Massepunkt von zweiter Endstufe?

+A -A
Autor
Beitrag
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 28. Okt 2007, 19:45
Moin!

Folgendes Problem:

Habe eine kleine 2-Kanal-Endstufe für mein Frontsystem und möchte nun noch eine 2-Kanal in den Kofferraum basteln, die den Subwoofer betreiben soll.

Nun hab ich irgendwo gelesen, dass man bei 2 Endstufen den gleichen Massepunkt nehmen soll, was ich allerdings für Nonsens halt. Da ich mir nicht sicher bin wollte ich aber einfach nochmal nachfragen


Wenn wir schonmal dabei sind: Wie bekomm ich an die 2. Endstufe mein Remote-Signal? Die 2. Stufe soll über den Line-Out der ersten Stufe angesteuert werden...


Schnomal Danke


MfG

Stefan


[Beitrag von 'Stefan' am 28. Okt 2007, 19:46 bearbeitet]
IrrerDrongo
Inventar
#2 erstellt: 28. Okt 2007, 19:57
Das wird dir hier mit Sicherheit keiner sachlich beantworten können. Da kommen dann wieder einige und sagen, jaja, unbedingt gleicher Massepunkt. Frage, warum? Ähh, hab ich mal gehört. Also, aus meinem physikalischem Verständnis sollte das mal egal sein, die Masepunkte sollten halt bloss gut leitend sein.


Und das mit dem Remotekabel muss ich nicht wirklich beantworten oder? Remote an erste Stufe, von da aus mit dünnem Kabel weiter zur zweiten Stufe.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Okt 2007, 20:05
Mmh...dann werd ich mir einfach ne Gurtschraube vornehmen und die als Massepunkt missbrauchen.

Und die Frage mit dem Remote war mein Ernst

Bevor ich irgendwas falsch mache frag ich hier lieber....auch wenn´s dumme Fragen sind.


MfG
Deathwish
Stammgast
#4 erstellt: 28. Okt 2007, 21:28

mrniceguy1706 schrieb:
Mmh...dann werd ich mir einfach ne Gurtschraube vornehmen und die als Massepunkt missbrauchen.

Und die Frage mit dem Remote war mein Ernst

Bevor ich irgendwas falsch mache frag ich hier lieber....auch wenn´s dumme Fragen sind.


MfG



Tach!

Muss das sein?? Nen Gurt is ne Sicherheitsausrüstung! Machen zwar viele aber was wenn du die Schraube nicht ordentlich festziehst, sie losrappelt, oder du sie zu feste anziehst und das Material ermüdest?? Bei nem Abgang mit der Karre muss ich dir ja nicht sagen was passieren kann, und alles nur weil du eben schnell ohne richtiges Drehmoment nen Kabel angeschlossen hast!

Deine Sache!!!

Zu deinen Massepunkt!

Es kann Probleme geben, bezüglich Störsignalen, dann kommt so ein leises Brummen!
Kein LiMa pfeiffen!

Gerade in Pa anlagen macht es tierisch was aus! Also isset am Besten wenne den Punkt der ersten Stufe nehmen kannst! Wenn nicht, versuch es einfach mal woanders, wenn du dann nen Störsignal drinhast und absolut nicht mehr weiterweist, dann denk mal an die Masse!

Ich sprech da echt aus Erfahrung! Hab den Massepunkt zichmal gewechselt, keiner von Acr und so wusste bescheid, ich bin Elek und auch nicht dumm, aber der einzige der die Antwort hatte war nen PA Anlagen bauer mit dem ich ne Disco eingerichtet hatte, und der nette Sack war um die 60!

Also Probieren anstatt studieren!
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 28. Okt 2007, 21:51
Mmh...an das Problem mit der Gurtschraube hab ich noch garnicht gedacht

Ich werd´ einfach mal schaun, ob ich einen anderen Massepunkt finde und wenn´s brummt denk ich an deinen Rat

Mal ´ne dumme Frage: Was hast du als Massepunkt benutzt?

MfG
Deathwish
Stammgast
#6 erstellt: 28. Okt 2007, 22:06
Du hast die schrauben die den Sitz festhalten! Ansonsten klappst du deine Sitze hinten mal hoch oder runter? Keine ahnung was fürn auto! Irgendwo findest du ne schraube!
Ich hab in einer Zwischenwand vom Wagen ne Stelle freigedremelt, damit alles richtig blank ist, 8ter Loch durch! Schraube mit U-scheibe, Federring und fertig!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss zweiter SW mit zweiter Endstufe
Sonny8 am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 10.02.2017  –  16 Beiträge
Störgeräusche bei zweiter Endstufe
miko am 21.05.2018  –  Letzte Antwort am 22.05.2018  –  3 Beiträge
LiMa Massepunkt
NeoHakke am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  2 Beiträge
Sternförmiger massepunkt?
nullinger2 am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  7 Beiträge
Massepunkt für Endstufe unter der Rückbank?
Ypsilon666 am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  6 Beiträge
Endstufe Masse an Batterie oder Massepunkt?
Feuerwehr am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  5 Beiträge
Lima-Surren trort zentralen Massepunkt!
flohbach am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  3 Beiträge
Weniger Leistung durch schlechten Massepunkt ?
carsten20de am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  9 Beiträge
Neue Kabel verlegen / Massepunkt / Subwoofer
Dani92 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  4 Beiträge
Massepunkt Golf 5
Golf5@Prignitz am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen