

Ihr habt mir ja empfohlen Kupferpaste auf den Massepunkt zu schmieren !! Wegen Korrossionsschutz !

Mein Freund ist elektriker und sagte das kupferpaste nicht gut sein denn die leitet keinen Strom !!!

Soll ich jetzt kupferpaste draufschmieren oder was soll ich machen ???


mfg..........
KruX
Stammgast
#14 erstellt: 19. Mai 2008, 16:55
Zinkspray drüber und feddich ^^
surround????
Gesperrt
#15 erstellt: 20. Mai 2008, 07:35
Kabschuh drauf, Schraube festziehen und klarlack oder einen andere Lack drüber.
Zinkspay geht natürlich auch!
Matsi
Stammgast
#16 erstellt: 20. Mai 2008, 16:46
Hallo !!!

Und soll ich den Lack dann auch vorne bei den batterieanschlüssen draufsprühen ????


mfg..........
mr.booom
Inventar
#17 erstellt: 21. Mai 2008, 06:39
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sternförmiger massepunkt?
nullinger2 am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  7 Beiträge
LiMa Massepunkt
NeoHakke am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  2 Beiträge
Kabel, Batts, Sicherungen, Massepunkt und Trennrelais - Fragen über fragen
qwertz753 am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  8 Beiträge
Clio B Massepunkt
agentsky am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  5 Beiträge
Folgen vom schlechten Massepunkt?
Fox am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  12 Beiträge
Massepunkt von zweiter Endstufe?
'Stefan' am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  6 Beiträge
Massepunkt Golf 5
Golf5@Prignitz am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  10 Beiträge
Massepunkt Renault Megane Coupe?
Gabberdup am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  15 Beiträge
2 Verbraucher - Ein Massepunkt?
no0kie am 25.03.2014  –  Letzte Antwort am 25.03.2014  –  2 Beiträge
Massepunkt messen - Widerstand
Marcool am 07.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.04.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.783

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen